• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ALTBODMAN - Nachtcache - der Fred zum Cache

JOPP-Minis

Geocacher
Also ich halte es nicht für unbedingt nötig, die Hints in den Text zu kopieren. Eigentlich ergibt sich an jeder Station (fast) von selbst, was man tun muss. Und ich finde es schön sich auch mal hin zu setzen und zu grübeln und nicht immer gleich weiterrennen zu müssen. Vor allem an einer so schönen Location bietet sich das verweilen und nachdenklich-in-den-Mond blicken geradezu an. Daher: Schwierigkeit auf 4 hoch und kein zusätzlichen Tips in die Beschreibung.

Gruss Jo
 

Los Muertos

Geowizard
SchwesterD schrieb:
Dass es Los Muertos mal wieder nicht geschafft hat, nach seinem FTF diesen auch gleich zu loggen, ist ja mal wieder typisch... :hilfe: und schade eigentlich. Wo doch sogar der cache-Neuling jonny_boy die Etiquette beherrscht, zumindest eine Mini-Note zu hinterlassen... :p Wenn man schon >2h des nächtens unterwegs ist, dann kommts auf die 5 Minuten (incl. PC hoch- und runterfahren) fürs Loggen einer Mini-Note ja auch nicht mehr an. :roll:

Naja, manche sind und bleiben unverbesserlich... :zensur:

Gruß vom See,

SchwesterD - der sich schon sehr auf den Cache freut !!

Wer im Glashaus sitzt....... :roll: ;)
Bin ja mal gespannt ob du den Cache wirklich angehst - ALLEINE !!! :D :D

Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dass Mönchen ebenfalls beim FTF dabei war.
Nur leider hat sie noch keine Zeit gefunden diesen auch zu loggen, was aber bestimmt bald folgen wird.
 

SchwesterD

Geocacher
Tja, mich hielt leider die Nachtschicht davon ab den Nachtcache schon anzugehen... die ist aber morgen früh vorbei ;)

Mfg,

SchwesterD
 

Iceworm

Geocacher
Wir haben uns Freitagnacht an den Cache gemacht und waren sehr begeistert. Jede Station ist wirklich sehr liebevoll ausgearbeitet, wobei die Grobmotoriker sich wirklich anstrengen sollten, dass das auch so bleibt - einige Stages sind schon sehr anfällig für "wenn ich es nicht so herausfinde, kann ich ja mal dran reißen". Der Weg zum Final ist schon eine Herausforderung, vor allem, wenn man nur noch loggen möchte, weil das Bett so laut ruft :D
Dann noch vorsichtig zu sein, wohin man tritt, ist die eigentliche Challenge.

Wir haben uns gewundert, dass wir ganz alleine unterwegs waren, nachdem sich davor ja die Heerscharen auf den Weg gemacht haben, aber man könnte sich da leicht gegenseitig auf die Füße treten, war also ganz okay. Und das nächtliche Telefonat (mit WEM habe ich da eigentlich telefoniert? :eek:ps: ) war sehr nett und aufmunternd. Und stimmt, die nächsten Stages waren nochmal eine Steigerung.

Also vielen Dank für die Mühe, die da dahinter steckt - hoffentlich bleibt der Cache lange so schön!
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Iceworm schrieb:
Wir haben uns Freitagnacht an den Cache gemacht und waren sehr begeistert. Jede Station ist wirklich sehr liebevoll ausgearbeitet, wobei die Grobmotoriker sich wirklich anstrengen sollten, dass das auch so bleibt - einige Stages sind schon sehr anfällig für "wenn ich es nicht so herausfinde, kann ich ja mal dran reißen".
Hallo, Iceworm, inzwischen gibt es noch ganz andere "alternative" Lösungsversuche an den stages :???: , z.B. Rösten des "Steins" ....

Und das nächtliche Telefonat (mit WEM habe ich da eigentlich telefoniert? :eek:ps: ) war sehr nett und aufmunternd.

...die sympathische, aufmunternde und verständnivolle Stimme am Telefon war die des Owners....
 

