• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

OC-Sucher

Geonewbie
Moinsen,
ich habe die Beiträge nicht komplett durchgelesen, aber ist für die Zukunft auch die Einbindung von Karten und Luftbilder geplant? Es gibt das Tool "Pimp my Geocaching". Dort sind drei verschiedene Kartenmaßstäbe sowie ein Luftbild angezeigt. Wenn dies auch in der Druckansicht verfügbar wäre (also wählbar) dann wäre das Tool, meines erachtens, perfekt. Die Karten von Wikimapia sind kostenlos und im IFrame darstellbar.

Danke
 

Funbiker

Geonewbie
Hallo

mit der neuen Beta-Version 3.5 von Firefox funktioniert der Script "GCBBCode" leider nicht mehr.

LG aus der Schweiz

Andy (Funbiker)
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Funbiker schrieb:
Hallo

mit der neuen Beta-Version 3.5 von Firefox funktioniert der Script "GCBBCode" leider nicht mehr.

LG aus der Schweiz

Andy (Funbiker)

Hmm - das werde ich mir mal ansehen, sobald es keine Beta mehr sein sollte :)

madd.in
 

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo madd.in,

also erstmal ein dickes :respekt: für Deine Scripte.

Nutze beide und bin begeistert. :gott:

Da ich auch Cachewolf gerne benutze hab ich ein Problem mit der GPX-Datei von GC-Tour.
Leider hängt sich Cachewolf beim Einlesen der Datei immer auf, weil die Struktur nicht der Struktur einer GPX von GC entspricht.

Lässt sich das vielleicht irgendwie hinbekommen?

Grüße Stefan
 

t31

Geowizard
Cachewolf versteht das GPX-format wieder: http://pub.naturalnet.de/~nik/cw-nightly.php

Allerdings wäre es natürlich feiner, wenn es mit dem von geocaching.com konform wäre, dafür müßte aber jemand madd.in mal eine Beispiel-GPX-Datei schicken, das können aber nur Premium-Members.

Das Problem hatte ich hier schon mal angesprochen, ich hoffe madd.in nimmt die dort geäußerte Kritik gelassen. ;)
 

xxmurdockxx

Geomaster
t31 schrieb:
Cachewolf versteht das GPX-format wieder: http://pub.naturalnet.de/~nik/cw-nightly.php
also ich hab mir nun die NB Revision 1908 installiert, aber es kommen trotzdem noch Fehler.

Bei dem Import der GPX-Datei ohne HTML kommt zwar jetzt keine Fehlermeldung mehr,
aber die Waypoints sind als eigenständige Caches unbekannten Typs drin.
Und das Listung wird wegen dem fehlenden HTML ja auch zerschossen.

cw-test-2.jpg


Bei dem Import der GPX-Datei mit HTML bricht Cachewolf ab und es kommt folgende Meldung:

cw-test-1.jpg


Eine Pocket Query liefert einem ja 2 verschieden GPX. Einmal nur mit den Caches,
und eine mit den entsprechenden Waypoints dazu.

Egal, ob man nun beide gleichzeitig importiert werden oder eine nach der anderen, es werden die Waypoints korrekt dem jeweiligen Cache zugeordnet.

cw-test-3.jpg


Ich hab mal eine Tour mit GC-Tour zusammengestellt und auch eine entsprechende PQ mit den gleichen Caches erstellt.

Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen madd.in

GPX mit HTML von GC-Tour: http://www.xxmurdockxx.de/daten/gctour-test-mit-html.gpx
GPX ohne HTML von GC-Tour: http://www.xxmurdockxx.de/daten/gctour-test-ohne-html.gpx
PQ-GPX Caches von GC: http://www.xxmurdockxx.de/daten/gctour-PQ.gpx
PQ-GPX Waypoints von GC: http://www.xxmurdockxx.de/daten/gctour-PQ-wpts.gpx

Grüße Stefan
 

Papst Bene

Geocacher
Hallo,

GCTour scheint mir ein super-Skript zu sein. Sowas habe ich schon lange gesucht. Ein großes Lob an madd.in!

Ich habe allerdings ein Problem mit der Export- und der Druckfunktion. Diese funktionieren leider nicht. Sobald ich auf "drucken" klicke, öffnet sich ein neues Fenster und es ist nur "Bitte warten - Daten werden geladen..." zu lesen. Dabei drehen sich zwar die Pfeile, der Balken bewegt sich jedoch nicht. Auch nach über 20 Minuten ist noch keine Änderung festzustellen.

Woran kann das liegen?


EDIT: Problem nach einem Update des Firefox Browsers behoben. Geil! Es funktioniert :-D Danke, danke, danke!
 

Vater und Sohn

Geomaster
Erstmal Danke für Deine erfolgreiche Entwicklung von GCTour!

