• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was wenn andere Leute da sind?

Dwalin

Geocacher
Bloeder topic ma wieder aber nujo :)

Bin ja recht neu (erst 3 Caches gesucht/gefunden) und dachte eigentlich, dass die meisten Caches zumindest ein Stueck weg von Hauptwegen etc versteckt werden.Vor allem wenn es sich in der Gegend anbietet (ich rede jetzt nicht von Stadtparks und so - solche Caches interessieren mich eh net :) )

Heute war ich nun an einem, der echt an einer gut einzusehenden Stelle lag (falls ich richtig war). Es waren Leute unterwegs und ich wollte nicht 1m neben dem Weg den Wald durchwuehlen (Cache war so nicht fuer mich zu entdecken).

Wie geht ihr bei sowas vor?Ist es euch egal und ihr sucht trotzdem?
Ich habe es jedenfalls gelassen.Weiss halt nicht ob ichn DNF loggen soll. Hatte ja eigentlich nur keine Lust zu suchen und hab auch keinen grossen Anreiz solche Caches nochmal anzugehen.

Wenn ich in der Beschreibung lese, dass ein Cache in nem Wald liegt, dachte ich halt, dass ich auch immer ein bisschen durch Waldwege gehen kann/muss.Ist halt en bissl enttäuschend wenn dem dann doch nicht so ist - vor allem wenns von der Gegend her locker dringewesen waere.. :(
 

Marnem

Geocacher
Also im Regelfall versuch ich nen Moment abzupassen, wo niemand hinsieht. Wenn man doch angesprochen wird, kann man ja sowas ala "Kind hat gestern hier ditzel ausgespuckt und den such ich jetzt" oder "Schlüsselbund beim rumspielen aus der Hand gefallen" etc sagen. Sieht zwar blöd aus und man steht bei dem Typen da wie ein idiot, aber bei Leuten die ich ned kenn is mir das egal *g*
 
OP
D

Dwalin

Geocacher
Hrhr Marnem - musste dann hoffen, dass net 10 Leute dir helfen wollen deinen Schluesselbund zu finden :D
 
OP
D

Dwalin

Geocacher
Jo - schon klar dass man das so machen kann.
Denk die meisten Leute fragen da noch net mal.

Bei mir is halt echt der Weg das Ziel - wenn ich angekommen bin muesste da von mir aus garnix versteckt sein. :)
Ich verlier da auch schnell die Motivation wenns um die Suche nach der Dose am Ort geht.

Wie is das mit meiner zweiten Frage also dem Loggen?
Ich seh echt wenige Leute,die als en DNF loggen. Zumindest bei einfachen Caches.Frag mich halt ob man en DNF loggen soll nur weil man keine Lust hatte 30min+ im Kreis zu laufen bis man freie Bahn hat.
 

Windi

Geoguru
Also ich würde das nicht als DNF loggen weil Du ja nicht nach dem Versteck gesucht hast bzw. nicht suchen konntest.
 
A

Anonymous

Guest
@Dwalin
Schon mal mit virtuellen Caches versucht. Die haben den Vorteil, dass man draußen nicht so viel suchen muß :shock: :p
 

º

Geoguru
Ich logge bei sowas einen DNF aus dem Grund, dass das Verhältnis von DNF und Found it den Nachfolger ein Bild geben kann wie findbar der Cache ist. Warum ich letztendlich nicht ans Logbuch gekommen bin (und nur dann logge ich ein Found it) ist dabei unerheblich, denn die Möglichkeit sind zu groß (Eigene Dummheit, Witterung, Tomaten auf den Augen, Muggles, verschwundener Cache, ...)
 
OP
D

Dwalin

Geocacher
@Chris HB:
Schonmal mit lesen versucht? ;)

Jeder hat halt eigene Gruende, wieso er dieses Hobby betreibt.
Mein Hauptgrund ist eben ein Zielpunkt zu erreichen und dabei moeglichst einen schoenen Weg entlang zu wandern und wenns geht paar Raetsel zu loesen bzw den Weg zu errechnen oder was auch immer.

