• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ejuba Cacheverstecker gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
kukus schrieb:
imprinzip schrieb:

Bis auf ein paar wenige löbliche Ausnahmen habe ich den Eindruck, daß die Jugend am Geocaching weniger interessiert ist, als andere Altersgruppen.
Na, mein Sohn wird Dir was anderes erzählen.

Allerdings teile ich Deine Sorge, daß schlecht angeleitete Jugendliche wohl nicht so umsichtig mit den Dosen umgehen, wie ich mir das wünsche.

In letzter Zeit hab ich das Problem, daß ein Jugendarbeiter mit "seinen" Jugendlichen einige meiner Caches gesucht hat. Aus denen sind dann unerklärlicher weise Coins und Logbücher verschwunden, der Rest der Tauschgegenstände war noch da.... :motz:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
imprinzip schrieb:
Für Statisitker ein Traum....
Aber dass man es offenbar bei keinem der 21 Micros nicht hinbekommt, mal wenigstens einen mickrigen Satz ins Listing zu schreiben, ist ganz arm!
Ja und dumm ist, wenn sowas auch noch die "göttliche" Freischaltung erhält. Was der Verantwortliche den Jugendlichen in Bezug auf Listing beigebracht hat ist ja zu sehen. :lachtot: Wer dann allerdings so einen Mist noch kommentarlos loggt, der muß schon :irre: sein.
 

TheRiddle

Geocacher
kukus schrieb:
...daß Geocaching nix für Jugendliche ist. In dem Alter steht man eben mehr auf Party und Feez machen.
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Es gibt immer noch Ausnahmen! Und diese jugendlichen "Ausnahmen" werden wohl auch immer zahlreicher und das ist auch gut so, solang sie anständig mit diesem Hobby umgehen.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
:???: Tja, Schnasemann, da siehst Du nun, was andere "Jugendbetreuer" anrichten, wenn sie selbst nicht richtig in der Lage sind vernünftige Anleitungen zu geben. Jetzt liegen da irgendwo 21 Caches, im Listing nicht mal ein einziges Wort, dazu noch Glück gehabt, daß wohl ein Reviewer mit göttlicher Eignung die Dinger auch noch freischaltet. In Wirklichkeit sind diese Caches eine Schande für die Geocacher weltweit.
Wir hoffen, wenn Du Dein Vorhaben doch verwirklichst, daß die Jugendlichen wirklich Interesse haben und nicht so ein Sch :zensur: fabrizieren.
 

Fedora

Geowizard
kukus schrieb:
Schwierig stelle ich mir auch die Vermittlung von Geocaching vor, wenn der "Dozent" nicht auch begeisterter Geocacher ist.
Das allerdings finde ich auch sehr problematisch. Da wird dann ganz prima Halbwissen weitergegeben und dann wundert mich gar nicht, wenn Sachen verschwinden...
 
OP
schnasemann

schnasemann

Geocacher
So, und nun sind wir mit der Geschichte da gelandet, wo ich eigentlich nicht hin wollte.

Ich mache jahrelang schon Jugendarbeit und bin pädagogisch nicht die allergrößte
Wildsau. Wenn ich schreibe, dass ich mit Interessierten ein Konzept erarbeiten will, dann meine ich das auch so.
Es werden also nicht Hunderte Jugendliche in Strohfeuermanier 1000e Micros legen. Sondern es soll gemeinsam Baden übergreifend ca. 30 Caches insgesamt gelegt werden.
Von Geocachern, die das auch schon eine Weile sind.

Warum hier im Forum nun nicht einfach nur die Leute, die ich ansprechen wollte, sich melden und wir alles andere per pn ausmachen, sondern andere Leute besser als ich wissen, welche Arbeit ich mache, das befremdet mich dann schon etwas.

Tipps und Ratschläge in allen Ehren, aber ich habe schon anfangs gesagt, dass darüber nicht diskutiert werden soll. Die Entgleisungen anderer kirchlicher Einrichtungen habe auch ich mit Unverständnis zur Kenntnis genommen. Da steht eben auch kein richtiges Konzept dahinter, sondern nur ein schnelles Cacheverstecken.

Nun helft mir also lieber, Cacher zu finden, die in der evangelischen Jugendarbeit in der Landeskirche Baden aktiv sind, statt zu diskutieren, was alles falsch läuft.

Und noch eines: Ich habe auch anfangs schon geschrieben, dass es da um keine Werbung geht. Damit meine ich auch Missionieren. Das soll einfach eine Cache-Serie sein, wie viele andere auch. Betreut von Cachern vor Ort. Mit einem Bezug zu uns durch die Art des Versteckens oder den Ort. Das steht dann auch evtl. im Listing, warum der Cache dort ist. So wie andere eben auch einen Cache an einem LP legen, weil der was mit ihrem Umfeld zu tun hat. Also nix anderes.

ein nachdenklicher schnasemann, der sich wundert, was manche Leute sich meinen Kopf zerbrechen können.

