• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Login auf GC

crazy-rat

Geocacher
Hallo,

ich wollte heute meine neue Statistikseite erstellen. Leider bekomme ich beim Anmelden bei GC gesagt, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei. Das ist übrigens auch bei Cachwolf so.
Ich vermute GC hat hat wieder an den Anmelderoutinen rumgebastelt.
Ist das bei Euch auch der Fall?

MfG Nils
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir das selbe Problem - geolog.pl kriegt keine Anmeldung hin...

Code:
schrottie@fuuk-up:~/geolog$ perl geolog.pl
Dies ist Geolog Version 2.39 (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... .[--]
Anmeldung laeuft ... .[--]
Es ist ein Fehler aufgetreten: 
Anmeldung fehlgeschlagen ...
 
OP
crazy-rat

crazy-rat

Geocacher
Ich habe festgestellt, das sowohl GSAK (7.5 und 7.6er-Version), Cachewolf und Geolog momentan nicht in Lage sind, sich bei GC anzumelden. :zensur: :motz:

MfG Nils
 
A

Anonymous

Guest
Quick'n'Dirty-Lösung für geolog.pl Version 2.39! *

Das Perlscript mit einem Texteditor öffnen und die Zeilen 2777 bis 2780 durch dies hier ersetzen:

Code:
			'ctl00$ContentBody$myUsername' => convert_to_utf8($user), 
			'ctl00$ContentBody$myPassword' => convert_to_utf8($password), 
			'ctl00$ContentBody$Button1' => "Login", 
			'ctl00$ContentBody$cookie' => "on");

Damit werden die neuen Namen der Formularfelder auf der Anmeldeseite nachgebildet und der Login funktioniert wieder. Also es wird lediglich den bisherigen Namen jeweils ctl00$ContentBody$ vorangestellt und die einfachen(!) Anführungszeichen sorgen dafür, das Perl die Dollarzeichen nicht interpoliert sondern ganz normal als String ausgibt.

* Geht natürlich auf für andere Versionen, allerdings muss man sich dann die passenden Zeilen selbst heraussuchen, da kann es nämlich sein das die erwähnten Zeilennummern nicht passen...
 

AndiOlli

Geocacher
Schrottie schrieb:
Quick'n'Dirty-Lösung für geolog.pl Version 2.39! *

Das Perlscript mit einem Texteditor öffnen und die Zeilen 2777 bis 2780 durch dies hier ersetzen:

Code:
			'ctl00$ContentBody$myUsername' => convert_to_utf8($user), 
			'ctl00$ContentBody$myPassword' => convert_to_utf8($password), 
			'ctl00$ContentBody$Button1' => "Login", 
			'ctl00$ContentBody$cookie' => "on");
Hallo,

ich nutze die geolog.exe, wie kann ich es denn da bearbeiten. Ich finde keine geolog.pl (nur eine alte Version).

Liebe Grüße Andi
 

exito

Geocacher
Herzlichen Dank @Schrottie.

Hätte mich morgen drangesetzt und mal nachgeschaut. Das hat sich nun erledigt :)
 

fogg

Geomaster
Danke Schrottie! Baue ich am Wochenende ein und dann geht auch die Windows- und Mac-Binary-Version wieder.

- Fogg
 
A

Anonymous

Guest
AndiOlli schrieb:
ich nutze die geolog.exe, wie kann ich es denn da bearbeiten. Ich finde keine geolog.pl (nur eine alte Version).
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Die kompilierte Version ist leider so einfach nicht änderbar...
 

alaska67

Geocacher
Das selbe Problem beim GC Statistic Tool. Heisst immer Login fehlgeschlagen. Hab mir gerade die neuste Version runter geladen aber auch damit funktioniert es nicht.
auch wenn ich mich bei GC über mein Lesezichen anmelde, muss ich mich erst noch einloggen. Bis gestern ging das automatisch, da ja mein PW abgespeichert ist (ja,ja ich weiss man soll das nicht tun :lachtot: )
Gruss aus der CH
 

adorfer

Geoguru
Schrottie schrieb:
AndiOlli schrieb:
ich nutze die geolog.exe, wie kann ich es denn da bearbeiten. Ich finde keine geolog.pl (nur eine alte Version).
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Die kompilierte Version ist leider so einfach nicht änderbar...
Kann man denn auch die .pl-Version irgendwie unter Windows laufen lassen, ohne sich gleich ein ganzes Cygwin-Universum zu installieren?
Ich würde ja kurzerhand auf einem zweiten Linuxrechner das Ding starten, aber da stimmt dann hinterher die Statistik nimmer, da sich das Ding dann wegen einiger alter Caches verzählt (bzw die nimmer findet).
 

Carsten

Geowizard
Du brauchst ein aktuelles ActivePerl, wobei du einige fehlende Module per Hand mit dem Paketmanager nachinstallieren musst. Dann ist das unter Windows kein Problem.
 

fogg

Geomaster
-jha- schrieb:
Schrottie schrieb:
AndiOlli schrieb:
ich nutze die geolog.exe, wie kann ich es denn da bearbeiten. Ich finde keine geolog.pl (nur eine alte Version).
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Die kompilierte Version ist leider so einfach nicht änderbar...
Kann man denn auch die .pl-Version irgendwie unter Windows laufen lassen, ohne sich gleich ein ganzes Cygwin-Universum zu installieren?
Ich würde ja kurzerhand auf einem zweiten Linuxrechner das Ding starten, aber da stimmt dann hinterher die Statistik nimmer, da sich das Ding dann wegen einiger alter Caches verzählt (bzw die nimmer findet).

Wie Carsten schon sagte, musst du ActivePerl (am besten Version 5.8.9) runterladen: http://www.activestate.com/activeperl/downloads/. Die fehlenden Module bekommt man dann über PPM (steht auch im liesmich.html beschrieben).

Aber es sollte heute noch was geben mit ner neuen Version.

- Fogg
 

fogg

Geomaster
In der neuen Version 2.40 wurden die beiden Dinge gefixt:
  • Geolog kann sich wieder einloggen
  • Geolog kann wieder die Langbeschreibung runter laden
Jetzt kann's weiter gehen.
Viel Spaß - Fogg
 
Oben