• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Als Neuling in diesem Metier...

OP
Gleisdreieck

Gleisdreieck

Geomaster
Schrottie schrieb:
Fedora schrieb:
Am besten du machst dich nach ein paar Regengüssen mal selbst auf und schaust dir an, wie angenehm es dann ist, ihn zu bergen.
Heute wäre der perfekte Tag dazu, denn gestern ist die ganze Gegend rund um die Dose komplett abgesoffen.
Genau! Und was war heute (gestern)? Alles hervorragend!
icon_biggrin.gif


Die Plastiktüten sind nicht kaputt. Ohne sie wäre die Schüssel wohl tatsächlich nicht mehr zu gebrauchen, aber durch sie ist alles heil geblieben. Es ist weiterhin alles in bester Ordnung!

Teddy-Teufel schrieb:
Hallo Reiner, ...
Abschreiben ist auch nicht jedermanns Sache. Übrigens ist das nicht mein Hobby, sondern wie es auch im Bekanntenkreis, z.B. im BVG-Forum gesehen wird, eher eine verrückte Aktion. Aber für Verrücktes bin ich durchaus zu haben.
puempel.gif


Beim Caches finden war ich leider bisher erfolglos.
ahnungslos.gif

Ein Armutszeugnis brauche ich auch nicht, ich weiß selber, dass ich arm bin. Das Logbuch fehlt nicht, es ist allenfalls etwas unkonventionell. Die Beschimpfung als Dorftrottel im vorigen Beitrag ist auch überflüssig. Daß der Rote mich die ganze Zeit beobachtet hat, habe ich übrigens auch gemerkt:

211zt.jpg


Heute habe ich sogar etwas Glück gehabt, denn das neuerliche Unwetter tobte erst, als ich schon in der S-Bahn war. Den Schirm hatte ich mir zuhause bereitgelegt - da war er gut aufgehoben...
wahn.gif
 
A

Anonymous

Guest
Und wennde denkst, et jeht nich schlimma, denn musste ma weitalesn:

Gestern Abend flatterte ein neure Cache ins Haus, heute morgen den Effti Eff gemacht. dabei habe ich eine mit einer Zelophantüte "geschützte" Pappschachtel gefunden. Die Tüte war mit einem Haargummi zusammengebunden. Als Logbuch lag waren drei zusammengetackerte grüne Notizzettel. Tradeitems: eine offensichtlich defekte Taschenuhr und ein kleines Büchlein.

:eek:ps: Und ich hatte nur mein GPSr und den Hund mit. Konnte als nix verbessern... :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
S1G schrieb:
...heute morgen den Effti Eff gemacht. dabei habe ich eine mit einer Zelophantüte "geschützte" Pappschachtel gefunden...
Tja, das ist die gerechte Strafe dafür, das Du mir seinerzeit bei den "Luftwellen" in Brück den Effti Eff weggeschnappt hattest - zwei Tage ist das Ding ohne Fund published, da mache ich mich auf den weiten Weg aus Spandau dahin und exakt 14 Minuten vor mir kommt S1G und loggt... :kopfwand:

P.S. Beim nächsten Mal wird dann auf der Autobahn der Hebel auf den Tisch gelegt, nochmal passiert mir sowas nicht. :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Carsten schrieb:
S1G schrieb:
Konnte als nix verbessern... :eek:ps:

Doch, du hättest den Müll einsammeln und einen SBA loggen können. Das wäre definitiv eine Verbesserung gewesen.
Und anderen den Spaß versauen, eine durchnässte Pappmachémasse zu finden, die sie gar nicht als Cache identifizieren?
Oooooooch, schaaaaade. So ein Spielverderber!


(Achtung, dieser Kommentar könnte ironisch gemeint sein.... :pirate_wink:)
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Und anderen den Spaß versauen, eine durchnässte Pappmachémasse zu finden, die sie gar nicht als Cache identifizieren?
Oooooooch, schaaaaade. So ein Spielverderber!
Genau! Die hätten dann alle DNF geloggt und der Owner hätte nach einer "Cache"kontrolle ganz erstaunt schreiben können: "War heute da und habe alles in bester Ordnung vorgefunden!". :lachtot:

BTW: So langsam wird das hier ein Fall für die Wiese...
 

Fedora

Geowizard
Einen Needs Maintenance würde ich bei so einer "Dose" (?) sofort loggen. Das gute an der Pappschachtel: Der verbleibende Geomüll belastet die Umwelt weniger.^^

Und überhaupt! Wer sagt, dass das kein Öko-Cache ist?!
 
A

Anonymous

Guest
S1G schrieb:
Jaja, lach Du nur. Inzwischen verfolgt es mich ja förmlich. Gestern war ich am Karl-Förster-Garten in Potsdam. Wegen Muggeln musste die Suche im Zielgebiet etwas warten und wer tauchte zwischenzeitlich dort auf? Genau, kurz bevor ich wieder vor Ort war, war S1G dort und loggte. Skandal! :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Viel schlimmer finde ich, daß ich im April verzweifelt den Karl Foerster Garten suchte, weil mein Vater mich dahin beordert hat, Fotos zu machen und was für meine Gärtnerbildung zu tun, andere werden halt in Museen geschleift...
Aber ich mußte einen Multi in der Nähe zum Navigieren nehmen.
Und jetzt hat der einen eigenen Cache, wie gemein ist das denn? Konnte der nicht Anfang April gelegt werden? :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Schrottie schrieb:
S1G schrieb:
Jaja, lach Du nur. Inzwischen verfolgt es mich ja förmlich. Gestern war ich am Karl-Förster-Garten in Potsdam. Wegen Muggeln musste die Suche im Zielgebiet etwas warten und wer tauchte zwischenzeitlich dort auf? Genau, kurz bevor ich wieder vor Ort war, war S1G dort und loggte. Skandal! :D

:lachtot: :schildkroete: :lachtot:
Naja, hätteste doch mal Tach gesagt!

Übrigens, der Beelitz Heilstätten Multi ist der Hammer. Du müsstest denn ja dann quasi heute als Nachtcache machen, oder? :schockiert:
 

Lady Allista

Geocacher
Na, immerhin ist er "lernfähig"... :D

Ob er nun aus Einsicht archiviert, oder aus gekränktem Stolz, bleibt sich gleich. Ich wünschte, so manch anderer kritikresistente Owner wäre so schnell beleidigt... :sauf:

Grüße
Die Lady
(die auch schonmal durch einen Logeintrag glücklicher Urheber einer Archivierung war... :D)
 

mic@

Geoking
Gerade eben gelesen:
# Neu am 14.7.2009: Erledigt - alles geklaut worden!
# http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC8679

Schade... der Cache wäre (nach einigen kleinen Verbesserungen) sicherlich recht nett gewesen,
jedenfalls um Längen besser als manch andere Caches:
http://www.stoerti.com/Berlin/Cache1/ (Flash Video)
 

Fedora

Geowizard
Nur dass ohnehin niemand bereit war, dort Verbesserungen vorzunehmen. Insofern find ichs nicht schade drum. Wenn der Ort schön ist, stellt irgendwann jemand einen angemessenen neuen Cache hin.
 
Oben