• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches

MoBee66

Geocacher
Möchte hier auch mal einen Cache vorstellen,für Aachener und nicht Aachener echt lehrreich.Dieser hat uns sehr viel Spaß gemacht.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=128034
grüße Team Mobee66
 

Team Maulwurf

Geocacher
Diesen Wherigo hier:Der Rekrut: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=28c07237-abbc-4797-8424-c137de81c864

haben wir zusammen mit dem Team Laubfrosch gemacht als wir in Aachen zu Besuch waren. Wir haben zwar noch kein Gerät womit das geht, mit dem Oregon von den Laubfröschen hat es uns aber viel Spaß gemacht. Das Gelände an sich und auch die Finallocation war wirklich toll (Man sollte die Sonntagsklamotten aber Zuhause lassen)
Wenn man dann schon einmal da ist kann man auch gleich den Tradi, der wirklich kreativ versteckt ist mitmachen, volle Deckung. Hier ist der Link http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9da042be-5273-4bb1-8e16-ac913ed97af9

Und wenn ich schon mal dabei bin und ihr Aachener hier ja kaum postet, habe ich noch einen schönen Multi. Den haben wir 2006 als ersten Cache gemacht: Die kleine friesenrather Runde, hier ist der Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82d90fcc-db20-403f-a726-4abba113281a

BTW.: wie bekomme ich das hin das nicht die ganze URL sondern nur der Name in der Verlinkung erscheint :eek:ps: ?

Grüße aus Dortmund

Joachim vom Team Maulwurf
 

Sechs Oecher

Geocacher
Im "Antwort erstellen"-Feld auf URL klicken. Ergebnis:

Hier dann wie folgt einfügen Geocaching

Wenn Du bei diesem Post auf Zitieren klickst, siehst Du im "Quelltext" wie das obige Konstrukt funktioniert.
 

J3004

Geocacher
Wir haben den Wherigo "der Rekrut" eben versucht und sind kläglich gescheitert.

Die Schranke und die Wegkreuzung hatter uns noch angezeigt, danach garnichts mehr egal in welche Richtung wir gelaufen sind. Kann man bei Wherigos irgendwas grundlegend falsch machen?

Gerät ist ein Oregon300.
 

mani.ac

Geomaster
J3004 schrieb:
Wir haben den Wherigo "der Rekrut" eben versucht und sind kläglich gescheitert.

Die Schranke und die Wegkreuzung hatter uns noch angezeigt, danach garnichts mehr egal in welche Richtung wir gelaufen sind. Kann man bei Wherigos irgendwas grundlegend falsch machen?

Gerät ist ein Oregon300.

Unter den Bildern stehen Anweisungen, also die Seiten erst ganz runterscrollen...

Das hab ich aber auch so ins Listing geschrieben.
 

Whiskyecho

Geocacher
Haben heute den Rekruten mit einem Oregon 300 gemacht und es hat alles wunderbar geklappt. Also am Gerät sollte es nicht liegen.

Zum Topic :
Der Wherigo "Der Rekrut" ist wirklich sehr schön, und die 4 Caches der "Tombstone und Bones" Serie haben mir sehr gut gefallen.
 

gwyned

Geocacher
Hallo,
mein erstes Post hier, aber einen Cache würde ich gerne hier beisteuern:
Kummern und Klusen by inselkind & u.b.lucky (GCNKPR)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7fe54bb0-cde7-4b9c-b4ae-8192ba38aca1
Der Cache ist zwar weiter weg, aber die Gegend ist allemal eine Reise wert und dieser Cache hat es wirklich in sich. Tolle Gegend, schwierige Wegpunkte, ein echt cooles Finish. Desweiteren bietet die Gegend noch einige wetere Höhepunkte. Bislang mein uneingeschränkter Favorit! (;-))

Darüberhinaus wollte ich mal abchecken, ob ein Thread mit dem Thema " Cache des Monat" oder so ähnlich Anklang finden würde. Dort könnte dann jeder seinen Favoriten des Monats, also tolle und empfehlenswerte Caches etwas aktueller dargestellen. Dieser Thread hier lebt ja eher phasenweise (;-)).

Ich würde mich über Eure Meinung freuen!
Gruß
gwyned
 

radioscout

Geoking
gwyned schrieb:
Darüberhinaus wollte ich mal abchecken, ob ein Thread mit dem Thema " Cache des Monat" oder so ähnlich Anklang finden würde.
Du kannst es ja mal ausprobieren.
Allerdings wird das Thema Cacheempfehlungen/Bewertungen im Zusammenhang mit CG-Vote gerade sehr kontrovers diskutiert.

Erstelle doch einfach einen öffentliche Bookmarkliste mit Deinen Lieblingscaches und jeweils einem kurzen Kommentar, warum er Dir gefallen hat.
 

gwyned

Geocacher
.....
Erstelle doch einfach einen öffentliche Bookmarkliste mit Deinen Lieblingscaches und jeweils einem kurzen Kommentar, warum er Dir gefallen hat.

Hallo,
die kontroverse Diskussion werde ich mir noch ansehen!
Das mit der Bookmarkliste habe ich bereits, doch finde ich es besser, wenn man einen Ort hat, an dem von verschiedenen Personen Empfehlungen gepostet werden können. Ansonsten muss ich bei einzelnen Personen nach deren Empfehlungen suchen, oder?
Gruß
gwyned

PS: Einfach einen Thread aufzumachen, der dann nie benutzt wird, finde ich eher sinnfrei, daher wollte ich erst ein paar Meinungen von Menschen, die schon länger in diesem Forum aktiv sind, einholen!
 

gwyned

Geocacher
.... ich dachte in etwa an so etwas, wie es im Unterforum Rheinland bis Niederrhein mit "2009 Mein Cache des Monats" stattfindet!

gwyned
 
Oben