• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in Geocaching.com setzen

Ich habe da ein riesiges Problem, ich kann leider kein Englisch! :kopfwand:
Ich wollte einen Cache rein setzen und bin beim Überprüfen hängen geblieben da komme ich einfach nicht weiter um ihn zu setzen. Bei Opencaching habe ich ihn gesetzt aber das bringt mir nicht viel da ich mitm Ipohne unterwegs bin und dieses mit der Geocaching zusammen arbeitenden Software arbeite.
Könnte mir vieleicht ein lieber Cacher weiter helfen vieleicht mit einer genauen Anleitung auf Deutsch!
Dann kommen auch noch neue Caches von meiner Seite dazu! Ich binn schon balde am Verzweifeln.

Gruß der Marionettenspieler
 

morph.

Geonewbie
Wenn alles nichts hilft, dann melde Dich kurz per PM, dann werde ich Dir Schritt für Schritt helfen.. :/

:hilfe: wird doch hier GROß geschrieben, oder?
 

jhohn

Geomaster
Thaliomee schrieb:
Hallo,
@marionettenspieler: Du cachst aber nicth erst seit 2 Tagen oder ;) ?

lg
Thali

wohl schon seit 6 Tagen.
http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=154123

marionettenspieler schrieb:
Bei Opencaching habe ich ihn gesetzt aber das bringt mir nicht viel da ich mitm Ipohne unterwegs bin und dieses mit der Geocaching zusammen arbeitenden Software arbeite.
Was hat das jetzt miteinander zu tun? Willst Du Deine eigenen Caches suchen gehen?

Marionettenspieler:
Deine Cachebeschreibung bei OC ist etwas dürftig, oder besser gesagt: Es gibt keine!
Eventuell könntest Du Dich ja aufraffen und ein paar Worte zu Deinem Cache schreiben.
Du hast angegeben "längere Wanderung", "Sumpfig/matschiges Gelände" und "Schwimmen erforderlich". Terrain 2 passt da definitiv nicht zu den Angaben.
Überlege Dir doch bitte ob Du nicht erst mal noch ein wenig mehr Erfahrung im Cachen sammeln möchtest bevor Du andere Cacher mit eigenen Caches beglückst.
 

Schnueffler

Geoguru
Hallo Marionettenspieler

Bitte überdenke, ob Du wirklich Caches mit dem iphone suchen und vor allem verstecken willst. Ich habe schon einige Caches gefunden, die von iphone-Besitzern erstellt wurden. Leider waren alle die Koordinaten dieser Caches meistens mehr als ungenau. So macht das Suchen dieser Caches absolut keinen Spass und du wirst nur schlechte Kritik dafür bekommen.

Ansonsten solltest Du Dir auch noch überlegen, ob Du nicht erst mal ein bißchen Erfahrung sammeln willst, bevor Du die Gemeinde mit neuen Caches beglückst. Ich denke mal, dass du noch keine Erfahrung gesammelt hast, wie ein wirklich guter Cache auszusehen hat. Denn Mikros in die Landschaft schmeissen kann wirklich jeder. Aber gute Caches brauchen Erfahrung. Und die kommt nicht nach 1 Woche. Da sollte mal schon mal 100 Caches gefunden haben.
 

Schnueffler

Geoguru
jhohn schrieb:
Deine Cachebeschreibung bei OC ist etwas dürftig, oder besser gesagt: Es gibt keine!
Eventuell könntest Du Dich ja aufraffen und ein paar Worte zu Deinem Cache schreiben.
Du hast angegeben "längere Wanderung", "Sumpfig/matschiges Gelände" und "Schwimmen erforderlich". Terrain 2 passt da definitiv nicht zu den Angaben.

Allein diese falsche Einstufung zeigt schon, dass es an Erfahrung mangelt. So einen Cache würde ich nie suchen gehen. Ich denke (und hoffe), dass ein Reviewer bei gc.com sowas nie freischalten würde, wenn Du noch nicht mal etwas dazu schreibst.

Lerne, wie ein richtiger Cache auszusehen hat und lege Dir ein richtige Navi zu, welches auch genaue Koordinaten ermitteln kann. Sonst wird das ganze nur zum Frust; zum Einen für Dich, weil alle über den Cache herziehen und für die Sucher, weil sie evt. nicht fündig werden.
 
Oben