• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neuling braucht hilfe

pabu92

Geonewbie
:irre: neuling braucht noch ein paar infos!!!

Hallo aus dem schönen papenburg!

Wir sind noch relativ neu beim cachen und betreiben es als hobby für die ganze familie. unsere kinder sind jedesmal ganz begeistert.
ein paar fragen hab ich aber noch:

mir fehlt ein bischen noch der überblick über die verschiedenen organisationen. wenn ich bei opencaching einen fund geloggt habe, muss ich es dann auch noch bei geocaching eintragen, oder gibts da nen trick wie das geht?? und ist die geochaching seite immer nur in englisch ????????????

wie findet man noch geocacher aus der region?? mit denen man sich mal austauschen könnte. gibts da ein regionales forum??

vielen dank in voraus für die antwort
 

Historyfan

Geocacher
Hallo erst mal und herzlich willkommen bei diesem Hobby. :D
Also es ist deine Entscheidung ob du, auf Opencaching.de oder geocaching.com, oder beiden Seiten einen Fund loggst. Nur ist es so das die meisten Caches auf geocaching.com gelistet sind und auf Opencaching.de nur manche vorkommen. Leider ist die Geocacher-Hauptseite (die am meisten genutzt wird) die englischsprachige geocaching.com. Aber das ist eigentlich egal, denn die Caches aus Deutschland sind alle deutsch beschrieben usw.

Andere Geocacher trifft man meistens auf GC-Events o.ä. wie auch Stamtische...

Hoffe das hat geholfen, bei weiteren Fragen einfach...Fragen ;)

Gruß Historyfan
 

Dark Elf

Geowizard
pabu92 schrieb:
wie findet man noch geocacher aus der region?? mit denen man sich mal austauschen könnte. gibts da ein regionales forum??

Auch von mir herzlich willkommen!
Das Forum ist, wenn du ein bisschen runterscrollst, in verschiedene Regionen und dann nochmal in Unterregionen unterteilt. Da sollte auch im Raum Papenburg was dabei sein ;) :D Dort wird dann mistens auch über die nächsten Events oder Verabredungen zum Cachen informiert und geplaudert :D

Grüße

Dark Elf
 
Oben