• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung für den eigenen cache

kukus

Geowizard
DasBoenni schrieb:
Ansonsten ist ein anspruchsvolles und schön gestaltetes Listing auch ne Form von Marketing :D
Was allerdings nicht auf Kosten der Druckbarkeit gehen sollte. Hab ich letztens die Owner verflucht, bei denen ich mehrere Seiten weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund ausdrucken sollte. :motz:
 

Chris Race

Geowizard
kukus schrieb:
DasBoenni schrieb:
Ansonsten ist ein anspruchsvolles und schön gestaltetes Listing auch ne Form von Marketing :D
Was allerdings nicht auf Kosten der Druckbarkeit gehen sollte. Hab ich letztens die Owner verflucht, bei denen ich mehrere Seiten weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund ausdrucken sollte. :motz:

Und man sollte auch an die denken, die paperless-Caching betreiben (wollen). Die freuen sich nämlich jedes mal ein Loch ins Knie, wenn der Text in ein Bild eingebettet ist :kopfwand:
 

tower27

Geowizard
Chris Race schrieb:
Und man sollte auch an die denken, die paperless-Caching betreiben (wollen). Die freuen sich nämlich jedes mal ein Loch ins Knie, wenn der Text in ein Bild eingebettet ist :kopfwand:
JA, JA und nochmal JA - meine Knie sind schon ganz löchrig ! :motz:
 

tower27

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Unter solche Caches mach ich bald ein neues Icon:
Nicht "Cachebox" geeignet :D
Oder mit gibt jemand nen Kurs in html !
ein HTML-Kurs nützt dir dann auch nix - nur schimpfen mit dem Owner :motz:

PS: Werbung in anderer - total uneigennütziger Sache: "Cachebox" ist das beste Programm zum Cachen per PDA !
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Oder mit gibt jemand nen Kurs in html !

Den gibt´s z.B hier:
http://www.mkz.landesmedienanstalt.de/front_content.php?idcat=173
musste glaub ich 25 € anlegen für den Basiskurs und dann gibt´s noch einen Aufbaukurs.

Vielleicht sieht man sich...
 

kukus

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
der von kukus genannte owner bin aber leider ich ! :kopfwand:
Wobei du ja daraufhin eine etwas druckfreundlichere Version nachgeschoben hast. Aber diese Bildformate sind nicht nur beim Drucken (Seitenumbruch) und paperless Caching problematisch. Bei HTML kann ich, wenn es Probleme gibt, die Texte per copy&paste in ein anderes Programm verfrachten. Ansprechende HTML-Listings, die man dazu auch gut drucken kann, siehe z.B. hier.
 

Chris Race

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Oder mit gibt jemand nen Kurs in html !

Da braucht man keinen Kurs für, es reicht vollkommen, wenn man lesen und schreiben kann. Und wenn man dann noch die beiden Zeichen < und > auf der Tastatur findet, dann ist das schon die halbe Miete ;) . Im Klartext: Wenn man sich ein klein wenig damit beschäftigt (Lektüre gibbet dazu genug im Netz), dann ist das ruckzuck drin und für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
 

Chris Race

Geowizard
Doch, wieso nicht?

Schau dir doch einfach mal den Quelltext davon an (am besten den von der Druckansicht, da ist es übersichtlicher) und du wirst sehen, dass das nicht unbedingt kompliziert aufgebaut ist (was jetzt nicht heißen soll, dass es poplig und hässlich ist, im Gegenteil):
Eine Tabelle als Raster, dazu eine Hintergrundfarbe, ein passender Rahmen, schöne eingebundene Bilder und dazu noch wechselnde Schriftarten bzw. -farben. Mehr als 10 verschiedene Tags brauchst du da wohl nicht.

Für die "Faulenzer" gibt es da sogar fertige Programme (Netobjects Fusion, Dreamweaver, der Name des eher einfachen Tools fällt mir grad nicht ein...), bei denen man eine schöne WYSIWIG-Darstellung hat und am Schluß einfach den generierten Quellcode kopiert. Und wenn man sich diesen mal anschaut, dann sieht man schon recht genau, was da eigentlich passiert ist. Ich präferiere da eher die händische Art und Weise, weil nach ein paar Korrekturen in den Programmen der Quelltext oft zahlreiche Tags enthält, die niemand mehr braucht und nur noch verwirren.
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Ich präferiere da eher die händische Art und Weise

Das mache ich auch so. Insbesondere, weil GC den HTML-Code etwas uminterpretiert.
Wenn dann etwas nicht so aussieht, wie IE oder Firefox es vorher gezeigt haben, bin
ich froh, wenn ich den Quelltext gut verstehe. Von Programmen generiertes HTML ist oft
überladen und schwer verständlich.
 

...robs...

Geocacher
Beschäftige mich derzeit selbst mit der Werbung meines Caches. Deshalb möchte ich dieses Thema wieder ins Leben rufen.

Ich habe mir kleine Zettel in 8x6 cm ausgedruckt und laminiert. Darauf ist ein Teil vom Titelbild des Listings enthalten, der Einführungstext, GC-Code mit QR-Code und das Wherigo-Symbol. Da wo ein Cache groß genug und gut besucht ist, lege ich eine Karte rein. Natürlich sollte man nicht alle seine 0815-Caches bewerben und andere Dosen zumüllen.

So sieht das aus:
mrbornflyerc79mprl1g6.jpg
 

kerberos187

Geocacher
...robs... schrieb:
Beschäftige mich derzeit selbst mit der Werbung meines Caches. Deshalb möchte ich dieses Thema wieder ins Leben rufen.

Wozu braucht man so etwas überhaupt?
Wenn der Cache wirklich gut ist, spricht sich das (zumindest in der Gegend hier) so schnell rum, dass keinerlei Werbung nötig ist. Das scheint ja hier auch der Fall zu sein, wenn man die bisherigen Logs sieht.
Wenn der Cache nichts Besonderes ist, wirkt die Werberei dann doch eher peinlich und müllt wie Du selbst sagt, andere Dosen zu.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Demnächst im Geocashing-Shop ihres Vertrauens erhältlich:

Bitte keine Werbung einwerfen! Cachebox-Aufkleber in den Größen S-XXL
 

...robs...

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Demnächst im Geocashing-Shop ihres Vertrauens erhältlich:

Bitte keine Werbung einwerfen! Cachebox-Aufkleber in den Größen S-XXL

Ich rede hier von 10 Kärtchen, die man dabei hat und in weiterer Umgebung verteilt. Das ist aus meiner Sicht legitim und eher als kleine Starthilfe zu sehen.
Zudem gibt es schlimmeres, als ein Kärtchen im Cache zu haben, das Infos zu einen Cache enthält. Mich selbst würde es nicht jucken, so lange der Cache nicht voll damit ist.

Vielleicht habe ich das Thema verfehlt und es geht hier nicht um Ideen für dezente Werbung. :???:
Ggf. bitte ich um Aufklärung vor Steinigung. :kruecken:
 

kerberos187

Geocacher
...robs... schrieb:
Mich selbst würde es nicht jucken, so lange der Cache nicht voll damit ist.

Genau das ist der Punkt: definiere "voll damit". Jetzt kommst Du auf die Idee mit 10 Kärtchen, dann der Nächste, dann der Nächste usw.
Und schon ist "voll damit" - und zugemüllt.

Sowas braucht m.E. nach -wie schon vorher gesagt und begründet- kein Mensch.
 

Zappo

Geoguru
kerberos187 schrieb:
....Jetzt kommst Du auf die Idee mit 10 Kärtchen, dann der Nächste, dann der Nächste usw.....
Die Argumentation "Wenn das jeder macht" hat eben den altbekannten Haken: Es macht nicht jeder. Nichts. Nie. :)

Also ich hab schon zig Megaeventreklame aus meinen Dosen entfernt, aber noch keine "Einzel-Cache-Werbung". Wenns mir zu bunt würde, würde ich die auch rauswerfen - aber das kann sich jeder selbst entscheiden.

Überflüssig bis rätselhaft erscheint mir das trotzdem - aber da gibts gaaaanz andere Dinge rund ums Cachen, die in meinen Augen deutlich seltsamer sind.

Gruß Zappo
 
Oben