• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Publish-Mail verzögert?

Die Geocräsher

Geowizard
Hallo Leute,

ich hab in letzter Zeit den Eindruck, dass es bei den Publish Mails zu Verzögerungen kommt.
So hab ich zum Beispiel die Information über einige Cache die gestern morgen gemacht wurden erst heute morgen bekommen. Ausserdem fehlen einige Caches auf der Saarland-Liste.
Ist das noch jemandem ausser mir aufgefallen?

MFG
Die Geocräsher
 

o-helios

Geowizard
Solche Caches immer sofort auf die Watchlist setzen!
Manchmal bekommt man dann die Finalkoordinaten geschickt.
 
A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
Solche Caches immer sofort auf die Watchlist setzen!
Manchmal bekommt man dann die Finalkoordinaten geschickt.

Genau so mache ich es immer bei den Mathematik-Caches von der Hans Moleman Caching Group! :lachtot:

Da werde ich seit "Neustem" ja wiedereinmal von einigen "Nordsaarländischen Verschwörungstheoretikern" verdächtigt, dass ich die Dinger sozusagen als Mystery-DTF gemacht habe. :hilfe:

Beim nächsten Mathemania warte ich dann 3 Wochen, bis die Verschwörungstheoretiker die Dose geloggt haben! :roll: :roll: Dann manipuliere ich das Hidden-Date, damit ich trotzdem noch den FTF machen kann! :lachtot: :lachtot:

Gruß
Team Poseidon
 

Chris Race

Geowizard
Team Poseidon schrieb:
Da werde ich seit "Neustem" ja wiedereinmal von einigen "Nordsaarländischen Verschwörungstheoretikern" verdächtigt, dass ich die Dinger sozusagen als Mystery-DTF gemacht habe. :hilfe:
Seit neuestem? Wieder einmal? Sehr gut, also kann ich das schon mal nicht gewesen sein :D !

Aber ich kenne mindestens eine handvoll "(Nord-)Saarländische Verschwörungstheoretiker", die es brennend interessieren würde, wie man den Mathemania III am Tage der Veröffentlichung mit den im Ursprungslisting enthaltenen Fehlern löst. Und dann noch nicht einmal den Owner kontaktiert, um auf diese Fehler hinzuweisen (das ist natürlich keine Pflicht, aber in dem geschilderten Fall kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass dies nicht passiert wäre :roll: )

Team Poseidon schrieb:
Dann manipuliere ich das Hidden-Date, damit ich trotzdem noch den FTF machen kann! :lachtot: :lachtot:
Aha, das Hidden-Date bei einem fremden Cache manipulieren, schon klar :lachtot:

Chris Race
 

esméralda1

Geocacher
Team Poseidon schrieb:
von einigen "Nordsaarländischen Verschwörungstheoretikern" verdächtigt


uiuiui

ich hab beschlossen, mich diesmal nicht angesprochen zu fühlen ... *lach*

ziemlich scharf geschossen wird hier ... und ziemlich heftige worte sind das ....

aber vor allen dingen - die, die bis jetzt nichts davon wussten - DIE WISSEN ES JETZT - und ich könnt mir so als nordsaarländer vorstellen, dass manch südsaarländer genauso denkt

:roll:
 

Team_Amor

Geocacher
Team Poseidon schrieb:
Da werde ich seit "Neustem" ja wiedereinmal von einigen "Nordsaarländischen Verschwörungstheoretikern" verdächtigt, dass ich die Dinger sozusagen als Mystery-DTF gemacht habe

Naja dann muss ich wohl dazu auch mal meinen Senf abgeben. Ich denke jeder, der den Hintergrund der Geschichte kennt hat seine Zweifel, wie man einen solchen Rechen-Cache lösen kann, wenn das Listing Fehler enthält. Und wenn dann noch viel mysteriösere Tatsachen dazu kommen wird die ganze Sache nicht unbedingt glaubwürdiger.

Schlimmer als das alles find ich aber die Tatsache, sowas dann hier öffentlich zu machen. Das könnte man besser "intern" mit den Betroffenen klären. Aber das scheint ja im Moment nicht mehr so die Sitte zu sein.
 

o-helios

Geowizard
Team_Amor schrieb:
Naja dann muss ich wohl dazu auch mal meinen Senf abgeben. Ich denke jeder, der den Hintergrund der Geschichte kennt hat seine Zweifel, wie man einen solchen Rechen-Cache lösen kann, wenn das Listing Fehler enthält.

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu (,obwohl ich den genauen Ablauf des Geschehens nicht kenne):

Da es sich um einen FTF handelt, kann offensichtlich niemand den Cache verraten haben.
Also haben entweder Owner oder Reviewer Mist gebaut.
Wie kommt ihr dazu, dem Finder Vorwürfe zu machen? Das ist doch reiner Neid!
 
