• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

rev 308

Compay

Geocacher
Moin hannes!,

wie per Mail besprochen hier die debug wg. des ständigen "Bildernachladens". Es wäre super, wenn Du das mit der neuen Version abschaffen könntest. :hilfe:

Aber auch nochmal hier: DANKE für Deine tolle Arbeit und diese super Software!

Viele Grüße & noch einen schönen Sonntach,

Compay
 

Anhänge

  • debug.zip
    478 Bytes · Aufrufe: 19

geoladybug.de

Geonewbie
Hallo hannes!,

ich verwende Cachebox jetzt seit ein paar Monaten auf meinem HTC Touch HD mit original ROM von O2, hat bisher wunderbar funktioniert und ich bin echt begeistert, nach vielen anderen Programmen endlich eins, das alles macht, was ich will, und das auch noch komfortabel.

Allerdings habe ich am Wochenende ein Custom ROM auf meinem HTC Touch HD installiert (Duttys V3.9 XT Turbo mit englischem Windows Mobile 6.1, .NET CF 3.5 und SQL Server Compact 3.5 sind bereits im ROM), aber trotz nachträglicher Installation deiner SQL-Cab läuft Cachebox jetzt nicht mehr, Fehler:

Cachebox.exe
TypeLoadException
Datei- oder Assemblyname 'System.Data.SqlServerCe,
Version=3.0.3600.0, Culture=neutral,
PublicKeyToken=3BE235DF1C8D2AD3'
bzw. eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Was kann man da tun?


Ausserdem hab ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: In der Kompass-Ansicht sollte die Nordrichtung etwas hervorgehoben werden, z. B. rot oder fett.

Ansonsten vielen Dank für das geniale Tool!
 
blöde frage:
haben die rev308 runtergeladen, auf unseren asus mypal 626 installiert, gestartet, und jetzt sucht die software seit bald 45 minuten das nicht vorhandene gps...
also, konkret schreibt er seit anfang an hin "opening gps port..." obwohl kein gps-port vorhanden ist (also kein gps-empfänger).
gerät hat als betriebssystem windows mobile 6 drauf...
debug-datei ist angehängt...
hoffen, dass es eine lösung gibt...das progi hört sich ja zu schön an, um wahr zu sein :eek:ps:
danke im vorhinein!!!!
 

Anhänge

  • debug.zip
    277 Bytes · Aufrufe: 17

Simba714

Geocacher
Hab seit der Version 308 das Problem das die Windowstastatur nicht mehr erscheint und ich nichts mehr in die Logs schreiben kann. Hat das Problem vielleicht noch jemand bzw. kennt jemand die Lösung dazu??

Liebe Grüße
Simba714
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin simba714,

seit der version gibt es bei "settings > misc" die option "enable keypad". bei einem update von einer vorherigen version ist die üblicherweise deaktiviert. schau dort doch mal nach und setz ggf. dort den haken!

schöne grüße,
hannes!
 

idl0r

Geocacher
geoladybug.de schrieb:
Hallo hannes!,
Allerdings habe ich am Wochenende ein Custom ROM auf meinem HTC Touch HD installiert (Duttys V3.9 XT Turbo mit englischem Windows Mobile 6.1, .NET CF 3.5 und SQL Server Compact 3.5 sind bereits im
ROM), aber trotz nachträglicher Installation deiner SQL-Cab läuft Cachebox jetzt nicht mehr, Fehler:
[...]

Was kann man da tun?
Kopier dir folgende Dateien vom Ordner \Windows\ auf deinem HTC

sqlceme30.dll, sqlceqp30.dll, sqlcese30.dll und System.Data.SqlServerCe.dll

in den Ordner, wo du cachebox installiert hast (also z.B. \Speicherkarte\Programme\cachebox).

cachebox starten i voilá!

Grüße
idl0r
 

geoladybug.de

Geonewbie
idl0r schrieb:
geoladybug.de schrieb:
Hallo hannes!,
Allerdings habe ich am Wochenende ein Custom ROM auf meinem HTC Touch HD installiert (Duttys V3.9 XT Turbo mit englischem Windows Mobile 6.1, .NET CF 3.5 und SQL Server Compact 3.5 sind bereits im
ROM), aber trotz nachträglicher Installation deiner SQL-Cab läuft Cachebox jetzt nicht mehr, Fehler:
[...]

Was kann man da tun?
Kopier dir folgende Dateien vom Ordner \Windows\ auf deinem HTC

sqlceme30.dll, sqlceqp30.dll, sqlcese30.dll und System.Data.SqlServerCe.dll

in den Ordner, wo du cachebox installiert hast (also z.B. \Speicherkarte\Programme\cachebox).

cachebox starten i voilá!

