• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: Tool um Waypoints auszulesen?

hakan42

Geocacher
Hallo,

Auf meine Oregon habe ich von meinem letzten Urlaub noch eine Handvoll an Waypoints, die ich gerne dauerhaft gesichert haben würde (und bei Bedarf auch ohne viel Handgetippe wieder auf den Oregano zurückschieben).

Das einzige, was mir einfällt, wäre (von Hand) ein GPX-File mit den richtigen Koordinaten und Namen zu erzeugen. Dieses File könnte ich dann auch auf meinem Laptop sichern und bei Bedarf wieder zurück auf den Oregon schieben. Fällt jemandem etwas besseres ein? Am liebsten wäre mir ein Kommandozeilentool ohne GUI, damit ich das in meine Batchfiles integrieren kann...


'Tschüß,
Hakan
 

Biggi_H

Geomaster
Hallo Hakan,

Du kannst doch das Current-gpx aus dem Oregon auf deinem PC sichern.
Da sind die Punkte doch alle drin.

Gruß Biggi
 

huzzel

Geowizard
Beim Oregon ist doch auch Software dabei (Trip and Waypointmanager).
Damit geht es es.
Oder mit
G7toWin
EasyGPS
GPSTrackmaker
...
 
OP
H

hakan42

Geocacher
Danke für die schnellen Antworten, das mit dem Current.gpx als Datenquelle war Klasse, damit kann ich schon mal das automatische Backup machen.

Und easygps ist auch ein hübsches Teil, wenn man mal per GUI seine handvoll Waypoints bearbeiten will :)


'Tschüß,
Hakan
 
Oben