• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefährliche Fake-Fotos - zur Diskussion gestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adorfer

Geoguru
Bastelkarte schrieb:
Wie man auf einem weiteren Bild erkennen kann... sie wurden oben
Jetzt zu behaupten, das wäre nur ein Fake gewesen... das würde auch versuchen, nachdem hier im Thread zunächst deutlich anderes beschrieben wurde.

Halten wir also fest:
- Das sind keine Fotomontagen, da wurde wirklich eine Leiter mit dem Auto angekarrt und
- auf die Brücke mitgeschleppt.
- Die Leiter wurde mehrfach fotografiert.
- Es gibt kein Foto von auch nur einem der Finder an der Dose.
- Es gibt wirklich nicht ein Foto mir irgendeinem Seil, obwohl 8 Leute den Cache heute als Fund gelogt haben.
- Hier im Thread wird zunächst von den Find-Loggern über die Harmlosigkeit eines solchen "Leiter-Angangs" recht positiv gesprochen.
- Jetzt soll plötzlich alles nur ein Spaß gewesen sein, dafür werden dann irgendwelche angeblichen Beweisfotos gezeigt... Aber eben keine von einem Cacher im Seil an der Dose...
 

adorfer

Geoguru
BaBa on Tour schrieb:
1. Die Leiter war ein Fake !!!!
Du möchtest also sagen, Du hast uns auf der ersten Seite dieses Threads auch noch zu verarschen versucht.

Dann beweise es wenigstens, dass Du jetzt die Wahrheit schreibst.
Bitte in Bild von einem von Euch an der Dose.
Und jetzt bitte keine Ausflüchte a la "Ja, die Leiter haben wir zwar geschleppt und mehrfach fotografiert, aber niemandem am Seil an der Dose".
 

DevillsAngel

Geocacher
Wißt ihr was ein ECG ist ?

Wenn nicht, dann bitte mal Googeln.

Aber Ihr seid so Schlau, Ihr werdet es nicht finden. Weder bei Gooogle noch sonst wo.


Ich verabscheu mich.
 

Bratswurst

Geonewbie
-jha- schrieb:
Jetzt zu behaupten, das wäre nur ein Fake gewesen... das würde auch versuchen, nachdem hier im Thread zunächst deutlich anderes beschrieben wurde.

Halten wir also fest:
- Das sind keine Fotomontagen, da wurde wirklich eine Leiter mit dem Auto angekarrt und
- auf die Brücke mitgeschleppt.
- Die Leiter wurde mehrfach fotografiert.
- Es gibt kein Foto von auch nur einem der Finder an der Dose.
- Es gibt wirklich nicht ein Foto mir irgendeinem Seil, obwohl 8 Leute den Cache heute als Fund gelogt haben.
- Hier im Thread wird zunächst von den Find-Loggern über die Harmlosigkeit eines solchen "Leiter-Angangs" recht positiv gesprochen.
- Jetzt soll plötzlich alles nur ein Spaß gewesen sein, dafür werden dann irgendwelche angeblichen Beweisfotos gezeigt... Aber eben keine von einem Cacher im Seil an der Dose...
Also wie ich das verstehe - berichtigt mich bitte falls ich falsch liege - braucht man für diesen Cache gar kein Seil, oder hab ich mich da verlesen?
@-jha-: warst Du denn schon mal dort?
Bevor ich micht hier traue irgendwen beschuldigen, sollte ich mich vielleicht besser informieren...
 

Bastelkarte

Geocacher
Man braucht für den Cache nicht an einem Seil zu hängen wenn man mit dem richtigen Werkzeug die Dose bergen tut.

Wie schon erwähnt es war nur eine Leiter nötig um auf die Brücke zu kommen (3m Höhe) Und dann muss man mit einem Erntewerkzeug nur noch die Dose aus dem Haken lösen und hochziehen. Ganz einfach. ;)

Auf dem Foto sieht ihr die Dose in unseren Händen. Mehr Fotos sind nicht entstanden.
 

Anhänge

  • loggen.jpg
    loggen.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 520
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
Bastelkarte schrieb:
Wie soll man denn da auch eine Leiter positionieren??

