• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache in Boosen

RSG

Geowizard
Heute wurde mein erster EarthCache freigegeben, mal sehen wer der Erste ist ?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bec2c7ba-d6f4-4967-afb5-4a4e8f1eff7e
 

HerrK

Geomaster
Habe mich gerade erst einmal schlau gemacht was denn überhaupt ein EarthCache ist. :oops:

Earthcache
Das Ziel von diesen Schätzen ist es dem Geocacher eine kleine geologische Lehrstunde zu geben. So kann man mehr über den schönen Planeten erfahren, auf dem wir leben. Earthcaches sind ein Projekt der Geological Society of America (GSA) und seiner Partner (z.B. Groundspeak).
Earthcaches kann man derzeit nur auf http://www.earthcache.org einreichen. Dort findet man allerdings auch weitere Informationen.

Habe jetzt mal auf der EarthCache-Homepage reingeschaut,
Deiner steht bei denen noch gar nicht in der Liste mit drin....brauchen wohl was länger.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Hihi, die Freigabe kommt ja nur von denen, ich denke das Morgen die Datenbank auf den aktuellen Stand ist.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
... oder auch nicht :shock:

I submitted an Earthcache and got approval, but it is not live on Geocaching.com?
Once an Earthcache is approved it is sent to Geocaching.com for their normal approval processes. This has taken in some cases a few weeks to obtain. Please be patient
 

HerrK

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
I submitted an Earthcache and got approval, but it is not live on Geocaching.com?
Once an Earthcache is approved it is sent to Geocaching.com for their normal approval processes. This has taken in some cases a few weeks to obtain. Please be patient

Verstehe ich jetzt nicht so ganz...der Cache ist doch schon auf Geocaching.com online...ich könnte den theoretisch doch schon loggen!? :?
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
.. Ja stimmt nun taucht er auch in deren Datenbanken auf , nur bei gc.de in der Karte ist noch nichts zu sehen.
 

HerrK

Geomaster
Da mir der Ort unbekannt war,
habe ich mal auf der Arbeit bei paar Eiflern nachgefragt....kannte aber auch niemand.
Echt kleines Kaff dieses "Boos"...werde ich bei meinem nächsten Nürburgring-Besuch dran denken. :wink:
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Stimmt , als ich dort hinfuhr und hinter dem Ortsschild bremste war ich auch schon durch :lol:

Aber mal Ernsthaft, Dörfer in dieser Kategorie gibt es dort dutzendweise, wenn Du dort hinfährst, schau Dir auch mal in Boosen die Kirche an, echt schöb gemacht.

HerrK schrieb:
Echt kleines Kaff dieses "Boos"...werde ich bei meinem nächsten Nürburgring-Besuch dran denken. :wink:
 
Oben