• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem ersten Geocoin

Hallo,

ich wollte heute meinen ersten Geocoin auf die Reise schicken. Leider gibt es da noch ein paar Probleme.

Ich habe den Coin aktiviert und er taucht auch in meinem Profil bei geocaching.com auf. Das Problem liegt bei der „Location“, denn die ist „unknown“. Klar muss ich den Coin erstmal irgendwo in einen Cache ablegen aber wo gebe ich dann die Koordinaten ein bzw. wie taucht der Coin in dem Cacheprofil auf? Kann mir das bitte jemand mal genau erklären?

Danke für jeden Hinweis!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ganz einfach...
.
Im Log des Caches, in dem Du die Coin ablegst, logst Du entweder einen FOUND IT oder eine NOTE.
Unter dem Textfeld, in dem Du gewöhntlich Deinen Logeintrag schreibst, gibt es einen Liste mit TBs und Coins, die in Deinem Besitz sind. Hier wählst Du die Coin aus, die Du dort abgelegt hast und schon wird sie zukünftig im entsprechenden Cache ausgeführt.

Probier's einfach mal aus....
 

Efa Stein

Geowizard
Du kannst den Coin mit einem Find-Log oder einer Note in den Cache legen. Wenn du einen Log schreibst, erscheinen unter dem Textfeld die Coins und TBs, die in deinem Besitz sind. Klick einfach den TB an, den du ablegen willst, und fertig.

Edith sagt: Da war der Axel schneller...
 
OP
S

sleepwalker1012

Geocacher
Unter dem Textfeld erscheint leider nichts! Kann es sein, dass das System einige Zeit braucht. Habe den Coin vor knapp 30 Minuten aktiviert.
 

Efa Stein

Geowizard
Steht auf der Detailseite der Coin bei Recently Spotted: "In the hands of the owner."?

Wenn nicht, hast du irgendwas falsch gemacht...
 
A

Anonymous

Guest
auf gc.com solltest Du in der Profilseite auf der rechten Seite unten den Punkt "My Inventory" finden.
Dort sollte Deine Coin schon erscheinen.

Wenn nicht, dann hast Du die Coin nicht korrekt aktiviert oder eventuell einen falschen Account bei gc.com genutzt.
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag:
Gib den Code der Coin doch mal auf http://www.geocaching.com/track/ ein.
Also bei "Enter the Tracking Number of the Item:".
Wer ist hier der Owner der Coin?
 
OP
S

sleepwalker1012

Geocacher
Also Owner bin ich.

Aber: Recently Spotted: Unknown Location und das ist wohl falsch, oder? Wie kann ich das ändern?
 

Efa Stein

Geowizard
Wenn das hier deine Coin ist, ist die Aktivierung anscheinend schon mal richtig. Wenn du die Coin jetzt "grabbst" (über "Found it? Log it!", oben rechts), sollte sie in deinem Inventar erscheinen und du kannst sie in einen Cache legen.
 

Efa Stein

Geowizard
Super! ;)

Sollte zwar eigentlich auch ohne "Grab" direkt im Inventar erscheinen, aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen... :???:
 
A

Anonymous

Guest
Na, hauptsache et löpt.
Viel Spaß bei der Verfolgung Deiner Münze. Wünsche Dir, dass sie lange unterwegs bleibt und nicht gemuggelt wird.
 
Oben