• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Minimal-Logs zur Zeit in?

stoerti

Geowizard
Ich habe eben in Berlin 2 Testcaches gelegt, an dem ich eine Theorie testen möchte, und zwar "Je schlechter der Cache, umso besser das Log".
Sollten die tatsächlich freigeschaltet werden (was ich noch nicht ganz glaube), dann könnte man die ja mal zur Diskussion heranziehen.

Sie nennen sich (ganz formell): Ejakulates Studienobjekt #1 und #2
 

dontbug

Geocacher
argus1972 schrieb:
http://www.waymarking.com :roll:

Soweit ich das verstehe (hab gerade nochmal geschaut), gibt es dort nur die Äquivalente zu Tradis. Keine Mysteries, Multis, Nächtliche Touren usw. Schade eigentlich.

Außerdem muss man dort nichts Verstecktes suchen, sondern nur an den jeweiligen Ort gehen.
 

dontbug

Geocacher
Nein, ist es nicht. Der Stein darf gerne versteckt sein, und sich am Ende eine längeren, schwierigeren "Reise" befinden.

Mir ist nur der "Dosencharakter" nicht wichtig.
 

stoerti

Geowizard
Dann bist Du falsch.
Der Dosencharakter ist nämlich ein wichtiger Bestandteil des Geocaching.
Und zwar als Kiste, nicht als Micro, nicht als Nano, nicht als Virtual sondern als handelsübliche Kiste.
 

dontbug

Geocacher
Und schon wieder das gleiche Phänomen, stoerti: Du glaubst ganz genau zu wissen, was Geocaching ist.

Die Anzahl vorhandener (auch toll gemachter) Micros legt aber nahe, dass du mit deinen Ansichten nicht (mehr?) die alleingültige Wahrheit vertrittst.

Tragisch, aber die Menschheit entwickelt sich eben immer weiter. Das kann einen schon mal überfordern.

Ich leugne ja gar nicht, dass die Mehrheit der Caches mittelmäßig bis scheiße ist. Bestimmt 70%. Nur gilt das übergreifend für alle Cachetypen.
 

stoerti

Geowizard
Du glaubst ganz genau zu wissen, was Geocaching ist.
Na da freut mich, dass ich mit dem Erfinder des Geocaching in einem Thread schreiben darf.
Bitte, Euer Hochwohlgeboren, erkläre er mir unwürdigem die Definition GeoCache.


Und bitte, erläutere mir Deinen zweiten Satz, den ich zu verstehen nicht im stande bin.
 

dontbug

Geocacher
stoerti schrieb:
Na da freut mich, dass ich mit dem Erfinder des Geocaching in einem Thread schreiben darf.
Bitte, Euer Hochwohlgeboren, erkläre er mir unwürdigem die Definition GeoCache.

Nanana, das ist aber eine allzueinfache rhetorische Technik. Mir einfach genau das gleiche zu unterstellen, was ich dir gerade nachgewiesen habe.

Wenn du dir den Thread aber anschaust, wirst du feststellen, dass ich meinerseits zu keinem Zeitpunkt festgelegt habe, wie Caches sein sollen. Ich habe nur aufgezeigt, dass verschiedene Menschen verschiedenes bevorzugen, und für mehr Flexibilität geworben. Und ich bin der Meinung, dass sich das schon von selbst regelt. Ich habe nichts gegen Dosen, auch nichts gegen große, ich brauche sie nur nicht.

Wer irgendwas erfunden hat, ist beim Geocaching eh egal; entscheidend ist, was die Leute (!) tun.

Und bitte, erläutere mir Deinen zweiten Satz, den ich zu verstehen nicht im stande bin.

Viele Micros => viele Leute scheinen wohl der Auffasung zu sein, Micros passen gut zum Geocaching => du (ihr?) steh(s)t ziemlich alleine da.
 

stoerti

Geowizard
Aha, also bist Du nur ein Troll, der versucht, hier mit unsinnigen Argumenten zu glänzen. Habs mir gedacht.

Du glaubst ganz genau zu wissen, was Geocaching ist.

Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

Jetzt, mein kleiner Freund, weisst Du aber endlich, was Geocaching ist und lässt hoffentlich nicht mehr sonen Müll mir gegenüber ab.

Viele Micros => viele Leute scheinen wohl der Auffasung zu sein, Micros passen gut zum Geocaching => du (ihr?) steh(s)t ziemlich alleine da.
Nein, viele Leute sind dumm und ignorant. Hier im Thread gibts ein passendes Beispiel für sowas.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
dontbug schrieb:
OK, ich denke, das ist die Stelle, wo der Flamewar endgültig unoriginell wird. Ich werde vorerst mal ein bißchen lurken bis es wieder spannender wird.

Behakt Ihr Euch hier nun gegenseitig? Wer hat denn mit dem "Dosencharakter" angefangen. Dir genügte doch ein Stein und den hast Du nun auch noch zuerst "geworfen".
Watt is'n datt für'n Quark. :irre:
 

ElliPirelli

Geoguru
Wo ist es nur gleich, wer hat das letzte Microwellen-Popcorn aufgebraucht????


Ach hier ist es ja: :popcorn:


Schade, daß die Trolle immer gleich die Flinte ins Korn werfen...
Nämlich immer dann, wenn sie sich als Troll so richtig geoutet haben...
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Erst nen Stein wollen, dann mit waymarking nicht zufrieden sein. Ja, was denn nun??? :kopfwand:
 

argus1972

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Erst nen Stein wollen, dann mit waymarking nicht zufrieden sein. Ja, was denn nun??? :kopfwand:

Generell ist doch aber gegen Steine an sich nichts zu sagen.

Wenn der Stein ein klasse umgebautes Exemplar und als Behältnis umfunktionierter Cachebehälter ist und dann auch noch an einer tollen location liegt, würde ich mir sowas sogar als Micro bieten lassen, ohne Fluchtreflex zu bekommen. :lachtot:

Ist aber wahrscheinlich nichts für Deutschland, weil man den Stein nicht völlig natürlich an die Leitplanke oder das Fallrohr pappen kann...
 

dontbug

Geocacher
Dieses Forum ist echt ein Phänomen. :lachtot:

Ich habe nochmal alle meine Beiträge in diesem Thread gelesen, und es stimmt: Ich habe wirklich die ganze Zeit nur für mehr Toleranz, Flexibilität und Sich-in-andere-hineinversetzen geworben. Dabei bin ich in der Wortwahl sachlich geblieben.

Von Anfang an wurde ich von stoerti beleidigend angegangen.

Und dennoch verbünden sich jetzt alle selbsternannten Foren-Elite-Cacher mit ihrem Spezi stoerti, und bezeichnen mich als Troll. Faszinierend. Zum Glück repräsentiert dieses Forum nicht die deutsche Cacherszene, zumindest nicht so wie ich sie sonst erlebt habe.

ElliPirelli schrieb:
Nämlich immer dann, wenn sie sich als Troll so richtig geoutet haben...

Mit welcher Äußerung denn genau?

Erst nen Stein wollen, dann mit waymarking nicht zufrieden sein. Ja, was denn nun??? :kopfwand:

Wohl den Thread nicht aufmerksam genug verfolgt? Kann man dir wohl nicht vorwerfen...

Teddy-Teufel schrieb:
Wer hat denn mit dem "Dosencharakter" angefangen.

Ist das eine Todsünde, zu sagen, für mich ist es nicht wichtig, ob ein Cache aufgemacht werden kann?

Dir genügte doch ein Stein und den hast Du nun auch noch zuerst "geworfen".
Watt is'n datt für'n Quark. :irre:

Ich habe einen Stein geworfen? Zähl bitte mal bei mir und stoerti die Beleidigungen. stoerti führt "zu null".
 

stoerti

Geowizard
Soll ich den Troll füttern?
Och jo, n bisschen vielleicht.

1. Troll zu mir "Dosen sind mir nicht wichtig"
2. Ich zu Troll "Dann bist Du hier falsch"
3. Troll zu mir "Du hast keine Ahnung von Geocaching"
4. Troll zu mir "Viele Leute finden Micros gut, deshalb gibts auch so viele und deshalb bist Du dran doof"

Mal schauen, was die Auswertung so sagt: 3:1 für Troll Tunichtkäfer

Ist aber wahrscheinlich nichts für Deutschland, weil man den Stein nicht völlig natürlich an die Leitplanke oder das Fallrohr pappen kann...
Also hier auf der A2 irgendwo nahe Magdeburg hab ich mal nen Autobahnmicro mitgenommen, der ein Small war und in einem ausgehöhlten Stein die Dose steckte.
Es gibt also welche. Naja, zumindest einen.
Und den fand ich extrem gelungen.

Kurze Pause an der A2
 

dontbug

Geocacher
stoerti schrieb:
1. Troll zu mir "Dosen sind mir nicht wichtig"
2. Ich zu Troll "Dann bist Du hier falsch"
3. Troll zu mir "Du hast keine Ahnung von Geocaching"
4. Troll zu mir "Viele Leute finden Micros gut, deshalb gibts auch so viele und deshalb bist Du dran doof"

1. ist keine Beleidigung.
3. habe ich nie gesagt.
4. ist keine Beleidigung (zumal "doof" nie vorkam).

:^^:

Jetzt mal die wirklichen Beleidigungen/Angriffe von stoerti:

:fluch:
Du bist mir ja n ganz schlauer :irre:
Euer Hochwohlgeboren
Troll
mein kleiner Freund
Müll
dumm und ignorant

Na, habe ich dein Selbstbild erschüttert, lieber stoerti? :roll:

Aber wie gesagt, hier geht es mir eigentlich gar nicht mehr um dich - sondern um das Verhalten der übrigen Teilnehmer, und wie sie dir zur Seite springen.
 

izaseba

Geomaster
Aber wie gesagt, hier geht es mir eigentlich gar nicht mehr um dich - sondern um das Verhalten der übrigen Teilnehmer, und wie sie dir zur Seite springen.

Nun ja, vielleicht hat stoerti recht, nur Du willst es nicht wahr haben?
Wer bist Du überhaupt ?
Warum postest Du nicht unter Deinem Nick bei GC ?

Und dann noch wundern, warum man als Troll bezeichnet wird :???:
 
Oben