Grüße
idl0r

Bei mir gibt's leider nur die sqlceqp30.dll und die sqlcese30.dll, die anderen beiden fehlen. Ich habe die cab von hannes! mehrmals installiert und deinstalliert, auch mal auf die Speicherkarte und auch auf einem anderen HTC Touch HD mit dem gleiche ROM. Immer habe ich im windows Ordner nur diese beiden Dateien, wenn ich auf die Speicherkarte installiere, legt er dort einen windows Ordner mit diesen beiden Dateien an. Wenn ich die cab mit WinRAR entpacke, bekomme ich 6 Dateien mit DOS-Namen (Abgekürzt mit ~). In der kleinsten kann ich mit dem Editor alle vier Dateinamen entdecken. Ich hab auch versucht, die cab mit i6comp zu entpacken, geht leider nicht. Wenn ich nur die sqlceqp30.dll und die sqlcese30.dll ins Cachebox-Verzeichnis kopiere, funktioniert Cache-Box leider immer noch nicht. Wie bekomme ich die fehlenden Dateien???
 

geoladybug.de

Geonewbie
geoladybug.de schrieb:
idl0r schrieb:
geoladybug.de schrieb:
Hallo hannes!,
Allerdings habe ich am Wochenende ein Custom ROM auf meinem HTC Touch HD installiert (Duttys V3.9 XT Turbo mit englischem Windows Mobile 6.1, .NET CF 3.5 und SQL Server Compact 3.5 sind bereits im
ROM), aber trotz nachträglicher Installation deiner SQL-Cab läuft Cachebox jetzt nicht mehr, Fehler:
[...]

Was kann man da tun?
Kopier dir folgende Dateien vom Ordner \Windows\ auf deinem HTC

sqlceme30.dll, sqlceqp30.dll, sqlcese30.dll und System.Data.SqlServerCe.dll

in den Ordner, wo du cachebox installiert hast (also z.B. \Speicherkarte\Programme\cachebox).

cachebox starten i voilá!

Grüße
idl0r

Bei mir gibt's leider nur die sqlceqp30.dll und die sqlcese30.dll, die anderen beiden fehlen. Ich habe die cab von hannes! mehrmals installiert und deinstalliert, auch mal auf die Speicherkarte und auch auf einem anderen HTC Touch HD mit dem gleiche ROM. Immer habe ich im windows Ordner nur diese beiden Dateien, wenn ich auf die Speicherkarte installiere, legt er dort einen windows Ordner mit diesen beiden Dateien an. Wenn ich die cab mit WinRAR entpacke, bekomme ich 6 Dateien mit DOS-Namen (Abgekürzt mit ~). In der kleinsten kann ich mit dem Editor alle vier Dateinamen entdecken. Ich hab auch versucht, die cab mit i6comp zu entpacken, geht leider nicht. Wenn ich nur die sqlceqp30.dll und die sqlcese30.dll ins Cachebox-Verzeichnis kopiere, funktioniert Cache-Box leider immer noch nicht. Wie bekomme ich die fehlenden Dateien???

Ich habe auf http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sqlce/thread/33bdd976-69d5-4fcb-b74f-ba174ee3ca83/ einen Hinweis gefunden:

----------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
i faced same problem today and finaly found solution!
I use PPC2003 + SQL Mobile 3.0 + .NET CF 2.0 SP1

When installing sql mobile on device without .Net Framework it DOES NOT install sqlceme30.dll !!!
So you must first install .Net Framework and then install (or reinstall) SQL Mobile.

This is realy odd behaviour, i hope it will be fixed in some new releases...
----------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich .NET CF 3.5 im ROM habe, deshalb werden die fehlenden Dateien nicht installiert. Weiss jemand, wie ich an die Dateien komme? Im Web hab ich sie nirgends gefunden.
 

geoladybug.de

Geonewbie
geoladybug.de schrieb:
geoladybug.de schrieb:
idl0r schrieb:
Kopier dir folgende Dateien vom Ordner \Windows\ auf deinem HTC

sqlceme30.dll, sqlceqp30.dll, sqlcese30.dll und System.Data.SqlServerCe.dll

in den Ordner, wo du cachebox installiert hast (also z.B. \Speicherkarte\Programme\cachebox).

cachebox starten i voilá!

