• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat am meisten gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atti

Geomaster
De Nordlichters schrieb:
Wollte man aus Geocaching einen sauberen Sport machen, dann bräuchte es mehr Regeln. Mir fällt da spontan ein, daß ein Team nur loggen darf, wenn alle vor Ort waren, oder sich zwischendurch persönlich getroffen haben (um z.B. das Navi als Staffelstab weiterzugeben) etc. Irgendwie nicht zum Totlachen.

Es gibt bei den grandfathered virtuals die Regel, daß man vor Ort gewesen sein muß, um loggen zu dürfen. Da man bei physical caches das Logbuch signieren muß, impliziert dies, daß zumindest ein Teammitglied vor Ort physikalisch beim Fund anwesend war.

Wenn also ein Teammitglied loggt, ist das vollkommen in Ordnung, wenn jemand für dieses Teammitglied mitloggt und das Teammitglied steht daneben, ok.
Aber wenn jemand andere loggen läßt, ohne daß auch nur ein Mitglied des Teams physikalisch anwesend war (und das wurde hier angedeutet), dann ist das nicht GS-regelkonform.

Und das ist es, worüber sich hier aufgeregt wird. Meiner Meinung nach durchaus zu recht.

LG
Atti
 

JR849

Geowizard
Tja, ich sag mal Glückwunsch an spuchtfink, jetzt ist er zumindest im Ranking endlich auf dem langersehnten 1. Platz! :lachtot:
 

Nicole

Geocacher
Erst ranklotzen wie ein Geistesgestörter und jetzt ist alles egal und unwichtig? So unwichtig, dass man sich aus dem Ranking entfernen läßt. Soll das gönnerhaft sein?
Nein, irgendwie ist das Verhalten davor und danach ziemlich krank und sollte behandelt werden.
 

radioscout

Geoking
Border schrieb:
Das Problem liegt meines Erachtens ganz wo anders:

Es gibt keine klaren Regeln und deshalb ist alles möglich. Statistiken können dem einen oder anderen völlig egal sein, aber es gibt auch diejenigen, die sich auf Grund der Statistik einen fairen "Wettkampf" liefern wollen. Und das ist so nicht möglich, weil es keine klaren Regeln gibt, es ist auch "Doping" egal in welcher Form erlaubt.
Bei einem sportlichen Wettkampf treten alle Teilnehmer unter so gut wie möglich gleichen Bedingungen gegeneinander an.

Beim "Geocaching-Wettkampf" ist das nicht der Fall: der eine hat viel Zeit und Geld, wohnt im 1/1-Drive-In-Micro-Paradies und ist seit 2000 dabei, der andere hat wenig Zeit, wenig Geld, wohnt im Multi- und "?"-verseuchten Gebiet und ist erst seit wenigen Jahren dabei.
Wie kann man hier sinnvoll vergleichen?
 

Zerber

Geocacher
spuchtfink schrieb:
Bursche schrieb:
Ich kenne Landmaus, ich habe ihn oft getroffen, ich hab nie für ihn geloggt,
1.ich kenne niemand der für ihn geloggt hat"
2. er hat mich nie gefragt, ob ich für ihn logge,
3. er hat auch keinen Hofstaat,
4. er kommt allein zum event und geht dann cachen....

Ich mache mich jetzt mal sehr unbeliebt, da ich Roß und Reiter nenne:

1. Hier seine 'Helfer' beim Powercachen vom 1. bis zum 3. Mai:
Pfleger - moorea_netti - ramires - ARK11 - und schon länger sein größter Helfer: Die_4_Schwoba
2. Nein, DAS tut er auch nicht ( er ist ja Jurist ! ) - er sorgt nur per Sprinter dafür, dass die Fahrräder und Helfer an die richtigen Ausgangsorte kommen - des Abends wird zusammengetragen - macht dann > 660 caches in drei Tagen !
Beim loggen haben sie das dann auf fünf Tage verteilt ...
3. siehe oben
4. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Bürsch chen - wie blauäugig bist Du ????

spuchtfink

Hallo Spuchtfink,

Gratulation zum zweiten Platz, diesmal ist der Retobea noch vor Dir.
Aber sag, wie kommt es denn, dass Du plötzlich wieder deutlich unter 10.000 Founds hast?
Ich habe das Ranking aus Spaß an der Freude regelmäßig angeschaut und dabei gesehen das Du doch auch schon deutlich über 10.000 Founds hattest.
Sind die verloren gegangen oder sind wir auch nur alle blauäugig?
Erzähl doch mal. ;)
 

