• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Melden oder nicht ?

Kite Guy

Geocacher
Hallo ihr,

ich habe mit Tesselaar einen der schönsten Caches hier in der Gegend gemacht. Nu sind wir an einer Station über folgendes gestolptert....

1e62d2b6-3fb1-4256-9d84-f532234266f4.jpg


Nu bin ich irgendwie unsicher. Sollte man sowas den entsprechenden Behörden mitteilen oder nicht ?

Ich meine da standen nur 2,5 Pflanzen, aber irgendwie finde ich es ja etwas seltsam. Zumal es wirklich direkt neben einer der Stationen ist.....

Was meint ihr ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin da kein Fachmann, aber meines Wissens gibt es da zig Sorten und nicht alle sind mit dem gewünschten Effekt konsumierbar.
Wenn es Dich gestört hat, warum hast Du die Pflanze nicht einfach rausgerissen ?
 

RSG

Geowizard
Na gut Spass beiseite, mach die Pflanzen doch einfach Platt und gut ist, aber was ich viel Ineressanter finde, welchen Cache bezeichnest Du als einen der Schönsten hier ?

Kite Guy schrieb:
War ja klar.........

schon alleine deshalb schreibe ich nicht wo genau das ist :p ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gab so Mitte der 90er so eine Zeit, da haben diverse Leute sich einen Spass draus gemacht Saatgut für Nutzhanf beim Spaziergang in die Gegend zu werfen. Ich vermute das auch mal hier.
 
OP
Kite Guy

Kite Guy

Geocacher
Ich habs nicht rausgerissen weil ich da vor Ort irgendwie nur drüber gelacht habe, da fand ich das zwar seltsam aber nicht schlimm irgendwie.

Unterdessen kommen mir halt langsam Zweifel ob das "nur" lustig ist sowas.......

Der Cache ist "In sensus veritas est". Und der ist auch ohne Hanfanbau sehr genial :D

€dit:
Naja Moenk, nebenan lag dann ne Platiktüte mit dem Pflanztopf drin...also da hat jemand vorgezogen und dann ausgewildert nehme ich mal an :D
 

radioscout

Geoking
Das ist doch nur eine junge Kastanie. :D Da gibt es doch irgendwo diese Aktion zur Rettung der Kastanienbäume (Das ist kein Hanf oder so, ich finde leider das Bild momentan nicht).
Also stehen lassen.
 

RSG

Geowizard
Alter Schwede, der ist genial, hab in mal für eine besondere Gelegenheit in meiner Watchlist, danke für den Tip.

Kite Guy schrieb:
Der Cache ist "In sensus veritas est". Und der ist auch ohne Hanfanbau sehr genial :D
 
A

Anonymous

Guest
Ralf_Sg schrieb:
Alter Schwede, der ist genial, hab in mal für eine besondere Gelegenheit in meiner Watchlist, danke für den Tip.

Genau, dann machen wir einen Event und bauen alle gemeinsam Kastanienmännchen :?
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber eines gehört nicht zum anderen. Wir sollten verhindern, dass die Behörden irgendein Grund bekommen unser Hobby einzuschränken. In diesem Fall könnte man eine Verbindung herstellen (muss nicht!), aber könnte. Ich würde es nicht melden aber auf jeden Fall (sie Pflanze(n)) entfernen.

Wenn man das Bild anschaut, so scheint die Pflanzung "gepflegt" (freier Bewuchs ringsum); daher glaube ich auch nicht, daß sie ein Ergebnis "werfen in die Natur" ist.
 

RSG

Geowizard
Ja ne is klar, wenn melden dann sagen man wäre ein Wanderer, dann könnte man ja das wandern einschränken :idea:

Bilbowolf schrieb:
Wir sollten verhindern, dass die Behörden irgendein Grund bekommen unser Hobby einzuschränken. In diesem Fall könnte man eine Verbindung herstellen (muss nicht!),
 
OP
Kite Guy

Kite Guy

Geocacher
Tja.....

also wenn ich das hier so lese ist das moralische ja wohl weniger das Problem.
Das einzige wäre vielleicht noch das das Zeug direkt neben einer Geocache Station steht...........
 
A

Anonymous

Guest
Ralf_Sg schrieb:
Ja ne is klar, wenn melden dann sagen man wäre ein Wanderer, dann könnte man ja das wandern einschränken :idea:

Dann bitte als Nordic Walker melden 8) , wie oft die schon beim Cachen gestört haben.

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
Kite Guy schrieb:
Tja.....

also wenn ich das hier so lese ist das moralische ja wohl weniger das Problem.
Das einzige wäre vielleicht noch das das Zeug direkt neben einer Geocache Station steht...........
Rupf das Zeug raus und Feierabend !
 

Bilbowolf

Geowizard
Wie wäre es mit einem CITO :D

Wo eine ist sind bestimmt auch mehrere... Dann macht das Verbrennen erst richtig spaß :D
 
Oben