• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer können derzeit nicht aktiv reviewen?

Ringeck

Geocacher
Hallo

Im Profil von stash-lab ist ja derzeit folgendes zu lesen (Zitat):

Wegen der "Flut" an neu angemeldeten Caches kann es derzeit zu Verzögerungen (auch über 72 Stunden) bei der Freischaltung von Caches geben. Zudem können einige Reviewer derzeit nicht aktiv reviewen. Auf der Seite der deutschen Reviewer kannst Du einen Blick auf die Länge der Warteschlange werfen.

Ich hab mal ne PQ gefahren, in Niedersachsen sind z.B. in den letzten 7 Tagen insgesamt 10 Caches freigeschaltet worden, und ich weiß von diversen, die auf Veröffentlichung warten.

Liegt ein technisches Problem vor (und wenn ja, welches?), oder wie ist die Aussage mit dem "können nicht aktiv reviewen" zu verstehen?

Ich bedanke mich für konstruktive Antworten, und auf diesem Weg auch mal ein Dankeschön für die häufig sehr schnell freigeschalteten Dosen zu anderen Zeiten ;) .
 

teresl

Geocacher
Vom gleichen Reviewer habe ich auf meine Anfrage heute die Antwort erhalten:

"Hallo Geocaching-Freunde,

Wartest Du auf Freischaltung Deines Caches? Derzeit gibt es extrem viele Neuanmeldungen. Daher kann es zu Wartezeiten von 7-10 Tagen bei der Veröffentlichung bei Caches kommen.
Einen Überblick hierzu findest Du auf unserer Homepage: http://die-reviewer.info/warteschlange.htm

Vielen Dank für Dein Verständnis!
Andreas (aka stash-lab)
Groundspeak Volunter Reviewer"

(Warte bei einem Cache seit Montag, 08.06. auf Freischaltung!).

Jetzt können wir ja mal die verschiedenen Begründungen für die Nichtfreischaltung vergleichen ;) . Wobei, wie soll ich mir denn passives reviewen vorstellen ? :???:
 
OP
Ringeck

Ringeck

Geocacher
O.K., nochmal:

Es ging mir darum, ob es derzeit ein technisches Problem gibt, das ein schnelleres Abarbeiten verhindert, oder ob es sonstige Gründe sind, es ging mir weniger um Dauer bis zum Freischalten etc.

Falls der Konsens ist, das dies bereits in anderen Freds so behandelt wird (hab ich nicht gefunden), dann bitte dichtmachen!
 

Sir Cachelot

Geoguru
Ringeck schrieb:
O.K., nochmal:

Es ging mir darum, ob es derzeit ein technisches Problem gibt, das ein schnelleres Abarbeiten verhindert, oder ob es sonstige Gründe sind, es ging mir weniger um Dauer bis zum Freischalten etc.

Falls der Konsens ist, das dies bereits in anderen Freds so behandelt wird (hab ich nicht gefunden), dann bitte dichtmachen!
achwas, das passiert dauernd.
wie soll man den diesen thread mittels sufu finden?
nur wer immer alle neuen threads überfliegt hat den aktuellen überblick - und das ist mir schon lang zu viel geworden - hab ja noch andere hobbies.
 

Impeesa-Germany

Geocacher
Ich warte seit dem 01.06. (Pfingstmontag) auf Freischaltung meines Caches! Und das sind nun schon 2 Wochen. Es ist schade solange zu warten, aber was soll man machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Ringeck schrieb:
Hallo

Im Profil von stash-lab ist ja derzeit folgendes zu lesen (Zitat):

Wegen der "Flut" an neu angemeldeten Caches kann es derzeit zu Verzögerungen (auch über 72 Stunden) bei der Freischaltung von Caches geben. Zudem können einige Reviewer derzeit nicht aktiv reviewen. Auf der Seite der deutschen Reviewer kannst Du einen Blick auf die Länge der Warteschlange werfen.

Ich hab mal ne PQ gefahren, in Niedersachsen sind z.B. in den letzten 7 Tagen insgesamt 10 Caches freigeschaltet worden, und ich weiß von diversen, die auf Veröffentlichung warten.

Liegt ein technisches Problem vor (und wenn ja, welches?), oder wie ist die Aussage mit dem "können nicht aktiv reviewen" zu verstehen?

Ich bedanke mich für konstruktive Antworten, und auf diesem Weg auch mal ein Dankeschön für die häufig sehr schnell freigeschalteten Dosen zu anderen Zeiten ;) .

Moin,
wenn ich das richtig sehe ( lese ) geht es bei der Fragestellung doch darum ob hier ein technisches Problem vorliegt, oder warum manche nicht aktiv reviewen können.

Hat darauf jemand eine Antwort?

Es war doch eine sachliche Anfrage zu einem besonder Aspekt zum Thema "Warum warten wir so lange".
 

nightjar

Geowizard
Der schleppende Zugriff auf die Datenbank betrifft alle. Aber ich wage jetzt einmal eine Prognose, wann es wieder zu diversen Staumeldungen kommen wird: Link. ;)
 

NDR

Geocacher
Wenn ihr schon länger als 72h auf die Freischaltung eures Caches wartet, solltet ihr eine Mail an [email protected] schreiben und euch dort beschweren. Vielleicht werden dann doch noch ein paar mehr Reviewer für Deutschland genehmigt.
 

NC666

Geocacher
Wieso hört man eigentlich gelegentlich, dass GC keine zusätzlichen Reviewer genehmigt? Ist das eine Tatsache oder ein hartnäckiges Gerücht?
 
OP
Ringeck

Ringeck

Geocacher
@ Eigengott: Danke, das war die Information, die mich interessierte - Folgefrage:
Seid Ihr wegen der Problematik mit Groundspeak in Kontakt?

@ NDR: Die hab ich schon vor 3 Tagen versandt, danke für den Tip ;) . Hier die Antwort:
We are aware of the problem and are in the process of solving it. It takes some time to train new people and to bring them on line. We hope to have this solved soon.
Mal sehen, wann die neuen Reviewer kommen ;)

@ all Reviewers: Danke, dass Ihr unter diesen Umständen überhaupt veröffentlicht, es sind grade 2 Dosen in der Nähe aufgegangen, die waren vom 31.5. bzw 1.6.. Ich beneide euch nicht um diesen Job...
 

neirolf

Geowizard
Hier im Münsterland und im angrenzenden Ruhrgebiet ist zur Zeit ein französischer Reviewer tätig...
 

airSom

Geocacher
Bei uns in Brandenburg und auch in Berlin tut sich im Moment gar nichts.
Ich warte nun schon seit einer geschlagenen Woche (1 Woche!) auf die Freischaltung eines Caches.
:hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
airSom schrieb:
Bei uns in Brandenburg und auch in Berlin tut sich im Moment garnichts.
Ich warte nun schon seid einer geschlagenen Woche (1 Woche!) auf die Freischaltung eines Caches.
:hilfe:
Manchmal dauert die Freischaltung auch wegen der automatisierten Rächtschraipbrüvung etwas länger... :lachtot:
 
Oben