• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutscher Rekord im Powercaching - wie hoch?

Los Muertos

Geowizard
Team Bashira schrieb:
Los Muertos schrieb:
Glückwunsch an euch und was ihr da erreicht habt.
Ich cache ab und an auch mal größere Touren, welche sich dann aber auf ca. 55 Caches in 14 Stunden beschränkt, da man hier nicht so Megagebiete hat.

So ne Megatour wie ihr gemacht habt, möchte ich auch schon ewig mal machen, jedoch ist das ein bisschen aufwendiger für mich da der Anfahrtsweg nicht gerade ohne ist.

Die die hier dagegen schiessen kommen für mich so rüber, als wären sie neidisch weil sie auch gerne mal würden aber aus was für Gründen nicht können oder wollen.

Lasst doch den Leuten die sowas machen einfach ihren Spaß. Wenn ihr sowas nicht mögt ist das ja euer gutes Recht, aber da muß man nicht gleich so Posts abziehen. :irre:

Jeder Cacher hat halt unterschiedliche Vorlieben.

@ Threadersteller: Kannst du mir evtl. eure Tour mal per Email schicken? :D


Vielleicht sind wir irgendwo mal 10km/h zu schnell gefahren und bekommen dann noch Strafanzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen und gefährlichen Eingriff in den beschaulichen Cacheverkehr... :)

:lachtot: :lachtot:

Ich würde an deiner Stelle den Thread hier dichtmachen und den nototrischen Nörglern so keine Plattform mehr bieten... :roll: :D

HAPPY CACHING (ob 1 oder 300 Caches in 24 Stunden ;) )
 

hcy

Geoguru
Team Bashira schrieb:
Nach der Diskussion hier werden wir das Tracklog aber nicht rausgeben.
Aha, man möchte noch lange der (vermeintliche) Rekordhalter bleiben und sich vor Nachahmungen schützen. :lachtot:

Team Bashira schrieb:
Vielleicht sind wir irgendwo mal 10km/h zu schnell gefahren und bekommen dann noch Strafanzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretunge
Na klar, die Geschwindigkeitsangabe im Tracklog ist ja auch super genau und als Beweismittel vor jedem Verkehrsgericht zugelassen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Famerlor schrieb:
hmm, verstehe.

Wenn man nen Thread zur Selbstbeweihraeucherung aufmacht und dann auch Kritik einstecken muss, dann wehrt man sich am Besten, in dem die Kritiker auf sinkendem Niveau angreift. Das lenkt gut vom eigentlichen Thema ab....

Und schon wieder Schwachsinn hoch 22...
Die Frage hatte ich bereits vor der Tour eingestellt. Aber um das zu bemerken müsste man ja einen Thread lesen bevor man dummes Gelaber posted.
Sorry, aber anders kann ich den Schwachsinn nicht bezeichnen!

Zu Deiner Kritik - was willste mir denn damit sagen?! Meinst Du das interessiert mich? :lachtot:
Die Tour war genial, wir hatten super viel Spass - da juckt es mich nichtmal am Hintern, das du da was gegen hast. :lachtot:
 
OP
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Aha, man möchte noch lange der (vermeintliche) Rekordhalter bleiben und sich vor Nachahmungen schützen. :lachtot:

Das ist gemein - jetzt hast Du uns durchschaut! :D


hcy schrieb:
Na klar, die Geschwindigkeitsangabe im Tracklog ist ja auch super genau und als Beweismittel vor jedem Verkehrsgericht zugelassen.

Ähm - lass mich raten... auf dem Planeten von dem Du kommst gibt es weder Spass noch Ironie, richtig?! :???: :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ahhh ... das Thema wird gewechselt... :D
Nun bin ich an der Reihe ... najo - immer zu ... ich hab nen dickes Fell!

Wenn es gut für eure kleinen Seelchen ist...

Ich wünsche euch Licht und Liebe! :D
 

t31

Geowizard
Witziger Thread:


Treffen sich zwei FTF Jäger.

Sagt der eine zum anderen: Du ich habe eine super Idee, wie man beim GeoCachen Sprit sparen kann!