Border

Geoguru
Zerber schrieb:
Hallo Spuchtfink,

Gratulation zum zweiten Platz, diesmal ist der Retobea noch vor Dir.
Aber sag, wie kommt es denn, dass Du plötzlich wieder deutlich unter 10.000 Founds hast?
Ich habe das Ranking aus Spaß an der Freude regelmäßig angeschaut und dabei gesehen das Du doch auch schon deutlich über 10.000 Founds hattest.
Sind die verloren gegangen oder sind wir auch nur alle blauäugig?
Erzähl doch mal. ;)

Mutdu lesen und in den Archiven stöbern, dann wirst Du feststellen, dass Deine Frage echt blauäugig war......
 

Zerber

Geocacher
Border schrieb:
Zerber schrieb:
Hallo Spuchtfink,

Gratulation zum zweiten Platz, diesmal ist der Retobea noch vor Dir.
Aber sag, wie kommt es denn, dass Du plötzlich wieder deutlich unter 10.000 Founds hast?
Ich habe das Ranking aus Spaß an der Freude regelmäßig angeschaut und dabei gesehen das Du doch auch schon deutlich über 10.000 Founds hattest.
Sind die verloren gegangen oder sind wir auch nur alle blauäugig?
Erzähl doch mal. ;)

Mutdu lesen und in den Archiven stöbern, dann wirst Du feststellen, dass Deine Frage echt blauäugig war......

Ja hilf mal, ich bin ja schon von Natur aus mit blauen Augen gesegnet..... :roll:
Den Fred hier habe ich komplett durchgelesen, aber die plötzlich fehlenden weit über 500 Founds vom Spuchtfink habe ich da nicht gefunden, auch keinen Hinweis darauf.

Wo issen des Archiv wo das steht? :hilfe:
 

JR849

Geowizard
Border schrieb:
Zerber schrieb:
Hallo Spuchtfink,

Gratulation zum zweiten Platz, diesmal ist der Retobea noch vor Dir.
Aber sag, wie kommt es denn, dass Du plötzlich wieder deutlich unter 10.000 Founds hast?
Ich habe das Ranking aus Spaß an der Freude regelmäßig angeschaut und dabei gesehen das Du doch auch schon deutlich über 10.000 Founds hattest.
Sind die verloren gegangen oder sind wir auch nur alle blauäugig?
Erzähl doch mal. ;)

Mutdu lesen und in den Archiven stöbern, dann wirst Du feststellen, dass Deine Frage echt blauäugig war......
Vielleicht ein paar von den 312 Stück vom "Weltrekord" (wenn ich mir die Regeln so anschau gehe ich nicht davon aus, dass jeder jede Dose in der Hand gehabt hat). :???: :lachtot:
 

Microhaters

Geocacher
So kommt es wenn man einen Beitrag schreibt und nach Meinung der alten Hasen noch keine Ahnung haben kann. :lachtot: :lachtot:

private mail entfernt - ich glaube nicht, daß der Autor dem zugestimmt hat - jmsanta, Moderator

Ich glaube mit Großmaul hat das wohl nichts zu tun? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
So kann man sich eben, auch wenn man viele Caches gefunden hat, unbewußt ein Armutszeugnis ausstellen.
 

Border

Geoguru
Microhaters schrieb:
Wenn ich mir so seine Votings ansehe, dann muß ich leider sagen, er hätte etwas weniger suchen sollen und dafür bessere Qualität legen sollen. Aber alles Gute ist eben nie beisammen.

Bei uns hier im Süden der Republik gibt es dafür einen Spruch: wie man rein schreit kommts wieder raus, aus dem Wald........
 

Nicole

Geocacher
Ups, jetzt ist die Landmaus wieder an 1. Stelle und alle Anonymen über den "derzeitiger Status" wieder sichtbar. Na da kann die Jagd wieder beginnen :kopfwand:
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_close.gif

  • Eine vernünftige Diskussion findet schon lange nicht mehr statt.
  • Private Mails haben hier nichts zu suchen - entfernt
  • Hier wurde vieles gesagt - wenn auch nicht von Jedem.
  • Ende
jmsanta - Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben