• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

t31

Geowizard
_Kloppi schrieb:
Einen Vorschlag habe ich bezüglich Hint-Entschlüsselung. Ich möchte den Ausdruck mit den Hints verschlüsselt haben und nur in der allerletzten Instanz, wenn ich schon stundenlang gesucht habe :roll: , den Hint nutzen.

Kann man in den Ausdruck die Rot13-Entschlüsselungstabelle mit einbauen, also wie bei geocaching.com?

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)
Bitte nicht!

a) der Decryption Key verbraucht Platz auf dem Papier
b) ich mag entschlüsselte HINT, sie schonen meist die Umwelt, in vielen Fällen ist ein Cache überhaupt erst machbar, weil viele Owner dort die entscheidende Information zur Lösung verstecken, andere schreiben dort nur Quark rein, da ärgere ich mich ehern da mit ROT13 zu hantieren

Mein Vorschlag wenn es Madd.in nicht zuviel Mühe macht. Option: Hinweise entschlüsseln (ja/nein)

da kann jeder wählen wie ihm beliebt
 

Deichkind

Geocacher
andiii schrieb:
Für ROT-13 Fans mit Oregon:

http://beidou.ch/codier_tabellen/

:D
Total toll, das habe ich sofort auf Colorado kopiert.
Gibts da noch mehr für andere Verschlüsselungen?
Wenn nicht Basstel ich mir die selber, aber wenn ja könnte ich mir natürlich die Arbeit Sparen

Gruß Deichkind
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Schau ich auch mal wieder vorbei :roll:

Coolmonkey schrieb:
Ich habe hier eine Frage, kann man auch eigene Smilies in GcBBcode einbauen, oder müssen diese auf einer Seite von "groundspeak " oder "geocaching" liegen?
Das lässt sich einfach beantworten: nein - da, Groundspeak keinen IMG tag's im Log zulässt ;) man also keine zusätzlichen Bilder/Smilies einbauen kann!


Zum Thema Rot13 - wie schon in einem Post geschrieben - ausdrucken - einlaminieren - fertig ;) Werde da nix mehr an der Tour ändern


Beste Grüße,
madd.in
 

kletterhai

Geocacher
es gibt bei gc tour die möglichkeit gpx downloaden. das hat bei mir kurz funktioniert jetzt aber nicht mehr. konnte dann aussuchchen mit was ich das öffnen möchte. das ging mit mapsource gut. gleichzeitig erkennt er plötzlich bei send to gps mein gerät nicht mehr obwohl es auch mal ging. wenn ich mapsource aufmache kann ich jedoch vom gps c60crx daten beliebig rüberschaufeln. also woran kann das liegen. hat jemand schon disfunktionen bei den skripts festgestellt? kann jemand nen tipp geben?

button "gpx exchange file" im cache ist nicht aktiviert liegts daran?

Ps: irgendwie scheint das problem was ich habe am server zu liegen denn jetzt funzt es wieder problemlos. konnte alles in die liste einfügen drucken und auch ans gps weitergeben.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Soooo - mal wieder ein Update. Es gibt auch wieder was neues :p
Zum eine habe ich eine Fehler behoben, der es verhindert, Caches aus verschiedenen Tabs zur selben Tour hinzuzufügen. Dann habe ich noch ein paar mehr Einstellungen zur Druckansicht eingebaut.

Nun zu den Bonbons:
Es ist jetzt möglich eine Tour hochzuladen, sodass ein anderer Tour-Benutzer sie sich einfach runter laden kann (man beachte an dieser Stelle http://gctour.madd.in). Sehr praktisch wenn man im Rudel cachen will, und nur einer die Tour zusammen baut!

Und dann habe ich noch die lange gewünschte Sortierfunktion eingebaut.

Schauts euch einfach mal an

Schönes "touren",
madd.in
 

t31

Geowizard
kletterhai schrieb:
aber an den link da kann man nur mit webcode ran und da hab ich keinen.
Dafür mußt du auf das "Erde"-Icon klicken (Tour hochladen) dann erhälst du deinen Webcode mit dem du die Tour von überall online ansehen kannst.
 

Lucky_Charm

Geocacher
Genial madd.in ! :gott:

Thx sagt Lucky_Charm
img.aspx


Ein letzter Wunsch von mir: ... PRINT Icon auch in der Tour Liste - also nicht nur die gesamte Tour, sondern einzelne Caches direkt aus dem Tourlisting drucken. Deine Druckaufbereitung ist einfach besser als der normale Output ...

Danke für diese Super GC-Software ...
 

Deichkind

Geocacher
Wow super, das macht das Skript noch mal besser. Bin totaler fan davon.
Ich hätte noch eine Idee, ich drucke mir öfter für Multis längere Listen aus, und kürze mir die Beschreibungen aufs nötigste, nehme die Bilder raus usw. Das mit den Bildern klappt ja wunderbar mit einem Klick. Wäre es möglich, die Icons oben für Found, Note, und Besonders das für der Cache ist 1 mal veröffentlicht worden (davon gehe ich aus wenn ich ihn mir ausdrücke) auch per Klick löschen zu können. Oder in den Optionen auszustellen?
Ich meine die hier
iconsu.jpg

Das fände ich toll.

Viele Grüße
Deichkind
 

imprinzip

Geowizard
t31 schrieb:
Hast du die neuste Version des Scriptes?

... sollte jedenfalls so aussehen:

Bedankt - es lag am Holzweg, auf dem ich war... :kopfwand:
Ich war irrtümlicherweise beim Down- statt beim Upload. Ich hab angenommen, dass man bestehende Touren auch downloaden kann.
 

t31

Geowizard
auch das geht :)

du erhälst einen Code und kannst den dann eingeben: http://gctour.madd.in/

Beispiel: http://gctour.madd.in/?webcode=62842642

dort kannst du die Tour wieder in den Browser zurück laden, auch auf einen anderen Rechner, z.B. kannst du jetzt meine Tour übernehmen. ;)
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Danke t31 :)

Es gibt neben dem Link auf http://gctour.madd.in auch noch eine andere Variante eine Tour zu laden:

Einfach auf "eine Tour laden" klicken und dort dann den unscheinbaren Knopf "online tour". Dann öffnet sich ein Dialog wo man den Webcode der Tour eingibt woraufhin die Tour dann komplett geladen wird :)
 

Anhänge

  • screenshot_26.png
    screenshot_26.png
    70,4 KB · Aufrufe: 548
Oben