Da gibt es vielfältige Möglichkeiten, die in Ländern, in denen es keine Arbeistsicherheit gibt, durchaus praktiziert wird.

Aus Euren Profilen ersehe ich, soweit erkennbar, dass Ihr keine Kiddies seid. Habt Ihr Euch mal überlegt, was passiert wenn Kinder Euch als Beispiel nehmen.

Die können noch nicht so klar unterscheiden ob´s gut geht oder nicht. Was wäre, wenn Euer Kind auf so eine Idee kommen würde. Sagt Ihr dann auch "es war für sein handeln selbst verantwortlich" oder fragt Ihr Euch dann nicht "hätte man das vermeiden können?"

Nochmal, mir ist es egal wie Ihr Euren ersten T5er gemacht habt. Man sollte es aber nicht als Beispiel für andere produzieren. Das ist der Aufhänger und nicht´s anderes.
 

adorfer

Geoguru
Bratswurst schrieb:
@-jha-: warst Du denn schon mal dort?
Bevor ich micht hier traue irgendwen beschuldigen, sollte ich mich vielleicht besser informieren...
Könntet Ihr Euch jetzt bitte mal intern einig werden, ob die Leiter-Nummer jetzt ein Fake war oder nicht?
Das sieht ziemlich blöd aus, wenn die zwei Leute schreiben "Nein, wir sind nicht mit der Leiter da runter"/"wir können da gar nicht mit der Leiter runter, weil man die nicht befestigen kann dort",
und mehrere andere sagen "Was spricht gegen gegen die Leiter, das machen wir auf dem Bau immer so, ich kenne mich damit aus" und "Wer schreibt denn vor, dass man da nur mit Seil runter darf".
 

bikemission

Geocacher
Guten Abend,

hmm also ich denke gerade mal an die Leute die einen T5 überhaupt machen wollen.

Wer von den Cachern die einen T5 angehen, hat KEINE Erfahrung im Klettern. In einem T5 Team ist mindestens EINER der Klettern kann. Ich habe noch kein T5 Team gesehen wo die Teammitglieder rätselratend vor Seil, Abseilgerät und Gurtzeug standen :D .

Also bitte mal, das Foto ist doch offensichtlich ein Gag. Welcher gesunde Geist hängt sich denn an einer Haushaltsleiter an eine Brücke :irre: .Bei dem Foto sollte wirklich JEDEM klar sein dass es sich dabei um einen Gag handelt. Mal ganz abesehen von dem Foto selbst. Ich sehe da niemanden der ungesichert versucht auf der Leiter herumzuturnen.

Ich sehe nur eine Leiter, die versucht einen Cache zu bergen.

Ich wünsche mir echt, ihr würdet aufhören Euch ständig an solch einem Nonsens zu stören. Schaut mal die Galleries der einzelnen Caches durch. Ich bin mir sicher, ihr werdet nochmehr Fotos finden die einfach nur aus einer Laune heraus entstanden sind, denn wir Cacher sind doch eigentlich ein fröhliches und lustiges Völkchen.

Kein Foto in der Gallery sollte eine Anleitung darstellen wie ein Cache zu bergen ist. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden welche Mittel er für die Bergung einsetzt und deswegen ist auch jeder für sich selbst verantwortlich !!!

Da gibt es Fotos, wie Leute nach einem gemeinamen Badecache im Wasser zu sehen sind mit Bierflaschen in der Hand. VORSICHT BLOSS NICHT NACHMACHEN !!! Das Foto muss sofort gelöscht werden, denn nach irgendwelchen Baderegeln ist es gefährlich betrunken zu baden :lachtot: .

Jemand macht ein Foto auf einem Baumcache und es sind im Hintergrund keine Sicherung zu sehen und auch kein Seil. OH MEIN GOTT, stellt Euch mal vor, irgendwelche Leute machen das nach und klettern in dem Baum ohne Seil herum :lachtot:

Sollte solch ein Foto sofort gelöscht werden ?

Jetzt mal ernsthaft:
T5 ist KEIN Spielplatz und auch KEIN Kindergeburtstag. Die Leute die sich in diesem Terrainlevel bewegen wissen was sie tun und deswegen entlarven sie auch diese Foto als Gag und lachen sich kaputt.

