• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Melden oder nicht ?

Warum rupfst Du das Zeugs nicht raus, wenn es Dich stört? Die Behörden würden auch allenfalls jemanden schicken, der genau das macht. Was sollten sie auch sonst damit anfangen? Schließlich sind weder Fingerabdrücke drauf, noch hat dieses selbstgezogene Gemüse einen nennenswerten THC-Gehalt. Um damit eine Wirkung zu erzielen, müßte der Joint ca. 3 Meter lang sein (hat mal ein Gutachter ausgeführt).
 

Zai-Ba

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
he3000 schrieb:
Rupf das Zeug raus und Feierabend !
Aber nicht so einfach liegenlassen, am besten verbrennen 8)
Denk dran: erst trocken, dann rollen, dann verbrennen!!!

Ich weiß nicht was daran so furchtbar sein soll. Dei der Anzahl an Pflanzen handelt es sich doch offensichtlich um einen Selbstverbraucher, da kann man IMHO die Devise "Jedem Tierchen sein Plaisierchen!" gelten lassen!

keep caching, Zai-Ba
 
A

Anonymous

Guest
wow, ich hätte nicht mal gewusst was das ist... Irgendwie käm ich mir auch wie ein Blockwart vor wenn ich wegen zweier Pflänzchen zur Polizei oder ähnlichem renne... Reicht das überhaupt um daraus was zu ernten ???

MfG Jörg
 

mombill

Geocacher
Windi schrieb:
Ob es auch so ein Trara gäbe wenn jemand im Wald eine volle Bierflasche entdeckt?

Der war gut!!!! Wirklich!!!! Alkohol wird bei den Drogenproblemen viel zu sehr verharmlost!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Kids ankommen, das Zeug ernten (das Pflänzchen ist ja noch jung und bis da was "Anständiges" wächst, wird's noch eine Zeit dauern) und trocknen und sich dann eine Tüte drehen ist sehr gering. Die haben doch alle ihre Dealer an den Schulen. Das ist jetzt nicht albern gemeint ... es ist nunmal die traurige Wahrheit.

Wie die Vorredner schon sagten: wenn Du das Ding so schlimm findest, dann reiss es raus und vernichte es. Ansonsten lass es, wo es ist. Und den Behörden melden würde ich es nicht. Was anderes wäre es, wenn Du ein ganzes Beet davon finden würdest ... dann wäre es was organisiertes. Aber hier scheint sich jemand einen Spass gemacht zu haben.

Gruss ... Frank
 
OP
Kite Guy

Kite Guy

Geocacher
Naja gut..........

dann vergessen wir das ganze mal einfach.............erwähnen tue ich sowas schon, ist ja irgendwie auch eine skurille Entdeckung :)
 

Kiki

Geomaster
Kite Guy schrieb:
Nu bin ich irgendwie unsicher. Sollte man sowas den entsprechenden Behörden mitteilen oder nicht ?

Ich wußte gar nicht, daß Laogai und ApproV neben ihrem Reviewerjob auch noch für die Drogenfahndung tätig sind! :lol:


Kannst ja ein SBA-Log schreiben: "Dieser Cache fördert den Drogenkonsum." :wink:

Oder dachtest Du an Polizei und Staatsanwaltschaft? :)
 

-tiger-

Geowizard
lol... warum sollte man das Pflänzchen melden? Rennst du auch zur Polizei, wenn irgendwo ein Schild steht "Ballspielen im Hof verboten" und dort zwei Kinder am bolzen sind?? Meiner Meinung nach sollte man sich beim "Behördengang" auf wirklich wichtige Dinge beschränken und die Tätigkeit als "Blockwart" den Leuten überlassen, die sonst nix mehr zu tun haben.

Wenn du übrigens jede Pflanze im Wald melden willst, die man illegal konsumieren könnte, könntest du dich alleine bei uns im Schwarzwald den Rest deines Lebens damit beschäftigen. Hier wachsen Pilze (Fliegenpilze, Hallimasche, Kahlköpfe, ...) , Stechäpfel, Tollkirschen, Fingerhüte usw. Und vergiss nicht die Nebenprodukte des Getreideanbaus wie Klatschmohn oder Mutterkorn. Und das schlimme ist, viele dieser bösen Pflanzen darf man, selbst wenn in einem das spontane Bedürfniss aufkeimt, die Welt retten zu wollen, nicht ausreißen, da sie unter Naturschutz stehen. Also lasst doch den armen Pflanzen ihre Frieden ;)

Tiger
 

radioscout

Geoking
p_hanf.jpg
 

HerrK

Geomaster
Kite Guy schrieb:
Nu bin ich irgendwie unsicher. Sollte man sowas den entsprechenden Behörden mitteilen oder nicht ?

Ich meine da standen nur 2,5 Pflanzen, aber irgendwie finde ich es ja etwas seltsam. Zumal es wirklich direkt neben einer der Stationen ist.....

Was meint ihr ?

Hehe...wie geht der Spruch nochmal: "Legalize it!"
Selbst wenn es sich hierbei um echten Cannabis handelt...Wayne interessierts!? :roll:
Mir hat noch kein Kiffer was getan...da habe ich eher Angst vor einem Betrunkenen mit 3,8 Promille. :wink:

PS: Nein ich rauche nicht...weder das legale, noch das illegale. 8)
 
OP
Kite Guy

Kite Guy

Geocacher
Tja, wie schon mal gesagt.

Da das ganze ja von der Mehrheit als Lapalie angesehen wird werde ich das ganze einfach mal vergessen.....

@Radioscout:
Die Blattform ist aber schon mal arg anders als eine Kastanie, findest du nicht ?
 
Oben