• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo geht Ihr essen auf / direkt nach Cachingtouren?

Wo geht Ihr essen auf / direkt nach Cachingtouren?

  • Nettes Landgasthaus mit gut bürgerlicher Küche

    Stimmen: 68 29,8%
  • Gehobenes Rastaurant / Hotel

    Stimmen: 10 4,4%
  • Besenwirtschaft / Vereinsheim

    Stimmen: 22 9,6%
  • Straßenfest oder Volksfeste

    Stimmen: 25 11,0%
  • Pommesbude / Dönerladen

    Stimmen: 88 38,6%
  • Fastfood (Mc Donalds, Burgerking, Subway, KFC usw.)

    Stimmen: 133 58,3%
  • Proviant aus dem Rucksack

    Stimmen: 140 61,4%
  • Grillen auf einem Grillplatz

    Stimmen: 22 9,6%
  • Pizzalieferdienst an die eigenen Koordinaten bestellen

    Stimmen: 23 10,1%
  • Sonstiges (die Frage darf bei keiner Umfrage fehlen :-))

    Stimmen: 59 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    228
  • Umfrage geschlossen .

MuHNi

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
MuHNi schrieb:
Da wir mit zwei jungen Kids, zwei Hunden und zwei Vegetariern unterwegs sind...

Ihr nehmt Eure Kaninchen mit zum Cachen ???

:???:

Viele Grüße
Onkelchen


Mmmh.... auf die Idee sind wir noch nicht gekommen, ich kann sie ja mal fragen Micros im Wald ausgraben, wäre bestimmt ihre Spezialität........... (wir haben gar keine Kaninchen, wir essen das Grünzeug selbst :rollsmile: )

Nein im Ernst, wir selbst sind Vegetarier, da ist es oft nicht so einfach ein Restaurant zu finden in dem man was richtiges bekommt (nicht nur den x-ten Salatteller oder den x-ten Gemüse(wir kehren die Küche zusammen)-auflauf.......
 
MuHNi schrieb:
Nein im Ernst, wir selbst sind Vegetarier, da ist es oft nicht so einfach ein Restaurant zu finden in dem man was richtiges bekommt...


Du hast schon recht.

In vielen Restaurants sind die vegetarischen Gerichte einfach nur normale Hauptgerichte, bei denen das Fleisch weggelassen wurde. Nicht sehr einfallsreich.

Der Abschuss gab es an der ehemaligen Schule unserer Tochter.
Dort gab es in der Mensa immer 3 verschiedene Gerichte wovon grundsätzlich eines ein vegetarisches Gericht war.
Nur wenn dieses "vegetarische Menü" dann aus Pommes mit Ketchup besteht, kann er sich das auch noch verkneifen ...


Ich selber bin nur Sekundärvegetarier ... sprich: Ich esse bevorzugt Pflanzenfresser.

Trotzdem ... oder vielleicht gerade deshalb .. finde ich es allerdings recht schwer, vegetraische Mahlzeiten zuzubereiten, bei denen man hinterher auch mal so richtig schön satt gegessen ist.
Was ja nach einem arbeitsreichen Tag durchaus mal ein anstrebenswertes Gefühl ist.

Besonders schwer ist es, wenn ein Veganer Stufe 5 zu Besuch kommt, der also nichts isst, was Schatten wirft.
Für den Koch des Abends eine echte Herausforderung.


Viele Grüße
Onkelchen
 

Sejerlänner

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Besonders schwer ist es, wenn ein Veganer Stufe 5 zu Besuch kommt, der also nichts isst, was Schatten wirft.
Für den Koch des Abends eine echte Herausforderung.


Viele Grüße
Onkelchen

Da muß dann ein Glas warmes Wasser reichen ;)
 

DieDreeser

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Ich selber bin nur Sekundärvegetarier ... sprich: Ich esse bevorzugt Pflanzenfresser.

:lachtot: Der ist gut, den muß ich mir merken....... obwohl Allesfresser in Scheiben,
paniert oder mariniert ist auch net schlecht.

Gruß

Ralf
 

MuHNi

Geocacher
Für Veganer kochen geht ja noch, aber versuch mal nen richtig leckeren Kuchen zu backen....

kein Ei, kein Quark, kein Butter.......

Kochen ist doch einfach..... ein paar Nudeln (pro Erwachesenem bitte 250g ;) wir wollen ja satt werden), ne leckere Soße, einen ordentlichen Pott Salat.....

vorneweg ne leckere überbackene Zwiebelsuppe......

hinterher ein Eis... oder nen Cappucino.....