Der andere: Echt - wie denn?

Der eine: Eigentlich ganz einfach. Ich mache jetzt nachts immer mein Auto aus.


Ich hoffe, ich habe das Niveau nicht unwesentlich erhört ...
 

JaniDU

Geocacher
Und das Niveau kroch in die Ecke und weinte gar bitterlich..... (ich meine nicht dich, t31, das steht schon seit 10 Min. hier)

Leute, geht euch doch nicht gegenseitig an!

Nett ist es nicht gerade, wenn hier von jemandem geschrieben wird, dass in der kurzen Zeit 1000km verfahren wurden und nur ein Standardlog für alle Caches und die Antwort lautet, dass das Nonsens sei...

Dass ihr 24 Std. lang Dosen gesucht habt stört hier sicher keinen, es geht wohl eher ums "wie" und das, was das nach sich zieht.

Liebes Team Bashira, ihr fühlt euch von Meinungen (und teilweise sogar von Tatsachen) angegriffen (und andere unterstützen das auch noch...). Wenn ihr überzeugt von dem was ihr gemacht habt, seid, dann habt ihr es doch auch nicht nötig, andere zu beleidigen! Die meisten hier schätzen es nunmal nicht, wenn jemand die Caches nicht würdigt und Standardlogs (Copylogs) schreibt, weil er sich an Einzelheiten der Dose gar nicht erinnern kann. An dieser Meinung ändert ihr aber nichts, indem ihr andere beleidigt - die dann zurückbeleidigen, was zwar nachvollziehbar, aber auch nicht in Ordnung ist.

Wenn ich von mir und meinem Tun überzeugt bin lass ich mich nicht so in die Ecke drängen und mir das zerreden. Aber ich bin auch eher der stille Genießer und muss nicht jedem auf die Nase binden, was ich im Leben schon alles erreicht habe. <-- und auch diese Meinung würde ich akzeptieren, aber nicht wieder dagegen reden (bringt ja nix, die Meinungen auf beiden Seiten sind eh verfestigt). Wenn es euch leichter fällt, zu akzeptieren, dass die mit der Gegenmeinung alle neidisch sind, dann macht das doch. Das ist dann eure Meinung, die wiederum ich akzeptieren kann (auch wenn ich immer noch keinen Neid verspüre).

Bitte jetzt wieder sachlich diskutieren, wir sind doch alle halbwegs erwachsen.
 

radioscout

Geoking
Team Bashira schrieb:
Hast du nen Taschenrechner?
Dann tipp mal ein: 1000:208=

Wie weit fährst Du im Schnitt zu ner Dose?
Merkste nun, dass der Vergleich hinkt?!
Nicht vergessen: das Ergebnis durch die Anzahl der beteiligten teilen.

Solche Touren sind viel umweltfreundlicher als die Suche nach Multis.
208 Multis erfordern wahrscheinlich 100-200 Fahrten zu den Caches mit entsprechend vielen km. Und bei der "Powertour" sind i.A. auch mehr Cacher beteiligt, die sonst alle alleine fahren müssen.
208 Caches, 1000 km und fünf Leute bedeuten weniger als 1 km pro Cache und pro Person.

So eine Tour macht sicherlich richtig viel Spaß. Würde ich auch gerne mal machen. Allerdings bekäme jeder Cache ein individuelles Log.
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Würde ich auch gerne mal machen. Allerdings bekäme jeder Cache ein individuelles Log.
Soll jetzt kein Angriff sein, sondern eine Interessensfrage: Arbeitest du und/oder hast du Familie, andere Hobbys/Vereine, denen du regelmäßig Zeit widmest?

