• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

biraconda

Geocacher
Versions-Update:
Die aktuelle Version kommt nun auch mit dem neuen CW-Datenformat klar. Das alte Format wird weiterhin unterstützt.

Beschreibung und Download unter
http://biraconda.funpic.de
 

[OSL]Krill

Geocacher
Soweit ein schönes Tool. Die Earthcaches werden allerdings beim Transfer via CWtoG2.5 auf meinem Vista HCX als geschlossene Schatzkiste und mit etwas komischem Namen angezeigt. Typ 137 ist korrekt.Beim Transfer aus CW direkt zum Vista wird das Symbol sowie der Name korrekt dargestellt. Wherigo wird korrekt dargestellt.
Kann das evtl jemand bestättigen?

Gruß Krill

WINXP
CW 1.0.1947
CWtoG2.5
GPSbabel 1.3.6
Vista HCX Firmware aktuell
 
OP
B

biraconda

Geocacher
Das werde ich mir am Montag mal angucken. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, um welchen Earthcache es sich handelt ?
 
OP
B

biraconda

Geocacher
Ich habe das jetzt mal getestet. Bei mir funktioniert alles einwandfrei mit dieser Konstellation:
WINXP
CW 1.1.1998
CWtoG2.5
GPSbabel 1.3.6
Legend HCX Firmware aktuell

Was meinst Du mit:
Typ 137 ist korrekt.
Earth-Caches haben eigentlich den Typ 104

Kann es sein, dass Du nicht den aktuellen Satz Wegpunkte (http://biraconda.bi.funpic.de/downloads/Wegpunkte/Etrex-Deutsch/) übertragen hast ?

Auch der Cachename wird bei mir korrekt abgekürzt als "Bockhorner Mor". Dafür ist wowieso GPSBabel verantwortlich.

Gruß
Biraconda
 

[OSL]Krill

Geocacher
Nun aber. Ich habe mir mal die neuste NB von CW 1.1.2054 gezogen. Und siehe da der Earthcache wird korrekt übertragen. Was Typ 137 angeht habe ich noch von der alten CW Version die Garminmap.xml übernommen. Ich habe die Icons ausgetauscht und die Zuordnung etwas an meine Bedürfnisse angepast. Dort steht noch "
<icon type="137" name="Custom 15" />" drinne. Läuft prima also lasse ich es erstmal so. Also ein Problem in der "alten" Version. Ich meine das dort in der XML Datei vom Eathcache noch TYP 137 drinne stand.

Schön das wir darüber gesprochen haben. Weiter so mit den Tool!

Gruß Krill :up:
 
Oben