A

Anonymous

Guest
Team_Amor schrieb:
Naja dann muss ich wohl dazu auch mal meinen Senf abgeben. Ich denke jeder, der den Hintergrund der Geschichte kennt hat seine Zweifel, wie man einen solchen Rechen-Cache lösen kann, wenn das Listing Fehler enthält. Und wenn dann noch viel mysteriösere Tatsachen dazu kommen wird die ganze Sache nicht unbedingt glaubwürdiger.
.


Glaubwürdiger? :irre: Ich wusste garnicht dass ich jemandem erklären muss wie ich das Final gefunden habe.
Leute Ihr werdet imme lustiger. :lachtot: :lachtot:

Team_Amor schrieb:
Schlimmer als das alles find ich aber die Tatsache, sowas dann hier öffentlich zu machen. Das könnte man besser "intern" mit den Betroffenen klären. Aber das scheint ja im Moment nicht mehr so die Sitte zu sein.

Wusst auch nicht, dass es was zu klären gibt! :irre:
Schlimmer: Was sind wir für böse Jungs. :lachtot:

Chris Race schrieb:
Seit neuestem? Wieder einmal? Sehr gut, also kann ich das schon mal nicht gewesen sein :D !

Aber ich kenne mindestens eine handvoll "(Nord-)Saarländische Verschwörungstheoretiker", die es brennend interessieren würde, wie man den Mathemania III am Tage der Veröffentlichung mit den im Ursprungslisting enthaltenen Fehlern löst. Und dann noch nicht einmal den Owner kontaktiert, um auf diese Fehler hinzuweisen (das ist natürlich keine Pflicht, aber in dem geschilderten Fall kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass dies nicht passiert wäre :roll: )

Hi Chris, NEIN du warst das nicht. :p
Hihi, jeder Fehler hebt sich mit einem anderen Fehler raus. Und wenn man den Owner etwas einschätzen kann....
Ich dachte bei drei Sternen müssen Fehler im Listing sein. :lachtot:


Chris Race schrieb:
Aha, das Hidden-Date bei einem fremden Cache manipulieren, schon klar :lachtot:

Reviewer können alles. Reviewer sind allmächtig. :p :D

Die Geocräsher schrieb:
und ich dachte er könnte rechnen... :p
Ich? Nein, ich kann nicht rechnen! :lachtot: Ich habe meine Analysis-Scheine günstig bekommen. :D

o-helios schrieb:
Die Götter müssen verrückt sein! :lachtot:
Nein, die Götter sind sogar bekloppt. :lachtot:

Das war ja heute Morgen lustiger als die Bild-Zeitung. :lachtot: :lachtot:
Weiter so. :D

Team Poseidon
 
A

Anonymous

Guest
esméralda schrieb:
uiuiui

ich hab beschlossen, mich diesmal nicht angesprochen zu fühlen ... *lach*

ziemlich scharf geschossen wird hier ... und ziemlich heftige worte sind das ....

aber vor allen dingen - die, die bis jetzt nichts davon wussten - DIE WISSEN ES JETZT - und ich könnt mir so als nordsaarländer vorstellen, dass manch südsaarländer genauso denkt

:roll:

Ach jetzt hatte ich ja meine aller aller beste Freundin vergessen :D
Natürlich schießen wir scharf, wir sind ja nicht zum Spaß hier. Hierbei handelt es sich um professionelles Geocaching, also BITTE! :lachtot:
Ähm, was Wissen jetzt alle? Das ich auch Nordsaarländer bin? :roll:
Ja, ich bin Nordsaarländer und stehe dazu! :lachtot:
Hallo Ihr Südsaarländer denkt Ihr auch, dass ich Nordsaarländer bin? :D

So könnte jeder Morgen anfangen! ;)
Gruß
Team Poseidon
 

Team_Amor

Geocacher
Ehrlich gesagt wird mir das hier im Thread grad zu doof. Ich halte mich raus. Es gibt eine handvoll Personen, die wissen, wie die Geschichte im Vorfeld gelaufen ist. Ist mir auch zu doof dass hier alles zu schreiben, wen es dennoch interessiert kann sicher einen der Verschwörungstheoretiker kontaktieren :)
 
A

Anonymous

Guest
Team_Amor schrieb:
Ehrlich gesagt wird mir das hier im Thread grad zu doof. Ich halte mich raus. Es gibt eine handvoll Personen, die wissen, wie die Geschichte im Vorfeld gelaufen ist. Ist mir auch zu doof dass hier alles zu schreiben, wen es dennoch interessiert kann sicher einen der Verschwörungstheoretiker kontaktieren :)

Klar! Offenbar kenne ich die Geschichte auch nicht!
Schreib mir mal bitte eine Mail, wie es im Vorfeld gelaufen ist!
(wirklich erst gemeint!!)

Gruß
Team Poseidon
 

Team_Amor

Geocacher
So damit es hier auch alle wissen: Für mich ist die Sache erledigt. Wie schon im ersten Eintrag geschrieben ist es oft besser, erstmal "privat" zu diskutieren bevor man Sachen an die Öffentlichkeit trägt...
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Wie kommt ihr dazu, dem Finder Vorwürfe zu machen? Das ist doch reiner Neid!
Es lag und liegt mir fern, Vorwürfe zu machen, ich habe lediglich in meinem Log eine Feststellung getroffen und die Sache war für mich erledigt.

Team Poseidon schrieb:
Glaubwürdiger? Ich wusste garnicht dass ich jemandem erklären muss wie ich das Final gefunden habe.
Natürlich ist das Quatsch, keiner muss hier irgendwas erklären! Deshalb habe ich lediglich geschrieben, dass es verschiedene Leute brennend interessieren würde.

Team Poseidon schrieb:
Reviewer können alles. Reviewer sind allmächtig.
Na ja, alles können sie sicherlich nicht. Z. B. können Sie nicht oder nur schwerlich feststellen, ob die bei GC hinterlegten Koordinaten für einen (Mystery-)Cache auch tatsächlich die richtigen sind. Beispielsweise ;).

Team_Amor schrieb:
So damit es hier auch alle wissen: Für mich ist die Sache erledigt. Wie schon im ersten Eintrag geschrieben ist es oft besser, erstmal "privat" zu diskutieren bevor man Sachen an die Öffentlichkeit trägt...
Für mich war die Sache eigentlich schon nach meinem Log erledigt und ich hab von niemanden verlangt, dass er Rechenschaft ablegt. Aber wenn es etwas festzustellen gibt (böse Menschen sagen dazu aus Unkenntnis heraus oft auch "Lästern"), dann stelle ich fest :D !

Chris Race
 
A

Anonymous

Guest
Chris Race schrieb:
o-helios schrieb:
Wie kommt ihr dazu, dem Finder Vorwürfe zu machen? Das ist doch reiner Neid!
Es lag und liegt mir fern, Vorwürfe zu machen, ich habe lediglich in meinem Log eine Feststellung getroffen und die Sache war für mich erledigt.

Team Poseidon schrieb:
Glaubwürdiger? Ich wusste garnicht dass ich jemandem erklären muss wie ich das Final gefunden habe.
Natürlich ist das Quatsch, keiner muss hier irgendwas erklären! Deshalb habe ich lediglich geschrieben, dass es verschiedene Leute brennend interessieren würde.

Team Poseidon schrieb:
Reviewer können alles. Reviewer sind allmächtig.
Na ja, alles können sie sicherlich nicht. Z. B. können Sie nicht oder nur schwerlich feststellen, ob die bei GC hinterlegten Koordinaten für einen (Mystery-)Cache auch tatsächlich die richtigen sind. Beispielsweise ;).

Team_Amor schrieb:
So damit es hier auch alle wissen: Für mich ist die Sache erledigt. Wie schon im ersten Eintrag geschrieben ist es oft besser, erstmal "privat" zu diskutieren bevor man Sachen an die Öffentlichkeit trägt...
Für mich war die Sache eigentlich schon nach meinem Log erledigt und ich hab von niemanden verlangt, dass er Rechenschaft ablegt. Aber wenn es etwas festzustellen gibt (böse Menschen sagen dazu aus Unkenntnis heraus oft auch "Lästern"), dann stelle ich fest :D !

Chris Race

:D :D :D

Ja ja, ich habe die Stippelei deines Logs verstanden und auch als solche aufgefasst. :D
Daher habe ich ebenfalls hier gestippelt und "Verschwörungstheoretiker" eingebaut. :D :lachtot:
Aber wie hier so oft wird aus einem Flügelschlag eines Schmetterlings ein Orkan.

Grüße
Team Poseidon
 

Rheinfranke

Geocacher
Mh, ich brauch mal schnell Nachhilfe


Nord- Süd- Saarland???

gibts da auch Ost- Mittel und Westsaarland???


Als Pfalzer bin ich da ein wenig verblitzdingenst. :???: :???:

Ah was das ursprüngliche Thema anbelangt, ja bei mir kommen die Mail auch erst gefühlte Jahre später an.

Macht aber nix, bin ja kein Hochleistungscacher


Gruß Rheinfranke
(Westpfälzer) :D
 
A

Anonymous

Guest
Rheinfranke schrieb:
Ah was das ursprüngliche Thema anbelangt, ja bei mir kommen die Mail auch erst gefühlte Jahre später an.

Macht aber nix, bin ja kein Hochleistungscacher

Gruß Rheinfranke
(Westpfälzer) :D

Ja, es gibt Tage da kommen die Mails direkt nach der Reviewer-Veröffentlichung an und an manchen Tagen kommen sie 10 Std. später oder aber auch manchmal nie an.
 
Oben