Grüße
idl0r

Bei mir gibt's leider nur die sqlceqp30.dll und die sqlcese30.dll, die anderen beiden fehlen. Ich habe die cab von hannes! mehrmals installiert und deinstalliert, auch mal auf die Speicherkarte und auch auf einem anderen HTC Touch HD mit dem gleiche ROM. Immer habe ich im windows Ordner nur diese beiden Dateien, wenn ich auf die Speicherkarte installiere, legt er dort einen windows Ordner mit diesen beiden Dateien an. Wenn ich die cab mit WinRAR entpacke, bekomme ich 6 Dateien mit DOS-Namen (Abgekürzt mit ~). In der kleinsten kann ich mit dem Editor alle vier Dateinamen entdecken. Ich hab auch versucht, die cab mit i6comp zu entpacken, geht leider nicht. Wenn ich nur die sqlceqp30.dll und die sqlcese30.dll ins Cachebox-Verzeichnis kopiere, funktioniert Cache-Box leider immer noch nicht. Wie bekomme ich die fehlenden Dateien???

Ich habe auf http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sqlce/thread/33bdd976-69d5-4fcb-b74f-ba174ee3ca83/ einen Hinweis gefunden:

----------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
i faced same problem today and finaly found solution!
I use PPC2003 + SQL Mobile 3.0 + .NET CF 2.0 SP1

When installing sql mobile on device without .Net Framework it DOES NOT install sqlceme30.dll !!!
So you must first install .Net Framework and then install (or reinstall) SQL Mobile.

This is realy odd behaviour, i hope it will be fixed in some new releases...
----------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich .NET CF 3.5 im ROM habe, deshalb werden die fehlenden Dateien nicht installiert. Weiss jemand, wie ich an die Dateien komme? Im Web hab ich sie nirgends gefunden.

Jetzt hab ich die Lösung! Ich habe .NET CF 2.0 installiert. Hat funktioniert, obwohl .NET CF 3.5 bereits im ROM enthalten ist. Danach die CAB von hannes! auf dem Gerät installiert. Alle 4 Dateien liegen jetzt im windows Ordner. Cachebox gestartet, funktioniert!!! .NET CF 2.0 deinstalliert, die 4 Dateien liegen immer noch im windows Ordner, Cachebox funktioniert immer noch.

Die Installation der CAB von hannes! funktioniert also nur, wenn .NET CF in der Version 2.0 installiert ist!
 

John-Deere

Geomaster
Hallo Hannes,
Du hast erneut eine Datei zum Überprüfen von mir erhalten.
Wesentlich kleiner als vorher, aber gleiche Fehlermeldung.

Desweiteren ist wohl meine Frage hinsichtlich eines alten T-Mobil SDA-Handys untergegangen. Dort läuft noch WM2003. Ist Cachebox darauf irgendwie lauffähig?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

John-Deere

Geomaster
Moin,
ich habe gesehen, daß es die 319er-Version gibt.

Steht irgendwo eine History, was sich verändert hat?
Wenn man wie ich, nämlich CB nur als Datenbank nutzt und dafür keine weiteren Neuerungen rein gekommen sind, würde ich diese Version überspringen wollen.

Übrigens die Anfrage hinsichtlich WM2003 hat sich geklärt!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin john-deere,

steht alles im entsprechenden post hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=35989

:^^:

schöne grüße,
hannes!
 

John-Deere

Geomaster
Sagt mal in welches Verzeichnis kommen nochmals die Spoilerbilder?
War das nicht im Verzeichnis Cachebox das Unterverzeichnis "Spoiler"?
Da einfach die Spoiler reinkopieren - richtig?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

John-Deere

Geomaster
Mittlerweile weiß ich daß das Verzeichnis "SpoilerSnyc" heißen soll.
Sehe aber trotzdem bei den Caches, die ein Bild haben sollen, keine Bilder.
Muß noch etwas anderes eingestellt werden?
 

bLaNG

Geonewbie
squidward_sandy schrieb:
blöde frage:
haben die rev308 runtergeladen, auf unseren asus mypal 626 installiert, gestartet, und jetzt sucht die software seit bald 45 minuten das nicht vorhandene gps...
also, konkret schreibt er seit anfang an hin "opening gps port..." obwohl kein gps-port vorhanden ist (also kein gps-empfänger).
gerät hat als betriebssystem windows mobile 6 drauf...
debug-datei ist angehängt...
hoffen, dass es eine lösung gibt...das progi hört sich ja zu schön an, um wahr zu sein :eek:ps:
danke im vorhinein!!!!

Ich habe das selbe Problem, kann mir da aber einfach behelfen. Du benutzt sehr wahrscheinlich ein externes GPS wie ich auf meinem HP HX4700
Wenn ich vor dem Starten von Cachebox via dem 'Bluetooth Manager" eine Verbindung mit meinem externen GPS Gerät manuell herstelle, startet Cachebox ohne Mucken.
 
Oben