• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

emcolt

Geocacher
Hallo Zusammen

Ich habe neuerdings Probleme mit RefreshGPX_2.0

Es kommt immer die Fehlermeldung:
The GPX Download Button Was Not Found! Are You A Premium Member?
Ich habe aber die richtigen Username und Password eingegeben. Es lief auch schon.-

Danke im Voraus
emcolt
 

Astartus

Geowizard
Das liegt wahrscheinlich an den Veränderungen der Website, die Groundspeak vor ein paar Tagen durchgeführt hat. Einige User haben sich schon beschwert, dass Makros, die Username und Passwort benutzen, plötzlich nicht mehr funktionieren, obwohl die Passwörter korrekt hinterlegt waren.

ist also nicht unbedingt GSAk Schuld sondern GC.com Schuld und die macros werden evtl im Laufe der nächsten paar tage angepasst.
 

xtb

Geomaster
Ist definitiv das selbe Problem, das auch viele andere Macros haben/hatten.

Findstat und 1-2 andere Macros sind schon angepasst und wenn ich es richtig gesehen habe wird am refresh Macro gerade gearbeitet. Einfach morgen mal den "new Version?" Knopf drücken und alle Macros aktualisieren ;)
 

crazy-rat

Geocacher
Ich schließe mich auch noch an.
Hier heißt es nur warten, bis die Makros umgeschrieben worden sind.

MfG Nils

P.S. War bei fast allen Anwendungen der Fall, dass sie nicht funktionierten.
Besönlich betreffen war ich bei: Geolog, GSAK Refreck GPX 2.0/All, SpoilerSync und Cachewolf. Viele bieten bereits Updates an.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe den Quellcode des Makros hier liegen. Ist in VB geschrieben. Allerdings scheitert es bei mir gerade am VisualStudio 2008, um das mal debuggen zu können.
 

Stoeckheim

Geocacher
Also der RefreshGPX (ohne all) setzt das GPX-Datum nicht auf den aktuellen Tag.
RefreshAll scheint zu gehen.
Mach ich was falsch?

Grüsse
Thomas
 

Astartus

Geowizard
*facepalm*
Auch das RefreshGPX macro muss sich bei GC.com anmelden, und durch die Änderungen an der Website macht das Probleme.

Eine neue Version ist bisher nur vom RefreshAllGPX2_0 Macro verfügbar. Also ist es kein Wunder wenn das RefreshGPX das Datum nicht ändert, immerhin gab es keine Änderung.
 

Stoeckheim

Geocacher
er hat aber eben gerade bei beiden Macros eine neue Version (2.55) installiert.
Die verwenden auch beide die Datei "GetGPX20.exe", aber beide in einem eigenen Verzeichnis... Das ist doch auch redundant.

Grüsse Thomas
 
Oben