• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum PQ-Import

Inder

Geowizard
Nachdem ich nun wieder PM bin, wird der Spider ein wenig in den Hintergrund gedrängt und die PQs bekommen wieder mehr Stellenwert. Da fällt mir gleich eines auf:

Wenn man mehrere PQs gleichzeitig importieren lässt, kommt nach jeder einzelnen Datei wieder die Rückfrage, ob man die Bilder downloaden will.

Kann man das irgendwie ändern, dass nur einmal am Anfang gefragt wird (für alle Dateien) oder gibt es eine Konfigurationseinstellung, dass die Frage nicht mehr gestellt und die Bilder grundsätzlich heruntergeladen werden?
 

Kappler

Geowizard
Kannst du selbst kompilieren?

Es sind nur ein paar kleine Änderungen in der Datei CacheWolf.imp\GPXImporter.java erforderlich, dass diese Frage gar nicht mehr kommt. Es werden dann allerdings beim GPX-Einlesen auch keine Bilder importiert.

Ich halte es so, dass ich erst per GPX einlese und danach alle neuen Caches aktualisiere. Dabei werden sowieso alle Bilder importiert. Zusätzlich Attribute, alle Logs und was sonst noch so in einer PQ fehlt.

Ist das was für dich? Dann sende ich dir die Änderungen per PQ zu...

Edit:
Es kann natürlich auch dahingehend geändert werden, dass immer die Bilder geladen werden...
 

Kappler

Geowizard
Aber nicht alle Logs, oder?

Außerdem kann ich so selbst entscheiden, welche ich aktualisiert haben möchte. 1/1-er Micros lasse ich dann schon mal ganz gerne außen vor...
(Mein Kriterium: D+T >= 5 - ich habe mir dahingehend auch schon den Cachewolf-Filter erweitert. Aber da das wohl nur für die allerwenigsten von Interesse sein dürfte, bleibt es im stillen Kämmerlein meiner Arbeitsversion)
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Kappler schrieb:
Kannst du selbst kompilieren?
...
Ist das was für dich? Dann sende ich dir die Änderungen per PQ zu...

Wenn, dann bräuchte ich die Version, die grundsätzlich die Bilder herunterläd.
Leider habe ich keine Möglichkeit zum Compilieren. Aber vielleicht baut ja jemand mal in eine der nächsten Versionen eine entsprechende, globale Einstellung (Bei GPX import Bilder laden: ja/nein/nachfragen) mit ein.


Zu der File-Anzahl: es sind mehrere ZIP-Files. Sonst hätte ich ja kein Problem damit.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Inder schrieb:
Aber vielleicht baut ja jemand mal in eine der nächsten Versionen eine entsprechende, globale Einstellung (Bei GPX import Bilder laden: ja/nein/nachfragen) mit ein.

Welchen Entwickler müsste ich denn dafür beknien, totquatschen, bestechen oder erpressen?
 

greiol

Geoguru
alles zu seiner zeit. jetzt erst mal
2.gif
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
r2084 | greiol | 2009-08-15 22:23:32 +0200 (Sat, 15 Aug 2009) | 2 lines

- move loc importer to imp packge
- only ask once for picture download when importing multiple gpx files

:gott: :gott: :gott:

:silvester_cool:
 
Oben