Ich wundere mich immer wieder, wie andere das schaffen. Bei der GCV-Diskussion sind Leute, die sich bei der Urlaubsplanung gerne bei 300 Caches durch alle Logs lesen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Es werden akribisch Powertouren geplant, wo vorher auch jeder Feldweg eingeplant sein muss (sowas habe ich auch einmal gemacht, wir hatten zu Dritt aber "nur" 78 Caches an einem Tag, geplant hat ein anderer, der sonst nichts zu tun hatte.)
Und nach der Tour bekommt selbstverständlich jeder Cache ein liebevolles, ausführliches und individuelles Log.
Bis ich meine 103 Urlaubscaches geloggt habe, geht schon mal eine Woche ins Land. Aber ich muss das auch zwischen Arbeit, Haushalt, Familienzeit und sonstigen Aktivitäten dazwischenklemmen.
 

izaseba

Geomaster
Hast du nen Taschenrechner?
Dann tipp mal ein: 1000:208=

Wie weit fährst Du im Schnitt zu ner Dose?
Merkste nun, dass der Vergleich hinkt?!

Was ist das für eine Rechnung?
Warum teilst Du durch 208?
Teile mal durch 1 und zwar durch ein Cachertag...
Ich brauche 4 Monate um 200 Dosen zu finden.
Wenn Du mir sagst, du gehst jetzt 4 Monate nicht mehr Cachen, dann hast Du sicher mehr für die Umwelt getan, wenn Nicht ist Deine Aussage lächerlich
 

Naturekid

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Hallo zusammen :)

Ich hätte da gerne mal ne Frage... :D

Weiss jemand wie Hoch der aktuelle Powercachingrekord in Deutschland steht!
Das höchste was ich per Google, Forum und Co. finden konnte waren 203 Caches in 24 Stunden. Der ist allerdings aus 2006, da kann sich ja zwischenzeitlich etwas geändert haben...

Bitte keine für und wider Diskussion, es interessiert mich einfach... :)

Danke!

LG
Ronni

Hi, vergiss einfach was die anderen sagen und scher Dich nicht drum. Powercachen liegt halt nicht allen...

Den Rekord hält meiner meinung nach Geopirat mit 324, aber der Rekord wurde in Florida aufgestellt. Dann bist da noch Du mit den 208 und Mathe, Sanchopancho, Kampfzwerg und Trek006 mit 190 und bestimmt noch andere die zwischen 190 und 208 oder mehr gefunden haben. Ich habe eine Tour mit 266 in der Schublade liegen, aber hab sie noch nicht gemacht.

Falls Du mal eine Tour mit mehr als 324 machen möchtest, dann sag bescheid. Ich habe viel erfahrung mit powercachen und wäre gern dabei den Rekord zu brechen!

Gruß,
Naturekid
 

Demy

Geomaster
Zum Thema Geopirat & Rekord gibts ja im Forum ne Menge zu lesen...

Wir haben jede Dose geöffnet, Logbuch rausgeholt, auf dem Logbuch (mit extra angefertigtem Stempel - und davon gab es nur einen :) ) geloggt, das Logbuch ordentlich eingepackt und die Dose wieder vernünftig versteckt - nix mit Aufkleber von außen auf die Dose oder sowas... außerdem waren alle immer an derselben Dose zugange - und nicht irgendwelche Geschichten wie ausschwärmen, also jeder zu einer anderen Dose etc.

Durch die Cachedichte die inzwischen in Deutschland herrscht sollte es aber mit etwas Planung (wir haben ja nicht geplant, sondern unr PQ aufs Gerät und los) locker möglich sein unsere 208 zu schaffen. 324 Dosen zu schaffen halte ich jedoch auch mit sehr guter Planung für sehr schwierig (wie gesagt in DE & ohne Ausschwärmen & ordentlichem loggen)...
 

radioscout

Geoking
gartentaucher schrieb:
Arbeitest du und/oder hast du Familie, andere Hobbys/Vereine, denen du regelmäßig Zeit widmest?
Ein Blick auf die Zeiten, zu denen ich im Forum online bin und Caches logge dürfte eigentlich jedem zeigen, daß ich leider noch kein Rentner bin und wann Familientag ist.
Vereine? Ich habe eine Abneigung gegen Vereinsmeierei.
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Ein Blick auf die Zeiten, zu denen ich im Forum online bin [...]
Ganz schlechtes Beispiel. Ich bin z.B. fast den ganzen Tag im Forum online, einfach weil mein PC an und die Seite geöffnet ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich dann auch tatsächlich hier bin. :^^:
 
Oben