• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com down - bringt's was für OC

Grauer Star

Geowizard
Carsten schrieb:
Guck dir erst mal an, wie schnell Navicache.com ist!

smpaket02-25.gif
ich liege gerade unter dem Tisch
 

Fedora

Geowizard
Geo-Johnny schrieb:
Ich bin genau Deiner Meinung und ich mache es genau wie Du, aber Du scheinst mein Posting nicht verstanden oder nicht richtig gelesen zu haben.
Ich meine, daß sich immer jene Leute über zu wenig Caches auf OC beschweren, die OC ablehnen und daher keine Caches dort listen. Mit solchen Nullaussagen, werden die Caches auf OC aber auch nicht mehr.
Verstehst Du jetzt was ich meine?
Ich verstehe durchaus was du meinst; ich wollt nur aufzeigen, dass du mit der Aussage alle über einen Kamm gescherst hast. Ich denke das Argument ist einfach da. Ich nutze OC aus anderen Gründen - für meine englischen Beschreibungen, für meinen Moving Cache, um die Caches mehr Leuten zugänglich zu machen (gerade Anfänger kommen öfter über OC z.B.) - wenn ich mich auf Cachesuche mache, nutze ich auch häufiger GC zur Tourplanung - (nicht nur, aber auch) aus o.g. Gründen, obwohl ich OC Caches hinzugefügt hab. - Will damit einfach sagen: Es kommt nicht IMMER von den Leuten, die nichts an OC finden oder zu faul sind da was einzustellen.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Fedora schrieb:
Will damit einfach sagen: Es kommt nicht IMMER von den Leuten, die nichts an OC finden oder zu faul sind da was einzustellen.
Na gut überredet, also sagen wir MEISTENS ;)
Jedenfalls bin ich ganz froh, daß es OC gibt und hoffe das es mal intensiver genutzt wird, besonders hier zu Lande.
L.G. - Johnny!
 

soelring

Geocacher
Momentan kann man beobachten, dass relativ viele Caches gerade auf OC hinzugefügt werden, die schon länger bei GC gelistet sind, anscheinend hat die Erfahrung vom Wochenende doch etwas bewirkt...
Ich hoffe nur, dass das keine einmalige Aktion ist, sondern dass diese Listings dann auch in Zukunft ordentlich gepflegt werden.
Gruß
soelring
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Genau das versuche ich auch gerade. Ich will den Aufwand für die Pflege aber möglichst gering halten und suche deshalb nach einer Möglichkeit Caches automatisch nach OC zu laden. Geolog/Ocprop ist dabei für mich keine Option, die Benutzung ist einfach nicht intuitiv genug, damit kann man keine neuen Nutzer locken.
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Geolog/Ocprop ist dabei für mich keine Option, die Benutzung ist einfach nicht intuitiv genug, damit kann man keine neuen Nutzer locken.
Hmm, meinst Du mit "intuitiv nutzbar", das man einfach irgendwohin klickt und der Rest passiert von allein oder meinst Du damit das man eben ohne viel Streß die jeweiligen Schalter versteht und einsetzen kann?

Denn im Grunde ist es doch ganz leicht, einmal eingerichtet rennt das doch fast allein. Ich habe mir bspw. ein Script gebaut, das ruft erst geolog auf um neue Logs herunterzuladen, dann ruft es ocprop auf um den Abgleich mit OC zu machen und dann wird nochmal geolog gestartet, aber einzig für den Upload der erzeugten Seiten auf den Webserver. Also alles in allem ein einziger Aufruf. Was müsste man haben damit es noch einfacher geht? :irre:
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Das Problem ist, dass diese Skripte viel zu viel machen und man ihnen nicht beibringen kann (also ich hab's nicht geschafft und nach einigen Fragen hier konnte mir auch keiner sagen wie's geht) z.B. nur die eigenen Caches con GC nach OC hochzuladen. Den ganzen anderen Kram den Geolog macht will ich gar nicht. Aber das Thema hab ich schon durch.
Und klar, wenn's ein mal läuft ist es einfach, aber bis dahin ...
 

Fedora

Geowizard
Ich weiß nicht, ob das Geolog macht, aber ich nehms mal stark an: In der Down-Phase von GC kürzlich war es besonders auffällig, wie viele Cachebeschreibungen Bilder von GC enthielten. Wenn das so übertragen wird, ist das natürlich mist (und macht manche Caches unlösbar, wenn GC down ist). Die Bilder müssten dann auch zu OC wandern und nicht nur von dort nach GC verlinken.
 
A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
Ich weiß nicht, ob das Geolog macht, aber ich nehms mal stark an: In der Down-Phase von GC kürzlich war es besonders auffällig, wie viele Cachebeschreibungen Bilder von GC enthielten. Wenn das so übertragen wird, ist das natürlich mist (und macht manche Caches unlösbar, wenn GC down ist). Die Bilder müssten dann auch zu OC wandern und nicht nur von dort nach GC verlinken.

Hmm, das liegt dann daran, das viele eben die Bilder direkt zu GC laden, anstatt auf einen eigenen Server.
 

Fedora

Geowizard
Schrottie schrieb:
Hmm, das liegt dann daran, das viele eben die Bilder direkt zu GC laden, anstatt auf einen eigenen Server.
Na ja, ist ja auch legitim, wenn eine Seite die Möglichkeit hat. Nur, dann müsste das eben beim Übertragen auch auf die andere Seite übertragen werden. Ich mach das per Hand (für 6 Caches), aber ich versteh schon, dass da jemand mit 40 Caches nicht so begeistert ist, das alles nochmal neu durchzugehen.
 
A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
Na ja, ist ja auch legitim, wenn eine Seite die Möglichkeit hat. Nur, dann müsste das eben beim Übertragen auch auf die andere Seite übertragen werden. Ich mach das per Hand (für 6 Caches), aber ich versteh schon, dass da jemand mit 40 Caches nicht so begeistert ist, das alles nochmal neu durchzugehen.

Okay, gerade in Bezug auf ein GC-Down ist das schon wichtig das alles auch bei OC liegt. Also am besten mal Fogg im entsprechenden Forum anpieken, vllt. baut er ja was entsprechendes ein...

Nachtrag: Ich habe gerade mal bei meinen Dosen nachgesehen - Alle Bilder wurden von GC herunter- und im Listing bei OC wieder hochgeladen, also alles komplett synchronisiert. Es geht also schon. Hast Du vllt. eine ältere Version verwendet, die das noch nicht konnte?
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich habe geolog/ocprop auch viel zu spät entdeck bzw. ausprobiert. Einmal eingerichtet ist das wirklich nur noch geolog und ocprop starten. Auch die Bilder wurden bei mir sauber nach OC hochgeladen, d.h. meine Caches sind auch Lösbar wenn GC down ist.

Atti
 

Bursche

Geowizard
An meinem OC-only wurde heute eine nackte Frau :schockiert: gesichtet, bin gespannt ob er nun öfter gelogt wird :p
 

Fedora

Geowizard
Schrottie schrieb:
Nachtrag: Ich habe gerade mal bei meinen Dosen nachgesehen - Alle Bilder wurden von GC herunter- und im Listing bei OC wieder hochgeladen, also alles komplett synchronisiert. Es geht also schon. Hast Du vllt. eine ältere Version verwendet, die das noch nicht konnte?

Grad erst gelesen... ich benutz es selbst gar nicht, hatte das Bilderproblem nur bei sehr vielen Listings gesehen, als GC down war. Muss dann wohl ne ältere Version gewesen sein...
 
Oben