• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Igittigitt: Skelett im Wald

Grampa65

Geowizard
Mal zum Vergleich:

Wildschwein_Schaedel.jpg

Wildschwein

3db5_1.JPG

Reh


Der Schädel aus dem Wald ist von einem Wildschwein.
 

kingoftf

Geocacher
Das Problem mit den Galgos wird aber inzwischen auch angegangen, so schlimm wie noch vor ein paar Jahren ist die Situation auch nicht mehr, viele meiner spanischen Freunde gehen überaus liebevoll mit ihren Hunden um. Auch Jäger, denen ich manchmal während der Saison beim Gassigehen mit meinem Briard begegne.


Kettenhunde gibt es aber auf den Fincas doch noch ziemlich häufig. Leider.

Ach ja, beim Skelett hätte ich spontan an die Gemeine Steinlaus gedacht:

902730.png



http://de.wikipedia.org/wiki/Steinlaus
 

HH58

Geomaster
Ich habe vor ein paar Tagen beim Event mit einem Cacher gesprochen, der hat beim Nachtcachen auch mal ein Skelett im Wald gefunden. Am Schädel des Skeletts befand sich noch so etwas:
Stahlhelm_2.jpg
:schockiert:
 

HH58

Geomaster
radioscout schrieb:
Dafür dürfte das der richtige Ansprechpartner sein:
http://www.volksbund.de/
Der hat sich an die Polizei gewandt. Die wissen wohl auch, wer hierfür zuständig ist. Und der Kampfmittelräumdienst muss ja sicherheitshalber auch verständigt werden - man weiß ja nie, was der gute Mensch noch so alles in der Tasche hat.

P.S.: Dass der Text in meiner Signatur in diesem Zusammenhang etwas makaber wirkt, habe ich eben erst bemerkt und war nicht beabsichtigt :schockiert:
 

CaLLiBRi

Geocacher
Dazu kann ich einen kleinen Schwank aus meiner Jugend zitieren:

Wir liefen als 12 jährige im nahen Wald eines Golfplatzes um verloren gegangene Golfbälle zu suchen.
An einem Baum hängend haben wir einen Hund gefunden, der komplett gehäutet wurde. Man hat nur noch Fleisch, Blut, Sehnen und Muskeln gesehen. Leider waren wir damals noch zu klein um zu wissen, was man in einem solchen Fall macht. Vor der polizei hatten wir natürlich Angst, da wir uns auf privatem Grund befanden, also sind wir einfach weggerannt.

Heute gehe ich davon aus, dass es sich um gemeine Tierquäler gehandelt haben muss. Menschen können schon grausam sein... Heute würde ich natürlich sofort die Polizei oder das Forstamt verständigen, egal wo ich mich grad befinde. :(
 

TKKR

Geoguru
Wir haben diesen Schädel vorgestern in einem nicht fertiggestellten, seit 1945 verschlossenen Luftschutzbunker gefunden. Der Schädel ist etwa so groß wie ein Apfel. Sieht fast wie ein Affe aus?!?
 

Anhänge

  • DSC01397 Kopie.JPG
    DSC01397 Kopie.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 3.047

JaniDU

Geocacher
Affe könnte von der Form schon sein, allerdings mit auffälliger Zahnfehlstellung vorne (falsches Futter?!).

Mich würde ja interessieren, wie der Schädel dahin kommt... alle Leute/Zirkusse/Zoos, die Affen halten müssten doch eigentlich die Tiere registriert haben.... :???:
 

NuitariXXL

Geocacher
Auf Affe würde ich auch tippen. Wenn der Bunker seit 45 dicht ist, müsste der ja bereits seit damals dort dinnen liegen. Ich bin mir nicht sicher, ob man damals Affen registrieren musste ...
Gruß
NuitariXXL
 

Windi

Geoguru
HH58 schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen beim Event mit einem Cacher gesprochen, der hat beim Nachtcachen auch mal ein Skelett im Wald gefunden. Am Schädel des Skeletts befand sich noch so etwas:
Stahlhelm_2.jpg
:schockiert:
Gibt es zu diesem Fund eigentlich einen Link zu dem Logeintrag?
 

TeamMaMi

Geocacher
@ TMC: Ich habe die Fotos mal meinem Vater gezeigt, der Jäger und zugleich begeisterter Geocacher ist (ja sowas gibt es auch ;-)). Er sagt es ist ein Wildschweinschädel eines "Überläufers" (1-2 Jahre), was man an der Form des Schädels und an der Zahnstellung erkennt. Wie das Tier in die Schlinge gekommen ist, weiß man natürlich nicht. Evtl. hing die Schlinge zufällig da und es hat sich drin verfangen, oder sie wurde absichtlich dorthin gelegt. Am besten dem zuständigen Jagdpächter über den Vorfall informieren.
 

dr_megavolt

Geocacher
HH58 schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen beim Event mit einem Cacher gesprochen, der hat beim Nachtcachen auch mal ein Skelett im Wald gefunden. Am Schädel des Skeletts befand sich noch so etwas:
Stahlhelm_2.jpg
:schockiert:

Ich unterstelle mal ganz frech :D , daß Dein "Caching-Kollege" vom Event sondeln war? Man findet zwar hierzulande auch gelegentlich mal Metallrelikte aus dem 2. WK im Wald sichtbar herumliegen, aber nicht einmal im Hürtgenwald, wo noch einige hunderte bis Tausende liegen dürften, liegen noch Skelette OFFEN herum. Wenn da heute noch sterbliche Überreste gefunden werden, dann verscharrt/verschüttet in ehemaligen Granattrichtern oder Schützenlöchern...
Aber schon einmal gut, wenn man trotzdem die Behörden informiert (und nicht etwa Erkennungsmarken auf Ebay vertickt)...

Roland
 

HH58

Geomaster
dr_megavolt schrieb:
Ich unterstelle mal ganz frech :D , daß Dein "Caching-Kollege" vom Event sondeln war? Man findet zwar hierzulande auch gelegentlich mal Metallrelikte aus dem 2. WK im Wald sichtbar herumliegen, aber nicht einmal im Hürtgenwald, wo noch einige hunderte bis Tausende liegen dürften, liegen noch Skelette OFFEN herum. Wenn da heute noch sterbliche Überreste gefunden werden, dann verscharrt/verschüttet in ehemaligen Granattrichtern oder Schützenlöchern...
Aber schon einmal gut, wenn man trotzdem die Behörden informiert (und nicht etwa Erkennungsmarken auf Ebay vertickt)...
Roland
Das mit dem Sondeln glaube ich nicht - mir hat er gesagt, er hätte einen Nachtcache gemacht, und das glaube ich ihm auch. Vielleicht ist das Skelett ja durch einen kleinen Erdrutsch an einem Hang freigelegt worden, oder durch die Wurzeln eines umfallenden Baumes aufgedeckt ... Anderswo rutschen ja bisweilen halbe Ortschaften weg :schockiert:
 
Oben