Diejenigen die T5 machen und NICHT wissen was sie tun, von denen lesen wir dann in er Zeitung mit und ohne solch ein Foto.

Ein bisschen mehr Humor und weniger Aufregung wünsche ich mir.

Ceep on Caching

CMC bikemission

P.S. Der Cache ist doch sowieso archiviert
 

BaBa on Tour

Geocacher
So jetzt für alle die es nicht verstehen können oder wollen !!

Die Leiter haben wir benutzt um auf die Brücke zu kommen sonst brauchten wir die Leiter nicht !!!

Den Cache ( DOSE ) haben wir auf eine andere Art und Weise gehoben. Es gibt auch
andere Hilfsmittel um da ran zu kommen ( Obsternte Geräte Ausziehbar bis auf 5 Meter )

Gugst du Bild mit deine Auge
 

Anhänge

  • Der Versuch die Dose zu bergen.jpg
    Der Versuch die Dose zu bergen.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 588

Bratswurst

Geonewbie
Danke @ bikemission, du sprichst mir aus der Seele, und aus allen anderen die daran beteiligt waren bestimmt auch.
DANKE!
 

Rase112

Geocacher
@ Bikemission:

APPLAUUUUUUUUUS....Du hast es auf Anhieb verstanden...wir lachen uns wirklich schlapp (über Skype) :2thumbs:
 

Bastelkarte

Geocacher
@Bike
Deine Stellungsnahme finde ich klasse und spricht mir aus der Seele :)

*lach* Die Werbung hält sogar zu uns ;)
 

Anhänge

  • leitershop.jpg
    leitershop.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 581

adorfer

Geoguru
Bastelkarte schrieb:
Und dann der wirkliche Einsatz der Leiter mit der Dose in der Hand!
Oh fein, zwei neue Versionen der Geschichte:

III) Leiter als "Angelwerkzeug", um den Cache nach oben zu bergen und wieder zu positioneren, ohne dass sich nur jemand über die Brüstung schwingen musste.

IV) extrem lange Leiter unten angestellt.

Beides durchaus gangbare Methoden, was aber nichts daran ändert:
Warum heisst es bei III "weitere Fotos sind nicht entstanden" und bei IV gibt's dann doch noch eines?

Daher nochmal meine Bitte: Statt Euch ständig gegenseitig zu widersprechen: Einigt Euch mal.

Abgesehen davon: Danke für den Unfug in den Logs. Bei soetwas hört der Spass auf, wenn er nicht klar zu erkennen ist. Das Archiv war die einzig richtige Möglichkeit in diesem Zeifelsfall. Ich würde als Owner auch nicht riskieren, dass bei derart bierernst vorgetragenen "Empfehlungen" andere soetwas nachmachen.

Dankeschön dafür.
 

adorfer

Geoguru
BaBa on Tour schrieb:
Die Leiter haben wir benutzt um auf die Brücke zu kommen sonst brauchten wir die Leiter nicht !!!
Den Cache ( DOSE ) haben wir auf eine andere Art und Weise gehoben. Obsternte Geräte

Das ist denn Version V einer Erklärung.

Ich bin schon auf Nummer VI gespannt.
 

Bastelkarte

Geocacher
Ich zitiere einfach noch mal meinen ersten Beitrag dazu:

BaBa on Tour schrieb:
Moin Moin!

Wir waren mit an der Aktion beteiligt. Wer den Cache kennt, weiß das der Cache an einem alten Bahnviadukt befestigt ist. Es ist ein T5. Die Brücke ist oben von beiden Seiten mit doppelten Absperrungen gesperrt und der Zutritt ist verboten. Ein Zugang auf die Brücke ist nur über eine Leiter möglich. Den Anhang kann man bequem normal ohne Ausrüstung besteigen. Dann fehlen noch etwa 3 Meter bis zur Brücke die man mit bequem mit einer haushaltsüblichen Leiter überwinden kann. Oben angekommen geht man die Schritte bis zum Cache. Ohne über das Geländer zu steigen kann man mit entsprechenden Hilfmitteln (bekannt aus der Obsternte) heben und bergen und loggen.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben