• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt geolutins?

Team-Rysum

Geonewbie
Hallo zusammen,

wärend unseres SH-Urlaub haben wir einen "geolutin" gefunden. Das ganze scheint so etwas ähnliches wie ein TB zu sein. Da seine Aufgabe darin besteht Richtung westen zu kommen haben wir ihn natürlich eingepackt.... :)

Loggen soll man den kleinen Kerl hier: http://www.geolutins.com/index.php

Allerdings kann man ohne registriert zu sein weder die vorherigen Stationen seines fundes herausfinden, noch kann man sehen welche geolutins es sonst noch gibt. Zum registrieren wollen die eine Menge persönliche Angaben :( .

Kennt jemand diese Dinger?


Viele Grüße

Team-Rysum
Martina und Jürgen
 

Starglider

Geoguru
Team-Rysum schrieb:
Zum registrieren wollen die eine Menge persönliche Angaben :(
Ich will auch viel. Nützt mir aber selten was.

Wenn das Registrierungsformular von dir eine Angabe verlangt die du denen nicht geben willst dann erfinde halt irgendwas. Das wird sowieso niemand nachprüfen.

Es wird nirgendwo so viel "gelogen" wie in Online-Formularen :D
 

Gagravarr

Geomaster
Ich hab derletzt auch so ein Geoolutin gefunden und ich muß zugeben - nach dem Ansehen der Website habe ich das Ding schnell wieder in einem anderen Cache "entsorgt". Ich empfinde deren "Informationsbedürfnis" schon als Frechheit und werde die Dinger in Zukunft ignorieren.
 
A

Anonymous

Guest
Gagravarr schrieb:
Ich hab derletzt auch so ein Geoolutin gefunden und ich muß zugeben - nach dem Ansehen der Website habe ich das Ding schnell wieder in einem anderen Cache "entsorgt".
Genauso erging es uns. Die Website ist nicht sonderlich einfach und informativ gestaltet. Is halt nen TB für arme :wink:
 

Lakritz

Geowizard
Ich find's nur süß, wie verliebt alle in völlig überteuerte Aluplaketten sind. :lol:

Die Geolutins sind jedenfalls nicht kommerziell - und die persönlichen Angaben bei der Registrierung sind meines Wissens optional. Das System ist auch nicht komplizierter als das von Groundspeak. Schließlich gibt es auch genug Leute, die beim ersten Loggen eines TBs große Schwierigkeiten haben. Nur: TBs stehen ja in der Statistik, da strengt man sich gern ein bisschen an, um den Logvorgang zu begreifen. ;)

Nachtrag:
Team-Rysum schrieb:
Allerdings kann man ohne registriert zu sein weder die vorherigen Stationen seines fundes herausfinden, noch kann man sehen welche geolutins es sonst noch gibt.
Guck mal da: http://www.geolutins.com/liste_complete.php
 

Gagravarr

Geomaster
Nein, die persönlichen Angaben sind nicht optional.

Und das System der "völlig überteuerte Aluplaketten" funktioniert einfach und gut - und trägt zum Erhalt von Groundspeak bei. Ich zahl halt auch mal was für etwas Komfort. So muß ich bei einem TB nicht erst die Koordinaten des Caches rauskramen und mir eine PLZ für einen Ort mitten im Wald einfallen lassen...
 
A

Anonymous

Guest
na klar, sicher sind die Dinger überteuert ! Die Hälfte des Preises würde es auch tun. Aber die Geolutins sind für mich irgendwie unkomfortabel. Dafür sind sie umsonst. Jetzt kann jeder selber entscheiden, für welche Hundemarken er sich entscheidet.
Wenn man im Internet sucht, findet man auf den US-Seiten sicher noch andere kostenlose Varianten.
 
OP
Team-Rysum

Team-Rysum

Geonewbie
Hi zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen.

Das ich bei der Anmeldung für irgendwelche Foren falsche Angaben machen kann ist schon klar und das wird auch wohl so gemacht. Wenn jedoch eine sache gut und seriös betrieben wird, will ich nicht gleich mit einem gefälschten "Lebenslauf" dort in Aktion treten, deshalb die Frage nach dem Bekanntheitsgrad der website.

Viele Grüße

Team-Rysum
Martina und Jürgen
 

Crazy

Geocacher
Wir hatten bisher mit geolutins kein Problem. Sind dort auch registriert, bekamen keinen Spam oder sonstiges Zeug. Aber bisher haben wir auch "nur" die richtigen TB´s losgeschickt. Zur Zeit planen wir einen Geolution auf Teneriffa in die weiter Welt zu entlassen. Auch als Vergleich, wie schnell der im Gegensatz zu einem hochoffiziellen TB weiterzieht.
Wir sind jetzt schon gespannt!
 
Oben