• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigener Cache und nur ?????????

laogai

Geomaster
nebelung schrieb:
[...]aber dann muss ich das Umstricken! Dann wird das halt ein Dauercache und jeder der an dem Bestimmten Datum vorbeikommt soll halt nen Gebrutstagsgruß mitbringen.
Gute Idee!
nebelung schrieb:
Was passiert denn wenn ich den Anmelde und den Tag drauf wieder schließe wegen keine Ahnung was.
Das hat mal jemand so gemacht....










....leider ist er jetzt nicht mehr unter uns....










...willst du ihn wirklich besuchen :?: :?: :?:
:evil: :wink:
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ahhh!

Endlich mal ne Antowrt von einem der dafür verantwortlich ist wenn Caches verschwinden.

Die Regel, dass die dauerhaft vorhanden sein müssen kannte ich echt nicht, wird halt mein erster!

Also kann ich ankündigen: Ab dem 11.08. gibts nen kurzen Multi (1 Station vorgesetzt) wenig zu laufen, aber leider auch wenig zu sehen! Die Gegend hier ist nicht gerade prickelnd dafür, aber das muss sein!

Da ich auch noch einen für den Gerutstag meienr Tochter mache wird das dann der Geburtstagscache der Familie!

Das passt dann schon.

Hoffentlich regen sich die Nachbarn nicht zu sehr auf, dass da fremde vor unserem Haus rumsuchen.

Sollte ich für Notfälle meine Handynummer im Cache hinterlegen? Fals da einer die grün-weißen ruft?

Grüße

Sven
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ja klar, ich kommentier das gerne!

Wenn ich das so richtig gesehen habe gehörst Du (oder lieber Sie) doch zu den "Auserwählten", die über die Caches wachen, oder?

Das war nicht böse gemeint! Auch hier muss muss es Menschen geben die aufpassen, dass die Regeln eingehalten werden. Schade eigentlich, dass das nötig ist, aber das ist nunmal so.

Grüße

Sven
 

HoPri

Geocacher
Laogai schrieb:
nebelung schrieb:
Endlich mal ne Antowrt von einem der dafür verantwortlich ist wenn Caches verschwinden.
Könnte das bitte jemand hier kommentieren :shock:

Ich hatte Laogai eher so verstanden, dass Cacher* verschwinden... :twisted: :shock: :roll: :wink:

* die sich nicht an die GC-Regeln halten...

SCNR.

Beste Grüße an unsere fleissigen Approver/Reviewer,
Holger
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
So ganze große Cacher? Sowas!

Na dann will ich mal lieber keinen Humbug machen!

Ich mach da nen Dauercache draus.

Besser ist das!

Grüße an die hoffentlich gut gesinnten Approver/Reviewer

Sven
 

Taximuckel

Geowizard
Hallo Sven,

wenn es ein "Einweg-Cache" nur für Deine Tochter werden soll, warum muß er denn dann angemeldet werden?
Mein Bruder und meine Schwägerin haben uns zu unserer hölzernen Hochzeit einen "vier-Stunden-Mega-Multi" geschenkt an dessen Final das Geschenk war.
Sie haben ihn versteckt und uns die Startkoords gegeben. Wir sind ihn abgegangen und haben in diesem Zuge alles wieder eingesammelt. Alles auf privater Schiene ohne GC.
Was Laogai sagen wollte, ist, daß es unsportlich ist, bei GC alle aufzuscheuchen (Cache anmelden; approven; "Oh, ein neuer Cache"; disablen; Enttäuschung, wenn einer nur bis "Oh, ein Neuer" gekommen ist und den Rest nicht mitbekommen hat und den Cache nicht findet).
Eigentlich lässt Laogai keine Cacher verschwinden!... eigentlich... ?... oder... vielleicht doch...? :roll: :twisted: :lol:

Gruß

Dirk
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ja doch ja, ist ja auch richtig!

Ich wollte den ja auch direkt als "Ein-Tages-Geburtstags-jedes-Jahr-wiederkehrenden" Cache anmelden.

Aber das geht ja gar ned!

Ne der bleibt dann ich hoffe, dass die älteren Damen die in der Nähe wohnen keinen Schock bekommen und die grün-weißen rufen!

Grüße

Sven
 

de_Bade

Geowizard
Laogai schrieb:
nebelung schrieb:
Endlich mal ne Antowrt von einem der dafür verantwortlich ist wenn Caches verschwinden.
Könnte das bitte jemand hier kommentieren :shock:

nun, es ist auch hier wie überall. man braucht einen berufsschuldigen der an allem schuld ist oder dem man zumindest an allem die schuld geben kann. und hier in deutschlad ist das nun mal Laogai. wenn also caches geplündert werden oder gar ganz verschwinden, ist in der regel er schuld.
er ist eine gespaltene persönlichkeit, denn nur so ist es zu erklären, dass auch schonmal in münchen und in hamburg gleichzeitig caches verschwinden. (oder er hat die goldene bahncard)
um die schuld von ihm abzulenken beauftragt er auch gern schon mal ganze schlägertrupps die systemmatisch in ganz deutschland unruhe stiften und unschuldige caches entführen und bei ebay versteigern. finanziert wird dieser riesige personalaufwand mit den gebühren, die man bei gc.com so zahlen darf. als geheime splittergruppe leitet Laogai die aktivitäten in deutschland die unter dem decknamen "sprache des bodens" (engl. groundspeak) bekannt ist.

noch fragen?
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ach so ist das! Na dann weiß ich ja wem ich "in den verlängerten Rücken treten" muss, wenn mal einer meiner verschwindet. Abererstmal platzieren die Dinger. Gut Ding will Weile haben.

Grüße

Sven
 

º

Geoguru
Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden die Guidelines zu übersetzen? Das könnte doch so eine Diskussion arg abkürzen ...
 

alex3000

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden die Guidelines zu übersetzen? Das könnte doch so eine Diskussion arg abkürzen ...

Hmmm. Vielleicht fragst Du mal °, der kann das vielleicht. Wer mittlerweile fast ganz Bayern mit stundenlangen Nachtcaches beglückt, hat doch sicherlich viel Zeit... :wink: :wink:
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
So, es ist vollbracht. Ich warte noch auf die Bestätigung und dann steht er der erste eigene Cache.

Hab ich ne Chance hier nen Betatester für Mittwoch nachmittag zu finden? So ab 16.30 sollte stehen.

Bitte bitte meldet Euch!

Grüße

Sven
Nebelung
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ach so, ja!

Zu finden in Bergisch Gladbach, NRW, Deutschland, ich muss den aber erst noch verlegen, ich hab nicht gemerkt, dass da einer direkt daneben liegt ich Trottel

Grüße

Sven
Nebelung
 

laogai

Geomaster
nebelung schrieb:
[...]ich muss den aber erst noch verlegen, ich hab nicht gemerkt, dass da einer direkt daneben liegt ich Trottel
Ein Kandidat für DDC*? :wink:
Kopf hoch Sven, bis zum 18. Geburtstag deines Kindes kriegst du die Sache schon gebacken.... :lol:

*=Deutschlands Dümmster Cacher
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ne ne, das ist nicht lustig!

Ich hab ihm das versprochen! Also hab ich noch 2 Tage!
 

HerrK

Geomaster
Wären zwar nur 50km für mich, aber um die Uhrzeit auf den Autobahnen! :? *stau*
Muss Abends noch wo hin, aber kannst Dich ja bei mir melden wenn sich wirklich niemand findet zum Betatest. :wink:
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
So, nu hab ich erstmal den direkt um die Ecke gesucht um rauszufinden welche Ecke es denn für meinen sein darf. Ich hätte eigentlich bei der Beschreibung schon drauf kommen müssen. Auch ich bin da ewig zu Schule gegangen.

Ja, die Auszeichnung DDC wär was für mich! Wenn ich sonst schon nie was gewinne.

So nu hab ich den Platz geändert, mal schauen wie die Meinung ist.
 
Oben