@Mod.: Wenn ich wüsste, über welches Unterforum ich am sinnvollsten Baden abdecke (BW, Franken, Bodensee, ...) hätte ich es schon reingestellt. Um ganz Baden abzudecken müsste es aber in mehrere gleichzeitig. Danke trotzdem für Dein Angebot.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
In Wirklichkeit sind diese Caches eine Schande für die Geocacher weltweit.
Wie viele davon hast Du gefunden?
So einen Quatsch suchen nur...
:irre: Dir ist wohl auch alles egal, Hauptsache einen Statistikpunkt. :schockiert: Nein, so ein bißchen gehören bei mir ordentlich verfaßte Listings, eventuell noch ein Bild und eine schöne Örtlichkeit, zu einem Cache den ich dann auch suchen würde. Eben solche Caches, wo man sieht, daß der Owner sich Gedanken gemacht hat und auch Mühe gegeben hat.
 

imprinzip

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
radioscout schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
In Wirklichkeit sind diese Caches eine Schande für die Geocacher weltweit.
Wie viele davon hast Du gefunden?
So einen Quatsch suchen nur...
:irre: Dir ist wohl auch alles egal, Hauptsache einen Statistikpunkt. :schockiert: Nein, so ein bißchen gehören bei mir ordentlich verfaßte Listings, eventuell noch ein Bild und eine schöne Örtlichkeit, zu einem Cache den ich dann auch suchen würde. Eben solche Caches, wo man sieht, daß der Owner sich Gedanken gemacht hat und auch Mühe gegeben hat.

Aber Hauptsache, mal pauschal drauf los prügeln...
Da sieht man doch mal, wie viel du anderen zutraust, die offensichtlich eine andere Meinung vertreten als du sie hast.

So macht man sich sicher ne Menge Freunde.... :???:
 

stoerti

Geowizard
Es wird der Tag kommen, da werde ich, und nur um einen Gegenpol zu schaffen und um demonstrativ auf diesen Misstand hinzuweisen, um diese ganzen Gottesgebotenen Sondercaches der evangelischen und katholischen Glaubensgemeinschaften aus reiner und böser Absicht heraus Caches im Namen Israels und Mohammeds legen, auf dass Elite-Pfadfinder den Status Clear durch deren Auffindung erreichen werden.

Zu Leben bedeutet zu leiden! Wollen, was man nicht bekommen kann, bekommen, was man nicht will.
Um dem Elite-Pfadfinder die vollkommene Erleuchtung zu geben, wird ihm im
Königreichssaal die besondere Ehre zuteil, ins tausendjährige Reich einzukehren, indem er sich selbst das Herz herausreisst.

Meine Fresse, jetzt hab ichs mir aber mit ner ganzen Reihe Götter verscherzt....hoffentlich geht das gut.

Man, geht bei Euch in die Kirche und lasst die Allgemeinheit endlich damit in Frieden!
Ich bete mich selbst als Gottheit an. Gehe ich deswegen jedem anderen damit auch auf den Geist, indem ich Caches lege, mir zu huldigen?
 

argus1972

Geowizard
Interessante Idee!

Gibt es eigentlich schon eine "Moscheen-Serie" oder hat die Cachergemeinde da noch gewisse Berührungsängste?

Anmerkung zum Cache : Kann am Freitagnachmittag stark vermuggelt sein und den standardisierten Hint kann ich mir lebhaft vorstellen: zvanergg
:lachtot:

Jetzt mal im Ernst, gibt es sowas schon?
 

stoerti

Geowizard
Jetzt mal im Ernst, gibt es sowas schon?
Garantiert

Wir machen aber einen 5/5er Mystery.
Aufgabe wird es sein, sich mit einem Sabbat-Leuchter und dem Buch "Dianetics: The Modern Science of Mental Health" neben dem Minarett an einem Freitag Nachmittag zu fotografieren :D
 

argus1972

Geowizard
Aufgabe wird es sein, sich mit einem Sabbat-Leuchter und dem Buch "Dianetics: The Modern Science of Mental Health" neben dem Minarett an einem Freitag Nachmittag zu fotografieren

Und in der anderen Hand den Wachturm!
:lachtot: :lachtot:

Ich kaufe direkt Montag Aktien von Dupont und DynamitNobel! :lachtot:
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Kasseler Gotteshäuser Serie ist nicht auf christliche Gotteshäuser beschränkt, es sind auch beispielsweise Hindu Tempel und Königreichsäle bedost... ;)
 

stoerti

Geowizard
Ich habe ja schon mehrfach gefordert, die neue Synagoge in Berlin zu bedosen.
Aber die sind ja alle viel zu feige, da n Regular hinzulegen :D
 

argus1972

Geowizard
Aber die sind ja alle viel zu feige, da n Regular hinzulegen
Meinst Du so einen aus Regenrohren, oder doch lieber ´ne Munibox??? :D :lachtot:

Im gelb-roten Mönchsgewand
Mit Templerkreuz auf dem Rücken. :D

es sind auch beispielsweise Hindu Tempel und Königreichsäle bedost.
Interessant, da ist mir noch kein Cache begegnet.
Allerdings ist meine Homezone auch angrenzend an tiefschwarzes Land, wo die Sonne nur in den Herzen aufgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben