• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kostenlose Alternativen zum TB ?

A

Anonymous

Guest
Kennt Ihr kostenlose/preiswerte und gute Alternativen zum offiziellen TB ?
Ein Beispiel könnte der Geolutin sein. Allerdings sollten sie schon etwas komfortabel sein wie z.B. automatische E-Mail-Info, wenn sich der "TB" gewegt, Kartenübersicht wäre gut, Eingabe der Cache-Location, Spam-frei ...
 

-tiger-

Geowizard
LR80 schrieb:
Wie wärs denn mit einem Buch bei bookcrossing.com?

yep, ein super Plan. Ich habe 2 Bücher bei Bookcrossing angemeldet, die nur von Cache zu Cache wandern sollen. Eins hat sich seit über nem Jahr 2mal bewegt, das andere wurde sofort geklaut. Also kein wirklich sinnvolles Konzept...

Tiger
 
OP
A

Anonymous

Guest
LR80 schrieb:
Wie wärs denn mit einem Buch bei bookcrossing.com?
Ne, besser nicht ! Da reagieren einige Geocacher recht empfindlich drauf und werfen diese in den Mülleimer.
Ich sage nur : bookcrossing free cache !
Dann doch besser einen guten TB-Ersatz, am besten mit Link.
 

RSG

Geowizard
Echt ? Hab ich noch nie gehört, naja man lernt nie aus.

he3000 schrieb:
LR80 schrieb:
Wie wärs denn mit einem Buch bei bookcrossing.com?
Ne, besser nicht ! Da reagieren einige Geocacher recht empfindlich drauf und werfen diese in den Mülleimer.
Ich sage nur : bookcrossing free cache !
Dann doch besser einen guten TB-Ersatz, am besten mit Link.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ralf_Sg schrieb:
Echt ? Hab ich noch nie gehört, naja man lernt nie aus.
Dann schau Dir doch mal die Symbole bei dem besagtem "Hanf-Cache" an. Die findet man immer mehr in den Beschreibungen.

Aber zurück zum Thema : hat jemand Erfahrung mit den Travelertags ? Hat man tatsächlich 5 Tags frei und wie läuft das monitoring ?
 

RSG

Geowizard
Ach schon klar, weiter unten hab ich gesehen was Du meinst, komisch ist mir noch nie aufgefallen.
 

HerrK

Geomaster
bc-no-thanks.jpg


Ein Buch ist halt immer sehr sperrig in so einem Cachebehälter.
 

-tiger-

Geowizard
Also das mit dem Bücher wegwerfen finde ich einfach nur unverschämt. Macht das wirklich jemand? Klar passt ein großes Buch nicht in einen kleinen Cache, wer Bücher tradet muß damit leben, aber anderer Leute Sachen in den Müll werfen nur weil irgendwelche Cacher wieder mal meinen, sie müssten allen anderen ihre Regel aufdrücken, finde ich sowas von überheblich...

Tiger
 

radioscout

Geoking
Es gibt wirklich Cacher, die Bücher aus den Caches entfernen und entsorgen? In was für einer Welt leben wir eigentlich?
 

RSG

Geowizard
Hab ich nun was Mißverstanden oder, die Bücher werden von Cachern entfernt oder von Cacheowner ?

Wenn die Bücher von den Cachern entfernt werden dann glaube ich mal das die Kollegen das System des Book Crossings nicht verstanden haben und sich einfach über ein neues Buch freuen.... oder ?

radioscout schrieb:
Es gibt wirklich Cacher, die Bücher aus den Caches entfernen und entsorgen? In was für einer Welt leben wir eigentlich?
 

radioscout

Geoking
Nicht vergessen: Die Einnahmen aus dem TB-Verkauf sorgen dafür, daß geocaching.com kostenlos und fast ohne Werbung genutzt werden kann.
 
OP
A

Anonymous

Guest
gibt es noch andere brauchbare Alternativen einen Gegenstand (keine Bücher !!!) auf Reisen zu schicken außer Geolutins und Travellertags ?
 

radioscout

Geoking
Klar, ein Handy mit (BT-)GPSr, das die Position alle paar Minuten via SMS sendet. :D (Siehe Virtual Cache "Fast Forward")

Es gibt noch ganz viele Geocoins unterschiedlicher Anbieter. Ich schaue mal nach dem Link auf die Website, auf der alle gelistet sind.
 
Oben