• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com Premium Account

kibitio

Geocacher
Ich weiss das die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich finde das topic einfach nciht >_<

Gibt es möglichkeiten an einen Geocaching.com premium membership zu kommen ohne paypal kreditkarte etc? habe irgendwas von geocoinshop gelesen wie ist das denn?


lg
 

distance9000

Geocacher
Bei den aktuellen Wechselkursen könnte sich lohnen, sich mal im Bekannten-/Freundes-/Familienkreis umzuhören, ob jemand eine Kreditkarte besitzt und die Abwicklung mit Dir zusammen vornimmt.
 
OP
K

kibitio

Geocacher
ja das habe ich jetzt alles durchgeschaut, nur ich möchte erstmal eine 3monatige mitgliedschaft aber das geht ja anscheinend nicht?

@distance: ja habe ich, sie meinen alle das wäre zu gefährlich..
 

Ruhrcacher

Geowizard
Lieder ist das etwas eingeschränkt.
Direkt über GC.com siehts nun mal so aus:
3-Monate nur per KK (weil für GS sonst die PP-Gebühren zu hoch wären)
12-Monate per KK oder PP.

Auch den Shops ist der Aufwand mit der 3-Monats-Mitgliedschaft zu hoch bzw. sie verdienen nicht genug daran. Deshalb ist da oft nur die 12er im Sortiment.

Übrigens verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist bei einem renomierten Unternehmen (welches tausende Transaktionen erfolgreich durchgeführt hat) mit der eigenen KK zu bezahlen. Insbesondere wenn's nicht das eigene Geld ist, weil man das von einem Freund wiederbekommt...
 

whitesun

Geowizard
...ja habe ich, sie meinen alle das wäre zu gefährlich..

Wie kommen die denn auf das schmale Brett? Seit Jahren zahle ich meine Mitgliedschaft bei Groundspeak mit Kreditkarte und auch anderswo. Nie ein Problem gehabt.

Off-Topic: Da ist sie wieder, die Angst des deutschen Verbrauchers vor der Kreditkarte ;) Mann oh mann :irre:

Gruß

Armin
 

xtb

Geomaster
Kreditkarte ist bei solchen Geschäften perfekt ... da ungerechtfertigte Abbuchungen relativ einfach rückgängig gemacht werden können :)
 
OP
K

kibitio

Geocacher
Okay vielen Dank, meine Mutter besorgt sich jetzt eine KK(komisch das sie noch keine hatte :irre: )
 

Sofawolf

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Auch den Shops ist der Aufwand mit der 3-Monats-Mitgliedschaft zu hoch bzw. sie verdienen nicht genug daran. Deshalb ist da oft nur die 12er im Sortiment.

wenn du sagst "oft", weißt du nicht zufällig einen, der auch die 3-monatige anbietet ? hatte mal überlegt ob das ein tolles FTF-geschenk sein könnte, aber eine jahresmitgliedschaft verschenken wird mir dann doch ein wenig teuer :eek:ps:
 

whitesun

Geowizard
@Sofawolf:

Fragen wir doch mal anders rum. Wieviel Geld wärest du bereit auszugeben für ein reguläres Geburtstagsgeschenk? 20-30€

Aktueller Kurs für eine Premium-Mitgliedschaft: 30 US$ = 21,4838155 €

Auch nicht wesentlich teurer als ein CD. Empfinde ich als Ausrede zu schwach. Wir geben viel mehr Kohle für andere Dinge im Hobby aus. Da fallen 1,79€ im Monat wohl nicht ins Gewicht. ;)

Gruß

Armin
 

Ruhrcacher

Geowizard
Sofawolf schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
Auch den Shops ist der Aufwand mit der 3-Monats-Mitgliedschaft zu hoch bzw. sie verdienen nicht genug daran. Deshalb ist da oft nur die 12er im Sortiment.

wenn du sagst "oft", weißt du nicht zufällig einen, der auch die 3-monatige anbietet ? hatte mal überlegt ob das ein tolles FTF-geschenk sein könnte, aber eine jahresmitgliedschaft verschenken wird mir dann doch ein wenig teuer :eek:ps:

ich sage "oft" weil ich nie darauf geachtet habe ob es sie wirklich gibt. möchte ja nicht behaupten, dass es keinen shop gibt ;)

@whitesun: Sofawolf schrieb von einem FTF-Geschenk. Das schenkt man ja willkürlich einen potentiell Fremden. Da finde ich 21€ ja schon ne Menge.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man den Cache extra für ein befreundeten Cacher auslegt.
 