Mir ist folgendes aufgefallen und bitte Dich dies nach Möglichkeit zu ändern.

Wenn man mit GCTour ein GPX zieht und in GSAK importiert, zeigt GSAK als Datum der GPX den 24.12.2008. :/
Die Ursache liegt im Header, den Du erzeugen lässt.
Code:
getGPX(){
	
	var gpxHeader = '<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>'+
					'<gpx xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"'+
					' xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" version="1.0"'+
					' creator="Groundspeak, Inc. All Rights Reserved. http://www.groundspeak.com"'+
					' xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/0 http://www.topografix.com/GPX/1/0/gpx.xsd http://www.groundspeak.com/cache/1/0 http://www.groundspeak.com/cache/1/0/cache.xsd" '+
					' xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/0">'+
					'<name>Cache Listing Generated from Geocaching.com</name>'+
					'<desc>This is an individual cache generated by GcTour</desc>'+
					'<author>GcTour</author>'+
					'<email>[email protected]</email>'+
					'<url>http://www.geocaching.com</url>'+
					'<urlname>Geocaching - High Tech Treasure Hunting</urlname>'+
					'<time>2008-12-24T13:37:42.3251396Z</time>'+
					'<keywords>cache, geocache</keywords>'+
					'<bounds minlat="50" minlon="11" maxlat="51" maxlon="12" />'+
					'</gpx>';

Wenn möglich hier bitte das Tagesdatum verwenden.
Danke und Gruß
 

GRR#6

Geocacher
OC-Sucher schrieb:
... ist für die Zukunft auch die Einbindung von Karten und Luftbilder geplant? Es gibt das Tool "Pimp my Geocaching". Dort sind drei verschiedene Kartenmaßstäbe sowie ein Luftbild angezeigt. Wenn dies auch in der Druckansicht verfügbar wäre (also wählbar) dann wäre das Tool, meines erachtens, perfekt. Die Karten von Wikimapia sind kostenlos und im IFrame darstellbar.

Die Darstellung von Karten mit wählbarem Ausschnitt wäre auch ein Herzensanliegen meinerseits ;)

Ist aber auch so schon eine große Hilfe.
Danke für die Arbeit, die du da rein gesteckt hast.
 

DarkBirdi

Geomaster
Hi leute

und zwar wenn ich die Scripte installieren tue bekomme ich eine Fehler medlung

hab nun mal einen Screen Shot davon gemacht



wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

MfG
Fr3akz
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Fr3akz schrieb:
Hi leute

und zwar wenn ich die Scripte installieren tue bekomme ich eine Fehler medlung

Mein Tipp: Hast du die aktuellste Version vom Greasemonkey installiert??
Wäre toll zuwissen, welche Versionen du von was laufen hast :)

Grüße,
madd.in
 

DarkBirdi

Geomaster
madd.in schrieb:
Fr3akz schrieb:
Hi leute

und zwar wenn ich die Scripte installieren tue bekomme ich eine Fehler medlung

Mein Tipp: Hast du die aktuellste Version vom Greasemonkey installiert??
Wäre toll zuwissen, welche Versionen du von was laufen hast :)

Grüße,
madd.in


Ich hab die Verison Greasemonkey 0.8.20090123.1

sollte also damit gehen weil das ist die aktuelle, wo es gibt

grüße
fr3akz
 

Indra

Geocacher
madd.in schrieb:
Also die Karte ist schon gebaut und wird in Versoin 1.8 mit dabei sein ....

Genau diese Funktion bräuchte ich, daher meine Frage wann die neue Version veröffentlicht werden soll? Oder ist es möglich diese vorher Beta zu testen?
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Ich baue jetzt nur noch die Funktion ein, dass man eigene Marker definieren kann - dann sollte das eigtl. fertig sein. Also wahrscheinlich Ende der Woche ...


madd.in
 

GRR#6

Geocacher
madd.in schrieb:
Also die Karte ist schon gebaut und wird in Versoin 1.8 mit dabei sein ....

Das sieht schön aus :smile:

Ist ne Übersichtskarte für die komplette Tour, oder?

Wird's evtl. auch noch die Möglichkeit geben, in der Druckansicht zu den Cachebeschreibungen jeweils eine Karte anzuzeigen?
 
OP
M

madd.in

Geocacher
GRR#6 schrieb:
Ist ne Übersichtskarte für die komplette Tour, oder?
Wird's evtl. auch noch die Möglichkeit geben, in der Druckansicht zu den Cachebeschreibungen jeweils eine Karte anzuzeigen?

Wolltes du bei 10 Caches 10 Karten ausdrucken? Finde ich eigtl. sinnlos :roll:

madd.in
 
Oben