• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notes in Logs als Diskusionsforum

Fridolin

Geocacher
Hallo,
eben habe ich gesehen, dass jemand eine Note in einen Cache schreibt um sich darüber zu beschweren ...... ja, worüber eigentlich?

Also, der Note- Autor hat diesen Cache nicht gemacht. Er/Sie beschwert sich darüber, wie hart doch das Studium ist und das dies wohl nur priviligierten Menschen erlaubt ist, hierüber zu reden.

Hier mal das Zitat :

Lehrerkollegium???? Absolventen??????
Also ich muss schon sagen, ich bin echt schockiert... Habt ihr das Lehrerzimmer nicht vielleicht mit der Irrenanstalt verwechselt? Oder glaubt ihr da wirklich dran? Ich fass es echt nicht....
Vielleicht solltet ihr selber mal wirklich in die Uni gehen, mal ein paar Vorlesungen besuchen, ein paar Praktika machen... Und vor allem: die Klausuren schreiben!! Und dann würden wir doch mal sehen, wer:
a) überhaupt ein richtiges Abitur hat und somit eine theoretische Chance hätte zu studieren,
b) dann noch über die NCs an allen Unis in NRW kommt und
c) dann noch das gesamte 7-jährige Studium schafft....
Wer dann soweit ist, hat vielleicht dann auch die Berechtigung sich "Lehrerkollegium" zu nennen.
Aber meine Meinung zu den Lehrerfähigkeiten von gewissen Leuten hatte ich ja schonmal erfolgreich in Frage gestellt.... Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen ein bisschen näher an der Realität zu bleiben....

Zitatende

Meine Frage ist,
was hat sowas als Note in einem Cache verloren den man selbst nicht mal ansatzweise gesucht hat?
Ist so ein Ton nötig?
Was will uns der Autor damit sagen? Ausser natürlich das die Cacheserie, an der einige hundert Cacher teilnehmen, total doof ist.

Ach ja, es geht hier um das Lehrerzimmer GC1V70Q ein Dankeschöncache für die Cacherabiturserie.

Mich interessieren eure Kommentare und ich finde hier lässt es sich besser diskutieren als mit Notes.

Und ja, wer hier Fehler findet, darf sie behalten, verschenken oder bei ebay verticken aber ich habe weder studiert noch ein richtiges, hartes Abi absolviert. Verzeihung.

Volker
vom Team Fridolin
 

Ruhrcacher

Geowizard
och, nur einer der üblichen nörgler ;)
Was uns der Schreiberling jener Zeilen mitteilen möchte darf gerne in einem LK diskutiert werden. Natürlich nachdem alle wichtigen Textpassagen unterstrichen worden sind :D

lasst die Note einfach zu Belustigung aller stehen. Die vielen anderen positiven Logeinträge sprechen für sich, da braucht ihr euch über diesen undurchsichtigen Beitrag nicht irritieren lassen.
 

emzett

Geocacher
Um die Fragen zu beantworten wäre es wohl am besten die Autorin zu kontaktieren.
Hab's mal nach Geotalk verschoben, dort gibt es bestimmt viele Meinungen.
 

macfuddl

Geocacher
Dieser Jemand hat entweder nicht verstanden, worum es geht, oder er hat irgendwelche persönlichen Differenzen mit jemanden, der im Zusammenhang mit der Cache-Serie steht.

In beiden Fällen gilt: Don't feed the troll!
 

Altix

Geocacher
Also ich würde die Note stehen lassen, nur um zu demonstrieren, was es doch für unglaubliche :zensur: gibt. Jeder blamiert sich halt so gut er oder sie kann.

Die Cacher-Abitur Serie ist für mich die mit unendlichem Abstand beste Cache-Serie, die ich kenne. Das gilt für die Grundidee, alle Ausführungen bis hin zu all den Begleitevents, die es zu der Serie gab. Und nur so am Rand für alle, die nicht aus dem Ruhrpott oder der näheren Umgebung stammen: das Lehrerkollegium darf sich mit Fug und Recht so nennen, denn es handelt sich bei den ifindnixen um studierte Lehrer mit ihren Söhnen :D

Mach Dir nix draus Volker!

Gruß, Michael
 

Havrix

Geocacher
Völlig normal! Humor braucht Enzyme ... und die können manchmal defekt sein ;) Je mehr drüber geredet wird, desto mehr erreichen solche Leute ihr Ziel ....

... und Lehrer sind halt Lehrer :lachtot: ... nix für ungut! Stamme selber aus 'ner Lehrerfamilie!
 

DocW

Geowizard
Eigentlich sollte man so etwas im Keim ersticken und einfach kommentarlos löschen. Aber der Post steht nun so für sich und glänzt durch völlige Sinnlosigkeit, den würde ich stehen lassen und nicht weiter kommentieren. :D

Ja, und es war schon eine geile Aktion, die ihr da mit dem Kollegium am Samstag veranstaltet habt! Wie einfach der ganze Abend lange, lange als das ungewöhnlichste und beste Event in Erinnerung bleiben wird.

(und endlich arbeite ich als bildungsferner Akademiker hart am Cacherabitur!)

neirolf schrieb:
Gibt es eine Bookmarkliste mit allen Caches der Serie? Oder eine andere Zusammenstellung?
Such einfach nach dem Suchbegriff "Abitur", da findest du alle Caches recht flott
 

emzett

Geocacher
neirolf schrieb:
Gibt es eine Bookmarkliste mit allen Caches der Serie? Oder eine andere Zusammenstellung?

Die Caches und das Drumherum sind sehr stimmig und ansprechend gemacht. Eine gute Zusammenstellung und die Zusatzangebote findest Du hier:

http://cacher-abitur.ifindnix.de/

Die zugehörigen Caches findest Du im Profil des Ownerteams/Lehrerkollegiums.
 

adorfer

Geoguru
Altix schrieb:
Also ich würde die Note stehen lassen, nur um zu demonstrieren, was es doch für unglaubliche :zensur: gibt. Jeder blamiert sich halt so gut er oder sie kann.
Als Cacheowner obliegt einem die Verpflichtung, nicht nur den Cache, sondern auch die Logs zu warten und nicht sachdienliche Beiträge (egal ob Notes oder Find-Logs) zu löschen.

Falls ein Listing für Diskussionen per Note mißbraucht wird -gern auch mit zweistelligen Watcher-Zahlen-, habe ich kein Problem damit, einen NM oder ggf. ein SBA zu loggen.
 

JaniDU

Geocacher
Ich verstehe den Log der Cacherin auch nicht so recht... was soll das denn heißen?? Und wieso nimmt sich die Dame bitte so wichtig?

Übrigens, ich habe Abitur und die Cacher-Abitur-Aufgaben sind in den höheren Klassen nicht ohne. Wie kann man sich also ein Urteil erlauben, wenn man etwas scheinbar gar nicht kennt???

Ich darf an dieser Stelle passenderweise (auch wenns schon recht ausgenudelt ist) Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten".

Abitur hat übrigens mit Studium rein gar nix zutun... Das Abi ist doch nu wirklich nur eine mögliche Voraussetzung für das Studium. Das ist alles so weit hergeholt, dass ich mich frage, warum ich da inhaltlich eigentlich drauf eingehe.... Ich mutmaße einfach mal, dass es sich um eine frustrierte Studentin handelt, die keinen Sinn für gute Ideen und ihre Umsetzung hat.

Ich finde die Cache-Serie jedenfalls klasse und hoffe, dass ich sie irgendwann mal auch zuende bringen kann!
 

Havrix

Geocacher
-jha- schrieb:
Als Cacheowner obliegt einem die Verpflichtung, nicht nur den Cache, sondern auch die Logs zu warten und nicht sachdienliche Beiträge (egal ob Notes oder Find-Logs) zu löschen.

Falls ein Listing für Diskussionen per Note mißbraucht wird -gern auch mit zweistelligen Watcher-Zahlen-, habe ich kein Problem damit, einen NM oder ggf. ein SBA zu loggen.

Was soll das heißen?? Kritik-Logs werden gelöscht? Und ein SBA für eine "unsaubere" Log-History? :irre:
 

der Pate1970

Geonewbie
Moin Moin.
Da es mit meinem Anmelden nicht geklappt hat nun auf diesem Wege (neues Profile). Wie oft hatten wir das schon? Sei es bei Casi69, Geni-Team oder Hein Blöd. Immer wieder taucht so ein(e) Neider(in) auf. Aber eine Note, auch als PN an die Verfasserin, konnte ich mir dann nicht verkneifen. Hier also meine Antwort/Note:
Lehrerkollegium!!!!! Absolventen!!!!!!!
Also ich muss auch sagen ich bin geschockt. Irrenanstalt? Ich habe mein Fach-Abi mit 37 Jahren gemacht (Notenschnitt 2,1), und habe den NC meiner Fh (Fachhochschule) unterschritten. Ich komme nun ins 5. Semester und habe alle Scheine mit Bravur erfüllt. Meine Regelstudienzeit beträgt 7. Semester, und ich werde sie eventuell unterschreiten. Also werde ich keine 7 Jahre studieren. Ich frage mich wie man sich, siehe deinen Log, mit 14. Semestern schmücken kann? Gelernt habe ich drei Berufe, habe vier Praktika gemacht, und freue mich auf ein neues Aufgabenfeld. Dazu gehört aber nicht das schlecht machen von Personen, Caches oder der Kreativität von Mitmenschen. In der Sozialen Arbeit definiert man dies als „dissoziales Verhalten“. Einer meiner Berufe ist Fahrlehrer. Man kann sich über den Titel, und auch der Wertigkeit, streiten, aber per Definition ist dies eine lehrende Tätigkeit! Was hast Du denn dann vorzuweisen?
Wenn ein Dankeschön-Cache jemanden zu solchen Kommentaren hinreißen lässt, dann solltest man vielleicht über ein, für denjenigen sinnvolleres Hobby, nachdenken. Ich persönlich empfinde deine Note als symbolisch für eine Selbstrepräsentation. Was willst Du uns mit deinem Unmut beschreiben, wärst Du gerne Lehrer und hast es nicht geschafft? Über alle Probleme kann man doch reden. Ich biete gerne eine Lösungsorientierte Gesprächstherapie an. Denn dieses Regressive Verhalten ist schon fast wieder dem Sinn einer normativen Entwicklung, und des Grundgedanken des Geocachings. Freud würde eventuell sogar von einem Geocachingpus-Komplex reden. Land Rover und Motorradfahrer grüßen sich, Geocacher legen Caches zur Freunde anderer, sozial eingestellte Menschen helfen, und lehren derer, die es wollen und was andere nicht wissen oder können (Wenn Du einen Führerschein hast, wer hat Dir das benötigte Wissen denn vermittelt, der Briefträger?). Also bitte ich Dich nur um eins: Verschone uns alle doch bitte mit dieser Art von Inkompetenz, und lege deine Dosen doch da, wo es auch Menschen gibt, die ihn suchen, und auch finden können (4 Found; 5 DNF????). Aber nichts für ungut. Jeder ist sich selbst der nächste, und wenn Du mit den Reaktionen anderer leben kannst, dann soll es halt so sein. Ich persönlich habe in der Zeit des Cacher-Abiturs viel Wissen wieder auffrischen können, viel Spaß gehabt und viele Freunde gefunden. Ach so: Freunde sind Menschen die zu einem halten, und die einem so etwas nicht durchgehen lassen. Dazu gehören die Ifindnixe, denn die sind objektiv, kreativ und sozial. Und was bist Du?

Bis dahin immer Richtung Norden,

Manuel aka der_Pate1970!

P.s.: Grüß an S……! Meine ich ernst.


edtih by neirolf: Ich habe mir erlaubt das Zitat deines Logs hervorzuheben.
 
OP
Fridolin

Fridolin

Geocacher
Eure Beiträge beweisen mir, dass ich doch gar nicht so falsch lag. 1. ist die Cachserie Klasse und hat nichts anrüchiges und 2. sind Notes nicht als Forum für Frust und Inkompetenz da.

Nun kann ich beruhigt schlafen gehen und muss nicht die ganze Nacht mein Kissen voll weinen weil ich Looser weder studiert, noch ein richtiges Abitur habe. Nun ja, ich habe halt einen Beruf und verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit.


Ach übrigens, im letzten Beitrag hab ich auch schon einige (recht viele) Fehler da gelassen, wenn also zufällig eine studierende vorbeischaut, die zu wenig Unterstützung vom Staat bekommt. Feel free und verkauf sie ruhig in der eBucht.

der Pate1970 schrieb:
Ich glaube ich weiß genau was sie NICHT ist!
 

Atti

Geomaster
Fridolin schrieb:
Nun kann ich beruhigt schlafen gehen und muss nicht die ganze Nacht mein Kissen voll weinen weil ich Looser weder studiert, noch ein richtiges Abitur habe. Nun ja, ich habe halt einen Beruf und verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit.

Du hast doch nun wirklich keinen Grund zu weinen. Schließlich hast Du so einen hübschen Vorgarten. :D :D :D

LG
Atti
 

KAMMOWSKI

Geocacher
@ der Pate1970

Mach doch Deine Note im Cache-Listing einfach weg. Denn, wie der Name schon sagt, ist das kein Forum. Nun hast Du ja hier die Diskussion. Und zu der will ich gar nicht viel sagen.

Wir legen Caches oder suchen sie. :^^:
 

adorfer

Geoguru
Havrix schrieb:
Was soll das heißen?? Kritik-Logs werden gelöscht? Und ein SBA für eine "unsaubere" Log-History? :irre:
Fast verstanden. Kritik-Foundlogs oder Kritik-DNFs sind keine Diskussion via Note-Logs. Ansonsten korrekt: Wenn ein Owner seine Logs nicht aufräumt, dann ist das unterbliebene Maintenance. Und wenn's zu bunt wird und es selbst nach der Archivierung noch weitergeht, dann wäre es nicht der erste Cache, der von einem Reviewer gelockt wird.
 
Oben