Sofawolf

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Sofawolf schrieb von einem FTF-Geschenk. Das schenkt man ja willkürlich einen potentiell Fremden. Da finde ich 21€ ja schon ne Menge.

so schauts aus :^^: sollte ich es irgendwann mal schaffen einen eigenen cache zu verstecken, werde ich mir das aber vielleicht noch überlegen. stimmt ja, dass ich für dämlichere sachen schon mehr geld ausgegeben habe und außerdem verschenke ich so gerne ... :roll:
 

radioscout

Geoking
Als FTF-Prämie würde ich die PM auf keinen Fall aussetzen.
Es sind doch i.A. ohnehin immer die selben, die die Caches als erste finden.

Ich kann mir schönere Kriterien vorstellen:
- Hat einen Cache versteckt, der mir besonders gut gefallen hat
- Hat ein schönes Log geschrieben
- Weiteste Anreise im ersten Monat nach Veröffentlichung (?)
- Hat anderweitig etwas für die Community getan (neues Logbuch in einen Cache gelegt, Dose getrocknet usw.)
 

Sofawolf

Geocacher
radioscout schrieb:
Als FTF-Prämie würde ich die PM auf keinen Fall aussetzen.
Es sind doch i.A. ohnehin immer die selben, die die Caches als erste finden.

leider auch wieder wahr und die meisten haben sicher schon eine PM. naja, der gedanke war ja noch nicht zu ende gesponnen, aber die idee sowas an jemanden zu verschenken der einfach was tolles gemacht hat, ist nicht schlecht :^^:
 

Sunny2007

Geocacher
Ich habe auch mal eine Frage.
letztes Jahr bin ich auch Premium Member geworden.

Da ich keine Kreditkarte besitze und auch nicht haben möchte habe ich über Pay Pal bezahlt.
Da ich bei PayPal eine andere E-Mail benutze als bei www.geocaching.com, mußte ich Groundspeak anschreiben und denen das mitteilen. Gott sei Dank gab es Vorlagen im Internet (alles auf englisch).

Nun läuft mein Jahr ab und ich habe erneut per PayPal gezahlt. Muß Ich Groundspeak erneut mitteilen das es sich un eine andere E-mail Adresse handelt ?

Ich finde die Vorlage nicht mehr - kann jemand helfen ? Wie muß ich mich verhalten
 

hendyp

Geocacher
Sunny2007 schrieb:
Nun läuft mein Jahr ab und ich habe erneut per PayPal gezahlt. Muß Ich Groundspeak erneut mitteilen das es sich un eine andere E-mail Adresse handelt ?

Ich finde die Vorlage nicht mehr - kann jemand helfen ? Wie muß ich mich verhalten
Bei mir hat es Anfang diesen Jahres mit zwei unterschiedlichen Mail-Adressen problemlos geklappt, sofern ich mich recht erinnere. Groundspeak hat vor einigen Monaten die PayPal-Bezahlung etwas verändert.

Um sicher(er) zu gehen, kannst Du ja mal auf http://www.geocaching.com/my/ oben rechts neben dem Benutzerbildchen gucken, was hinter "Renewal Date" steht (Monat/Tag/Jahr), oder ob dieser Punkt komplett fehlt.

Die Anleitung, die ich beim ersten Mal benutzt habe, befindet sich auf geckos-geocaching.de (allerdings in neuem Layout, wie ich bemerkt habe).
 
Oben