• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GEO FORTRESS in den Salzburger Nachrichten.

vossibaer

Geomaster
Hallo Mega-Eventler,

so "geheim" und "ungesehen" waren wir da gar nicht unterwegs. Salzburg wusste gut Bescheid:

1. 17.03.09: Die digitale Schnitzeljagd durch Salzburg

2. 19.06.09: Über 1.000 Schatzsucher in der Mozartstadt

3. 19.06.09: Über 1.000 Schatzsucher in der Mozartstadt (Flachgau-Ausgabe - mit Bildern und Videos [u.a. wie "verbrenne" ich einen Cache :motz: ])

4. 22.06.09: Jäger des versteckten Schatzes

Im ORF war vielleicht auch was, aber die haben keine Archiv-Funktion auf ihrer Seite.

Andi
 

Aggi85

Geocacher
waren da auch noch normalos unterwegs?
also an jeder strassenecke in der nähe eines caches waren cacher ^^
 

ikeableistift

Geomaster
Merci an Vossibär fürs zusammentragen der Links!
Leider funktioniert Link Nr. 2 nicht mehr, aber den Rest fand ich recht lustig und durchaus seriös und nicht belustigend gemacht. Da habe ich schon viel schlimmer recherchiertes gesehen.
Mal sehen, wann ich den nächsten FDF hinbekomme :p ;)
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
@ikeableistift (wg. 2. Link): Ich wusste ja, dass die Nachrichten von gestern nichts mehr wert sind, aber dass sie sooo schnell verderben...

@Aggi85: Doch Normalos haben wir auch auf freier Wildbahn gesehen. Es war die Rasse der mozartkugel-jagendenden Knipsos. Aber Cacher an jeder Dose stimmt, selten so oft Gleichgesinnte getroffen.

Andi
 

Aggi85

Geocacher
achja vossibaer ähm frage ...
ähm ihr wart ja am get together auch oder?
kann es sein dass ihr zu dritt? viert? mit einem Auto unterwegs warts?
und ähm joa wie soll ich sagen die schranke (einfahrt) vom Parkplatz mitnehmen wolltet ^^
 

Maulef

Geocacher
vossibaer schrieb:
Aber Cacher an jeder Dose stimmt, selten so oft Gleichgesinnte getroffen.

Das war aber nicht so extrem wie ich erwartet bzw. befürchtet hatte, man traf zwar immer wieder Leute, aber Schlange stehen zum Loggen musste ich nie und die meisten Dosen inklusive 2 FTFs und 1 STF konnte ich ganz alleine suchen. Ausgerechnet bei den Caches wo ich Suchhilfe gebraucht hätte, weil ich nichts gefunden habe, kam keiner. Längere Multis oder Bergcaches ab 100 Höhenmeter wurden fast gar nicht geloggt.

An eingen Locations war ich allerdings zweimal, erst vor und dann nochmal nach dem Event und das war teilweise schon extrem was man da an Suchspuren sah. Breite Cacherautobahnen waren noch das harmloseste, von abgerutschten Böschungen (schwer zu vermeiden bei dem Wetter wenn man am nassen Hang suchen muss) bis zu völlig zerwühlten Betten an einem Lost Place war alles vorhanden.

Maulef
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
Aggi85 schrieb:
achja vossibaer ähm frage ...
ähm ihr wart ja am get together auch oder?
kann es sein dass ihr zu dritt? viert? mit einem Auto unterwegs warts?
und ähm joa wie soll ich sagen die schranke (einfahrt) vom Parkplatz mitnehmen wolltet ^^

Hallo Aggi,

nein - beim Get2gether waren wir nicht. Es hiess ja, dass er völlig überfüllt / ausgebucht sei und deswegen haben wir nicht mal den Versuch gewagt hin zu gehen.

Wir waren zu Dritt im Auto - warum?

Und welche Schranke an welchem Parkplatz zu welcher Zeit meinst Du? (Schick mir doch mal per PM eine Beschreibung meines Wagens!) Ich hab das Gefühl, Du verwechselst uns mit jemand Anderem.

Andi
 

Aggi85

Geocacher
Puh äh ziemlich am Anfang als sich alle so langsam am versammeln waren.
Aufm Parkplatz beim Get2gether war so ne Schranke, da der Kostenpflicht ... war.
Naja und ich weiß nicht genau wer des war, waren auf jeden Fall auch Münchner mitm Audi? Kombi? Schwarz? die ziemlich spät realisiert hatten dass die Schranke nicht von alleine aufgeht :)

Ist ja auch egal hätte ja sein können :)

Überfüllt/Ausgebucht naja war schon was los, vom Gefühl her aber um einiges weniger als wie beim Weitwurf, vorallem da die einen erst gekommen sind als die anderen schon wieder gegangen sind ...
 
Oben