Iceworm

Geocacher
jaja, schon klar, aber von good, von bad oder von ugly? :D
Einmal war ich auch kurz versucht, das Feuerzeug an die falsche Stelle zu halten... es war dunkel und ich wollte ein Teelicht anzünden. :kopfwand:
Ging aber nochmal gut.
 

jonny_boy

Geocacher
*gg*@ Iceworm: FAST ging es uns auch so :) Dann hat das dingen aber trotzdem sein Geheimnis offenbart :)

@ GBU: Das "Rösten" haben wir auch versucht ( bei dem Mallheur mit der "Ersatzbatterie" ), da stand: BENUTZE DAS TEELICHT AN DER STAGE.... joah, das hat aber nicht funktioniert *gg*
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
jonny_boy schrieb:
@ GBU: Das "Rösten" haben wir auch versucht ( bei dem Mallheur mit der "Ersatzbatterie" ), da stand: BENUTZE DAS TEELICHT AN DER STAGE.... joah, das hat aber nicht funktioniert *gg*

Eigentlich heisst es ja: "Benutze das Teelicht AN der Stage..." :p
Also "AN" großgeschrieben, vielleicht muß das noch deutlicher werden. Wie gut, daß der "Stein" aus einem schwer entflammbaren Kunstharz/Kunstwachs gefertigt ist ;) .

So, nachdem die erste Welle von erfolgreichen Cachern (allen auch auf diesem Wege nochmals Glückwünsche!) vorübergegangen ist, werden wir wohl heute nochmal eine Maintenance bei Tageslicht durchführen, vor allem auch, weil durch "Vatertag" und das lange Wochenende leider zu erwarten ist, daß sich etliche Grillmuggel mit zu wenig Blut im Alkoholkreislauf auf der Ruine verlustieren - und die sollen ja nicht zufällig über eine der Stages stolpern...

Noch eine Idee - für alle bisherigen Finder:

leider kann man ja hier im Forum kein geschütztes Board einrichten - also z.B. zur Diskussion und zum Austausch mit denen, die erfolgreich waren und bei denen keine Spoiler-Gefahr mehtr besteht. Aber bestünde Intereresse daran, die "magic pages" des ganzen Caches (das interne "Drehbuch" des OWners mit allen Feinheiten, Bildern, Gedanken etc. zu veröffentlichen?
Ich könnte dies in Form einer paßwortgeschützten PDF-Datei tun, aber will natürlich niemand ungefragt die Lektüre aufs Auge drücken :p - lasst es mich wissen.
Ach ja, wenn es interne schöne Fotos von eurem Abenteuer auf Altbodman gibt - ich bin dankbarer Sammler und Abnehmer :roll: :roll:
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Iceworm schrieb:
jaja, schon klar, aber von good, von bad oder von ugly? :D
GoodBadUgly ist irgendwie eine multiple Persönlichkeit, aber "Good" (mit dem du telefoniert hast) und "BAD" haben sich schon intern auf ihren besonderen Part des Namens geeinigt, nur "UGLY" ist mit der Aufteilung nicht zufrieden ...... :/ :/ :/
 

jonny_boy

Geocacher
goodbadugly schrieb:
jonny_boy schrieb:
@ GBU: Das "Rösten" haben wir auch versucht ( bei dem Mallheur mit der "Ersatzbatterie" ), da stand: BENUTZE DAS TEELICHT AN DER STAGE.... joah, das hat aber nicht funktioniert *gg*

Eigentlich heisst es ja: "Benutze das Teelicht AN der Stage..." :p
Also "AN" großgeschrieben, vielleicht muß das noch deutlicher werden. Wie gut, daß der "Stein" aus einem schwer entflammbaren Kunstharz/Kunstwachs gefertigt ist ;) .

So, nachdem die erste Welle von erfolgreichen Cachern (allen auch auf diesem Wege nochmals Glückwünsche!) vorübergegangen ist, werden wir wohl heute nochmal eine Maintenance bei Tageslicht durchführen, vor allem auch, weil durch "Vatertag" und das lange Wochenende leider zu erwarten ist, daß sich etliche Grillmuggel mit zu wenig Blut im Alkoholkreislauf auf der Ruine verlustieren - und die sollen ja nicht zufällig über eine der Stages stolpern...

Noch eine Idee - für alle bisherigen Finder:

leider kann man ja hier im Forum kein geschütztes Board einrichten - also z.B. zur Diskussion und zum Austausch mit denen, die erfolgreich waren und bei denen keine Spoiler-Gefahr mehtr besteht. Aber bestünde Intereresse daran, die "magic pages" des ganzen Caches (das interne "Drehbuch" des OWners mit allen Feinheiten, Bildern, Gedanken etc. zu veröffentlichen?
Ich könnte dies in Form einer paßwortgeschützten PDF-Datei tun, aber will natürlich niemand ungefragt die Lektüre aufs Auge drücken :p - lasst es mich wissen.
Ach ja, wenn es interne schöne Fotos von eurem Abenteuer auf Altbodman gibt - ich bin dankbarer Sammler und Abnehmer :roll: :roll:

Wow, so ein Drehbuch wäre GENIAL!!

Aufgrund des miesen Wetters am FoundDay gibt es keine Fotos von uns, LEIDER!!