Da ist Kochen doch nicht schwer..... :D
 
MuHNi schrieb:
Für Veganer kochen geht ja noch, aber versuch mal nen richtig leckeren Kuchen zu backen....

kein Ei, kein Quark, kein Butter.......

Kochen ist doch einfach..... ein paar Nudeln (pro Erwachesenem bitte 250g ;) wir wollen ja satt werden), ne leckere Soße, einen ordentlichen Pott Salat.....

vorneweg ne leckere überbackene Zwiebelsuppe......

hinterher ein Eis... oder nen Cappucino.....

Da ist Kochen doch nicht schwer..... :D


Stimmt ... backen ist noch schwerer.

Aber bei den Nudeln musst Du schon aufpassen ... keine Eiernudeln.
Eine leckere Soße ohne jegliche Milchprodukte, ohne jegliche tierischen Produkte ...

Da fällt mit nur noch ein Essig-Öl-Salatdressing ein ... ;-)

Wassereis geht ja auch noch ... aber das Überbacken der Zwiebelsuppe ohne tierische Fette, ohne Milchprodukte ...
Wasser knusprig braun bekommen ist immer so schwer ... ausser man macht Karamell. :) ;-) ;-)



Da ist ja koscher zubereiten noch einfacher ... vorausgesetzt man 2 Spülbecken ;-)


Viele Grüße
Onkelchen
 

ElliPirelli

Geoguru
Man kann auch alles übertreiben.... :roll:

Übrigens, Onkelchen, Dein Tip mit dem Outdoorfood war klasse, das Essen ist super lecker!!!

Hatte mir das große Probensortiment bestellt, und eigentlich alles ist sehr lecker!
Wird wieder bestellt!
Tausend Dank! :gott:
 
ElliPirelli schrieb:
Man kann auch alles übertreiben.... :roll:

Übrigens, Onkelchen, Dein Tip mit dem Outdoorfood war klasse, das Essen ist super lecker!!!

Hatte mir das große Probensortiment bestellt, und eigentlich alles ist sehr lecker!
Wird wieder bestellt!
Tausend Dank! :gott:


Hi Elli,

das freut mich, dass der Tipp hilfreich war.

Viele Grüße
Onkelchen
 

medwed

Geocacher
Was bitte ist denn eine Besenwirtschaft? Also, dass ich nach dem Cachen 'nen Besen fressen möchte, das kommt schon vor. Aber eine Wirtschaft, die den auf der Speisekarte hätte, habe ich noch nicht entdeckt.

Ach, zumindest vegan ist so ein Besen in der Regel.
 

BlueGerbil

Geowizard
medwed schrieb:
Was bitte ist denn eine Besenwirtschaft? Also, dass ich nach dem Cachen 'nen Besen fressen möchte, das kommt schon vor. Aber eine Wirtschaft, die den auf der Speisekarte hätte, habe ich noch nicht entdeckt.

Ach, zumindest vegan ist so ein Besen in der Regel.

http://alturl.com/zxcw
 

ElliPirelli

Geoguru
Schnell mal nen Beitrag schreiben, sonst versinkt der Thread mit dem genialen Outdoorfood-Link in der Versenkung.... :blush3:

Das Essen hat sich bewährt, wird gleich nachbestellt für Schottland... :D
 

eigengott

Geowizard
-jha- schrieb:
Dann empfehle ich die Innenstadtcaches in Mainz. Dort gibt es eine Weinstube neben der nächsten.

Bitte genau lesen: "vorzugsweise mit einer guten Weinkarte". Als ich das letzte Mal in Mainz war, fand ich in der Innenstadt zwar viele Touristentränken aber praktisch keine brauchbaren Weine. Übrigens nicht anders als in Köln, Koblenz, ...
 

ElliPirelli

Geoguru
eigengott schrieb:
-jha- schrieb:
Dann empfehle ich die Innenstadtcaches in Mainz. Dort gibt es eine Weinstube neben der nächsten.

Bitte genau lesen: "vorzugsweise mit einer guten Weinkarte". Als ich das letzte Mal in Mainz war, fand ich in der Innenstadt zwar viele Touristentränken aber praktisch keine brauchbaren Weine. Übrigens nicht anders als in Köln, Koblenz, ...

Dann vielleicht nicht bis Mainz reinfahren, sondern schon im Rheingau die Besenwirtschaften besuchen...
;)

Dort gibt's auch ein paar Dosen...
Ach, aber vielleicht nicht in Deinem Jagdschema, Regular ist glaub ich eher selten...
 

Astartus

Geowizard
Auf längeren Touren immer ne Rolle Schoko-Doppelkekse und ne große Flasche Wasser dabei. Ansonsten wird auch daheim gefuttert.
 
Oben