Andere wollen vielleicht eher die Dose finden und fahren mit dem Auto direkt ran und suchen lieber den Cache selbst ne Stunde.
Jedem das seine sag ich da.

Mir machts halt wenig Spass ewig an einer Stelle rumzusuchen und darin sehe ich auch net den Hauptsinn fuer mich selbst :)
 

Starglider

Geoguru
Dwalin schrieb:
Frag mich halt ob man en DNF loggen soll nur weil man keine Lust hatte 30min+ im Kreis zu laufen bis man freie Bahn hat.
Wenn dieser Grund aus dem DNF ersichtlich bin ich für die Warnung sehr dankbar, weil ich solche Locations hasse.
 

Marnem

Geocacher
Dwalin schrieb:
Hrhr Marnem - musste dann hoffen, dass net 10 Leute dir helfen wollen deinen Schluesselbund zu finden :D

Letztens beim Winner 1 Cache is mir nix besseres eingefallen, also hab ich der Oma erzählt, ne Kumpel hätte da gestern gefeiert und sein Handy in die Botanik gefeuert. Daraufhin hat sie mir erzählt, daß sie schon ein Handy und eine Zahnprotese an dem Platz gefunden hat. Ihr glaubt nicht, wie doof ich geguckt haben muß :roll:
 
OP
D

Dwalin

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Ich logge bei sowas einen DNF aus dem Grund, dass das Verhältnis von DNF und Found it den Nachfolger ein Bild geben kann wie findbar der Cache ist. Warum ich letztendlich nicht ans Logbuch gekommen bin ... ist dabei unerheblich, ...

Kommt auf den Grund an finde ich.
Wenns regnet oder ich vergesse Ersatzbatterien fuer den GPSr mitzunehmen etc. hat das ja nix mit der Findbarkeit des Caches ansich zu tun.
Ich denke in so einem Fall wuerde ich nur dann einen DNF loggen, wenn ich in der naechsten Zeit nicht wieder zu dem Cache komme.Den Grund dabei natuerlich dann auch angeben.

@Marnem:

:lol: Ne Zahnprotese an nem Versteck :)
Irgendwie ulkig - Da stand net zufaellig in nem Log "Cache gefunden aber Zaehne verloren." ? :)
 

º

Geoguru
Wenns regnet oder ich vergesse Ersatzbatterien fuer den GPSr mitzunehmen etc.
Abgesehen davon, dass das unter Eigene Dummheit fällt :p sind das auch die Geschichten, die man in Logs gerne lesen will, oder?

Was ist an DNFs überhaupt so schlimm? Muss man sich dafür schämen oder so? Ist das eine schlechte Note? Nein, sicher nicht also was spricht ernsthaft dagegen ein DNF zu schreiben wenn man den Cache nicht gefunden hat?

Es gibt übrigens eine Situation bei der ich auch kein DNF logge: Wenn ich einen Multi unterbreche weil ich noch was anderes machen muss und demnächst wiederkomme - ist mir aber erst 1x passiert (da gabs Essen zu Hause).
 
OP
D

Dwalin

Geocacher
Mir selbst macht es nix aus en DNF zu loggen.
Ich denke halt nur mal, dass es evtl manche Besitzer von Caches es net so gern haben.Naja kann das halt auch noch net so wissen :)

Da ich im moment die Caches in der Gegend abgrase kann ich halt, wenn ich aus Dummheit einen Versuch abbreche, am naechsten Tag sofort wieder hin.

Das wuerde ich ja dann auch im Log erwaehnen - also bliebe die Geschichte, warum ich ihn am ersten Tag net fand ja drin :)

Ob ich nun wegen Essen oder Batterien heimmache is ja dann eigentlich auch egal :D Naja was solls - sind ja Haarspaltereien nun.

P.S. Das mit den Batterien is mir heute echt passiert :oops:
3 Stages gepackt und aus wars - und ich Depp hatte die Batterien das letzte Mal in meine Jacke gesteckt.Nur hatte ich diese Jacke heut net an :D
 
Oben