• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spaziergangs-Cache in Dortmunder Umgebung (mit Hund)

sebkom

Geocacher
Hab ein bisschen hier "rumgelesen"und trau mich - nach vielen posts von vielen unterschiedlichen leuten - ja fast gar nicht mehr meine Frage zu stellen...

egal, da muss ich durch:

also, ich würde am wochenende gerne mal wieder mit meiner freundin cachen (die ich höchstwahrscheinlich nie wirklich fürs cachen werde begeistern können)... weil man ja auch mal zeit zusammen verbringen will. und da sie gerne mal (ab und zu) nen schönen multi (tagsüber) macht, dachte ich, ich frag mal hier, was ihr so in der dortmunder umgebung kennt.

bedingungen:

- würde den hund gerne laufen lassen (also sind schnellstraßen etc. nebenan net so gut)
- sollte nicht mehr als 2 stunden dauern
- man sollte sich nicht einsauen müssen
- nette stationen (an denen man suchen muss) wären schöner als "zähle die zweige am ast und mulipiziere sie mit den planken der bank"
- ich würd nicht mehr als so ca 20 km fahren wollen - sonst ist meine cache/co2 bilanz voll im arsch

aber sonst bin ich total anspruchslos...vielleicht fällt euch ja was schönes ein, dass ich noch nicht kenne

ach ja, westfalenpark, wischlingen, fredenbaum und rombergpark nicht - ich meine ne richtig schöne runde über waldwege oder so...
 

squirrel42

Geocacher
GC1MJW3 - Krähen in der Schweiz
- Abwechslungsreiche Stationen (kein Abzählmulti)
- Es geht durch Wäldchen und über Felder (einmal ein kleines Stück durch ein Wohngebiet, wenig Verkehr aber)
- ca. 3,5 km Länge, sollte in ca. 2 Stunden zu machen sein.
- Im Städtedreieck Dortmund/Bochum/Witten

Lies aber das Listing aufmerksam, die genannten Ausrüstungsgegenstände brauchst du wirklich (außer den Kompass, da reicht es, wenn man grob weiß, wo Norden, Süden, Osten, Westen ist)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo sebcom ...

Wenn Dir die Fahrt in den Raum Iserlohn nicht zu lang ist (ka aus welcher Ecke von DO du kommst), dann könnte ich dir hier einige schöne "Spaziercaches" empfehlen ...
Wir ziehen auch meistens mit unserer Bashira los, und da bin ich auch immer froh wenn die frei laufen kann...

LG
Ronni
 
Hallo Sebcom!
Ich bin immer noch total begeistert von der Runde am Bornekamp in Unna. Ich habe dir mal bewusst nur das Final gelistet, denn alle sieben Links hier zu setzen (5 Tradis, Final und Bonus) halte ich für übertrieben. Ein wirklich schöner Rundweg durch einen "befestigten" Wald am Bachufer entlang. Teilweise laden die Bäume und der Bach von selbst dazu ein, die Wege mal zu verlassen. Hinsichtlich des Hundes solltest du allerdings aufpassen, ich habe hier am Sonntag schon einmal das Ordnungsamt der Stadt Unna langfahren sehen.

Ansonsten ist der Truppenübungsplatz in Hengsen glaube ich immer noch ein unbedingtes Muss, gerade wenn du mit Hund unterwegs bist: Wald, Feld, See, Bach, Cache - Was will man mehr??! Hier gibt es übrigens noch ein oder zwei mehr.

Wenn es nur um den Hund geht, wäre das ja vielleicht auch noch interessant für dich. Leider kann ich mit meiner Kröte da nicht vorbei, weil ich auf einer Familienfeier bin: Findus lädt ein

LG
Thomas
 
OP
S

sebkom

Geocacher
Hab heute die Krähen-Runde mit Freundin und Hund gemacht... dabei noch einen Cacher getroffen, der uns begleitete... eine wirklich super runde, bei der man die paar asphalt-strecken echt verzeihen kann. nach 2 stunden laufen war uns das final dann aber nicht gegönnt... aber wir kommen auf jeden fall noch mal wieder...

danke für die tipps... ich hab mir die anderen ideen auf meine watchlist gesetzt... es kommen ja noch genug ausflüge mit dem hund... ;)
 

Roxianna

Geocacher
Hallo,

ich möchte dir etwas außerhalb von Dortmund mal einen wunderschönen Cache ans Herz legen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9478b583-33fc-4328-ad80-21a858bfba8b Lokalzeit Ausflugstipp: Halde Hoheward

Du kannst dort an allen Stellen der Halde deinen Hund frei laufen lassen. Findus hatte dort eine Menge Spaß. Der Cache ist super schön gemacht, total kniffelig.
Nebenbei siehst du noch die Sonnenuhr und das Horizontobservatorium. Oben an dem Horizontobservatorium findest du dann noch einen Tradi. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c4b55618-69d0-4cac-bd15-3183a07d7aea

Wenn du von Recklinghausen aus kommst, kannst dann noch im vorbei gehen Zeche Recklinghausen mitmachen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3dbd206b-e47f-4563-b469-ecf909b87c81

sowie Siegfried: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b60f36e8-c16d-4e4d-a8b1-1c8d585e0f4f am Ende der Drachenbrücke.

Wenn du den Multi machst, dann kommst du an allen Tradis die ich dir noch genannt habe automatisch vorbei.

Nur Vorsicht!! Irgendwo in der Nähe des Finals von der Halde Hoheward ist ein Fischteich oder ähnliches. Ich habe ihn nicht gesehen, aber Findus fand ihn und stank danach fürchterlich nach Fisch!!! :lachtot:

Gruß

Sylvia

P.S: Falls ihr den wirklich mal angeht, sagt vorher Bescheid, stelle mich dann als Telefonjoker. Station 2 hat es in sich!!
 

Atti

Geomaster
Hi,

bei MPGO-Caches machst Du eigentlich nie was falsch. Bisher haben mir jedenfalls alle gefallen, die ich gemacht habe.
GC12GRE MPGO: Zeche Zollern paßt ganz gut in das beschriebene Profil.

Hast Du auch schon mal bei den Cacheempfehlungen im Pott (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=21&t=21494) vorbeigeschaut?
Da dürfte auch noch das ein oder andere mit dabei sein.

LG
Atti
 
OP
S

sebkom

Geocacher
großartig leute... danke. da sind echt viele tolle sachen dabei. hab einfach mal alles in meine watchlist aufgenommen. die kann man dann ja den sommer über "abarbeiten". ;)

@carsten: T5 mit Cachemops? Da brauchen wir aber noch nen spezielles Klettergeschirr! das wäre ein spaß!
 

do1000

Geowizard
Hi seb,

zu dem T5 auf der Halde kannste den Cachemops problemlos mitnehmen und sogar beim loggen die Leine in der Hand behalten :)

Grüße

Carsten
 
OP
S

sebkom

Geocacher
Am Sonntag auf der Halde Hoheward gewesen: ist absolut empfehlenswert. Tolle Ideen für die Stationen und ein super Ausblick über den Pott
 
Oben