• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist ein hoher Platz in der Rangliste für Dich wichtig?

Ist es für Dich wichtig, in der gc.de-Rangliste weit oben zu stehen?

  • Ja, sehr wichtig. Für mich ist Geocaching ein Wettbewerb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist ganz schön, weit oben zu stehen, aber wichtig ist es mir nicht

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, für mich ist das unwichtig

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

wutzebear

Geoguru
Ach mach doch was Du willst damit. Ich glaube ich boykottiere jetzt diesen Rechner und widme mich mehr den neueren Caches der Umgebung (um mal wieder aufs Topic zurückzukommen). :D
 

morsix

Geowizard
Achwas ... Erster sein ist total toll.
Viele Caches gefunden zu haben ist megatoll.
Und es wird nicht lange dauern, dann bin ich der größte Cacher aller Zeiten!

Zur Zeit rekrutiere ich Cacher für meine Cache-Hunt-Army. Die schwärmen dann auf der ganzen Welt aus und erobern Caches für mich und meine Statistik.

Ich erwarte dann täglich um NullNeunHundert Meldung: Sir, darf ich sprechen? ja, Sir, melde gehorsam, Sir, wir haben im Morgengrauen um Nullfünfhundertdreiundvierzig in Planquadrat a33G vier Caches erobert!

Ich arbeite in meinen geheimen Labors weiterhin an Cache-o-Bots und an Cloncachern.

Viele Grüße vom
GröCaAZ
(Größter Cacher aller zeiten)
 

Gagravarr

Geomaster
Ich finde die kleinen Statistik-Banner im Forum nach wie vor interessant. Ich sehe so, wie aktiv jemand ist und wie seine "soziale Gesinnung" ist. Damit meine ich das teilweise vorhandene Missverhältniss zwischen gefundenen und selber versteckten Caches.
 

HerrK

Geomaster
Gagravarr schrieb:
....Ich sehe so, wie aktiv jemand ist und wie seine "soziale Gesinnung" ist. Damit meine ich das teilweise vorhandene Missverhältniss zwischen gefundenen und selber versteckten Caches.

Aha...jetzt würde ich nur noch gerne wissen nach welcher genauen Formel Du die "soziale Gesinnung" errechnest!? :mrgreen:
 

Gagravarr

Geomaster
Nach der Formel "Gefühl" ;)

Im Ernst: Wenn jemand eine dreistellige Found-Zahl hat und selber noch nichts zur Gemeinschaft beigetragen hat, ist da für mich ein Zeichen von einer "Nehmen ist geiler als Geben"-Einstellung. Besonders schön ist es dann, wenn sich so jemand über die nachlassende Qualität von Caches beschwert (ja, sowas solls geben...)
 

Starglider

Geoguru
Ich bin manchmal ganz froh darüber, wenn Leute erstmal Erfahrungen sammeln bevor sie mit dem Cachelegen beginnen. Gewisse Anfängerfehler könnten damit oft vermieden werden und dreistellig ist man in Gegenden wie Rhein-Main doch recht schnell.

Es ist ja auch so, dass man mit dem Suchen von Caches niemandem etwas wegnimmt. Ich bekam aber schon mal Gemecker, weil ich jemandem eine Cachelocation "weggeschnappt" hatte :roll:

Caches sollte legen wer dazu Lust und Gelegenheit hat und auch bereit und in der Lage ist, sich hinterher dauerhaft darum zu kümmern. Wenn das nur gemacht wird, weil man sich dazu verpflichtet fühlt, dann führt das vielleicht zu mehr Caches aber nicht unbedingt zu einer interessanteren Cachelandschaft.
 
A

Anonymous

Guest
eure diskussion ist echt kinderkram. glaubt es mir. :shock:
happy hunting –the old fashioned way (trads only)
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich möchte nochmal ein fröhliches *gäääääähn* einwerfen.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Gagravarr schrieb:
Damit meine ich das teilweise vorhandene Missverhältniss zwischen gefundenen und selber versteckten Caches.
Man kann nur Caches verstecken, wenn man die Wartung sicherstellen kann. Ein Cacher ohne Auto kann daher nur sehr wenige Caches verstecken, auch wenn er viele gefunden hat.
 
Oben