• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCzII

hopsi

Geonewbie
Hallo,

ich bin so gut wie neu beim Geocaching und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Auf meinem HTC Touch HD habe ich GCzII installiert und es scheint soweit zu funktionieren.
Wenn ich nun aber den GPS Monitor einschalte und mich fortbewege, werden weder Position noch Geschwindigkeit angezeigt (der Abstand zum Zielort wird mit 250m angegeben). Ein paar Satelliten sind, soweit ich es beurteilen kann, vorhanden.
Es werden graue Balken angezeigt, in denen z. B 30, 19, 24 steht - unter diesen Balken steht 3, 11, 32. Was hat das zu bedeuten?
Was muss ich tun, damit das Gerät fürs Cachen verwendbar wird?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
 

wuppel

Geocacher
Du musst eine gewisse Zeit warten, wenn die Balken blau werden, geht's los!
Die Software ist übrigens supergeil und hat sofort das nicht besonders gut funktionierende GeocachingLive (WindowsMobile) abgelöst.
 

die_zittauer

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nutze das Programm seit einigen Tagen und habe nun 2 Einsätze damit gemacht. Ich muss sagen, dass ich vorher geoscout genutzt habe. Das Programm überzeugt mich auch, da es nicht so ein "Brocken" wie geoscout ist.

Das mit den Balken ist korrekt, erst wenn sie blau sind gehts los. Nur habe ich gemerkt, dass die Verzögerung und Genauigkeit des GPS in meinem TouchPro doch sehr zu wünschen übrig lässt. Hatten spontan auf einer Motorradtour den Entschluss gefasst einen Cache zu machen. Da war es schon anstrengend erstmal 50m gehen bis das Gerät anfängt mit zu gehen. Das nächste mal werde ich wohl immer mein kleines Garmin einstecken.

Un dnoch einen Pluspunkt habe ich soeben entdeckt. Ich bin bei GC.com lediglich Member und bekomme daher die Cachelisten nicht raus. Bei GCzII gibt es jedoch die Möglichkeit die Liste in GPX zu exportieren. Diese kann ich dann mittels Mapsource auf mein Garmin schieben, hoffe ich. Muss dan noch probieren, sollte aber kein Problem sein.

Ich hätte da auch noch eine Frage dazu:
Nur wie bekomme ich die Spoiler offline verfügbar? Die Daten, Texte und Logs sind kein Problem. Aber die Spoiler werden nicht angezeigt bzw. nicht rausgezogen.


Vielen Dank im voraus.

die_zittauer
 

Bernd_D

Geocacher
Google ;) Eine Einstellung dafür gibt es meines Wissens nicht. Bei manchen Geräten reicht es wohl, einen Wert in der Registry zu ändern.
 

ravi

Geonewbie
Wer kann mir weiterhelfen!?
Habe GCzII auf mein HTC HD2 geladen. Läuft eigentlich alles gut soweit. Ausser, wenn ich einen Cache auf Google Maps sehen möchte erscheint: Datei nicht gefunden. [\Program Files\GoogleMaps\GoogleMaps.exe] . Habe alle Dateien durchsucht und finde diese exe Datei nirgends, obwohl Google Map selber einwandfrei läuft.
Danke für Antworten
 
du musst auf "Menü" tippen, dann unter "Einstellungen", "Google Maps Einstellungen"
Dann über den Button "Datei" und den Dateimanager im Google Maps Verzeichnis(bei mir [Telefonspeicher]\Programme\Google Maps) die .EXE-Datei auswählen.
Dann kanns losgehen
 

ravi

Geonewbie
Danke für die Antwort
Komme leider auch damit nicht weiter!
Tippe ich auf „Menü“, komme ich nicht auf „Einstellungen“ – gehe ich auf meine „Einstellungen“ ist da nichts zu finden von wegen "Google Maps Einstellungen" und wo in aller Welt finde ich den Button "Datei" und den Dateimanager im Google Maps Verzeichnis!?
Auch im Datei-Explorer finde ich diese blöde Datei nicht unter Google Maps oder sonst wo.

Grüsse ravi
 
Oben