Gruß Flo
 

SchwesterD

Geocacher
Oh ja, Drehbuch wäre genial, ganz genau. Bei uns (6er-Gruppe) müsste es Fotos geben, ich glaube Team Null Peilung hatte welche gemacht (?)

SchwesterD
 

Iceworm

Geocacher
goodbadugly schrieb:
nur "UGLY" ist mit der Aufteilung nicht zufrieden ...... :/ :/ :/

Kann ich gar nicht verstehen :roll:

Eine Entstehungsgeschichte wäre durchaus klasse und eine Datei mit den schönsten Fotos. Von uns gibt es zwar auch keine, aber ich werden den Cache als Teil meiner persönlichen Matrix wenigstens noch bloggen (wobei das immer schwierig ist, ohne was dazu zu verraten).
 

fastfun

Geonewbie
Guten Tag allerseits,

da wir uns ja am Sonntag ja der Heldentat der Amme gewidmet haben, bin ich natürlich auch an dem "Drehbuch" interessiert
Ist einfach eine Klasse für sich! :gott:

@gbu,
soweit ich weiß, läßt Du doch allen maximale Unterstützung zukommen...
Reicht es da nicht, das .pdf an alle zu schicken, die den Cache gemacht haben und Dich kontaktieren?

Viele Grüße
t vom team fastfun
 

GeoFüchse

Geocacher
Wow, wow... und wow :schockiert:
Genialer Cache!

Ein 'internes Drehbuch' des Caches wäre wirklich super!
Wir wärs einfach mit einer passwortgeschützten .pdf, und als Passwort die finale Zahlenkombination des Caches? ;)
 

JOPP-Minis

Geocacher
GeoFüchse schrieb:
Wir wärs einfach mit einer passwortgeschützten .pdf, und als Passwort die finale Zahlenkombination des Caches? ;)

Äh - sehen wir so aus, als ob wir uns das Passwort notiert geschweige denn gemerkt hätten? Das wäre ja Koordination und Planung und so - stände also im krassen Widerspruch zu unseren Prinzipien :D
 

GeoFüchse

Geocacher
...doch dann - das Unerwartete geschah - kurz bevor wir uns zum Kinde in den Flammen durchgekämpft hatten und schon glaubten, wir könnten es retten, stellten wir fest, dass das Kind wohl Entführungsopfer geworden ist - wahrscheinlich soll eine beträchtliche Menge Goldes erpresst werden...
:schockiert: Der Final gemuggelt?? Wie geht denn so was?
:irre: :zensur: :motz:
Warum macht man so was, und vor allem, wie? Alleine könnte es bestimmt schwierig sein, den Behälter überhaupt aus der Finalen Location heraus zu bekommen...
 

jonny_boy

Geocacher
Also ich hatte meine Leute oben gelassen und die meinten: Bring doch den Cache kurz hoch,haben kein Bock da runter zu stapfen bei dem Wetter....

Naja als ich dann unten am Cache war, rief ich hoch: Jungs und Mädelz, das wird nix... es sei denn ich bin Hulk....

So viel zum Thema "mal schnell den Cache "klauen".....

ALso da muss wirklich rohe Gewalt am Werke gewesen sein.

Das nimmt man nicht mal schnell eben mit....
 

Los Muertos

Geowizard
GeoFüchse schrieb:
...doch dann - das Unerwartete geschah - kurz bevor wir uns zum Kinde in den Flammen durchgekämpft hatten und schon glaubten, wir könnten es retten, stellten wir fest, dass das Kind wohl Entführungsopfer geworden ist - wahrscheinlich soll eine beträchtliche Menge Goldes erpresst werden...
:schockiert: Der Final gemuggelt?? Wie geht denn so was?
:irre: :zensur: :motz:
Warum macht man so was, und vor allem, wie? Alleine könnte es bestimmt schwierig sein, den Behälter überhaupt aus der Finalen Location heraus zu bekommen...

:schockiert:

Das gibts doch nicht !!!
Selbst wenn das Teil irgendwo im Gelände rumliegt, könnte es schwer werden da dran zu kommen.

Schade das es echt immer solche Idioten gibt.
Hoffentlich taucht der Cache schnell wieder auf.

@ GBU: Falls du in irgendeiner Art und Weise Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.
 

Darkchylde

Geocacher
Unglaublich.
Wir haben noch gedacht, daß das einer der Caches ist, der nie gemuggelt werden KANN.. schon allein aufgrund des Gewichts und der Größe.
Außerdem kommt an dem Versteck doch kein normaler Mensch mal so zufällig vorbei... :schockiert:
 
Oben