• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wurden die Guidelines geändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adorfer

Geoguru
imprinzip schrieb:
Keine Panik, Leute
Für alle, die ihr Seelenheil im SBA-Loggen suchen, gibts doch noch viel mehr...
Wenn Du meinst:

- KLB Cache 1
- KLB Cache 2
- KLB Cache 3
- KLB Cache 4
- KLB Cache 6
- KLB Cache 8
- KLB Cache 9

Und nein, ich habe keinen SBA für den "Bonus (GC1QVR9)" gestellt, da dort die Cachebeschreibung -bis auf das Logo des KLJB als Background und nen Namen der Organsation im Listingtitel- frei von ausladender Reklame für die Aktivitäten des Vereins ist.
 

abu

Geonewbie
imprinzip schrieb:
abu schrieb:
Dass man, sobald es nur entfernt nach Religion riecht, gleich in Panik ausbricht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Aber wir leben in einem freien Land.

Das hat mit Religion nichts zu tun, das ist einfach nur eine Organisation, welche den Jugendlichen ein sinnvolles Hobby näherbringen will.

Ich warte mal, bis der "1. Cacherinnen-Event" kommt, und schau dann mal, wem das nicht paßt... :???:
 

imprinzip

Geowizard
-jha- schrieb:
imprinzip schrieb:
Keine Panik, Leute
Für alle, die ihr Seelenheil im SBA-Loggen suchen, gibts doch noch viel mehr...
Wenn Du meinst:

- KLB Cache 1
- KLB Cache 2
- KLB Cache 3
- KLB Cache 4
- KLB Cache 6
- KLB Cache 8
- KLB Cache 9


Nur neun???
:schockiert:

Das hast du doch locker in fünf Minuten geschafft.
Dann mal los.
Vielleicht schreibt bald einer mal ein Skript, mit dem man dann gleich ne ganze Handvoll ins Jenseits befördern kann...
:megaweapon:
 

imprinzip

Geowizard
abu schrieb:
imprinzip schrieb:
abu schrieb:
Dass man, sobald es nur entfernt nach Religion riecht, gleich in Panik ausbricht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Aber wir leben in einem freien Land.

Das hat mit Religion nichts zu tun, das ist einfach nur eine Organisation, welche den Jugendlichen ein sinnvolles Hobby näherbringen will.

Ich warte mal, bis der "1. Cacherinnen-Event" kommt, und schau dann mal, wem das nicht paßt... :???:

@abu:
Hier stand das Heinrichsfest im Vordergrund.
Und dazu wurde per Cache-Event eingeladen!
 

adorfer

Geoguru
imprinzip schrieb:
Nur neun???
[..]
Das hast du doch locker in fünf Minuten geschafft.
a) zähle nochmal nach
b) lese die Logtexte.

Falls Du jemanden kennst, der das in 5 Minuten hinbekommt: Der kann als Übersetzer viel Geld verdienen.

Ach egal, Hauptsache Du hast schnell geantwortet und tolle animierte Smilies gesetzt. Gratulation!
 

DunkleAura

Geowizard
abu schrieb:
Ich warte mal, bis der "1. Cacherinnen-Event" kommt, und schau dann mal, wem das nicht paßt... :???:
da wird nichts passieren, dazu haben die männer nicht genügend in der hose… :pirate_neutral:
z.B. gibt es da bei uns einen «mädchen tag» an dem tag müssen die mädchen nicht zur schule und dürfen stattdessen «daddys» beruf anschauen. prinzipiell eine gute idee, leider wieder nur einseitig, denn es gibt keinen «knaben tag»…

ich denke eher dass der organisator des «1. Cacher Event» sämtliche frauen organisationen am hals haben wird und es einen riesen aufschrei geben wird von wegen «gleichberechtigung» und so... :pirate_roll:
 

t31

Geowizard
@ eigengott
Besser spät als gar nicht archiviert. Und die anderen von -jha- oben erwähnten 7 Caches können gleich hinterher, wundert mich das die überhaupt noch aktiv sind, das wurde doch schon vor Wochen mal angesprochen.
 

imprinzip

Geowizard
-jha- schrieb:
imprinzip schrieb:
Nur neun???
[..]
Das hast du doch locker in fünf Minuten geschafft.
a) zähle nochmal nach
b) lese die Logtexte.

Falls Du jemanden kennst, der das in 5 Minuten hinbekommt: Der kann als Übersetzer viel Geld verdienen.

Ach egal, Hauptsache Du hast schnell geantwortet und tolle animierte Smilies gesetzt. Gratulation!

Au Backe!
Da hab ich mich doch gröblichst verzählt!!!
Aber gut, dass du dich für die Einhaltung der GL so ins Zeug legst.
Das gibt irgendwann noch mal einen Orden.
Da bin ich mir sicher!

(ich find jetzt hierfür auf die Schnelle kein passendes Smiley dafür - ich hoffe, du kannst es mir nachsehen...)
 

adorfer

Geoguru
t31 schrieb:
Und die anderen von -jha- oben erwähnten 7 Caches können gleich hinterher
Ich sehe die das erste Mal. Daher Danke an Imprinzip für den Hinweis, dass da "in gleicher Manier" noch mehr sind.
Wobei ich glaube, dass 2 (3?) davon mit geringfügiger Überarbeitung (Name ändern, Vereinslogo raus, Reklame-Einleitung entschärfen) durchaus fix guidelinekonform zu bekommen sind.
Aber bei den Restlichen ist die Aufgabenstellung selbst problematisch vor dem Hintergrund des Eigeninteresses des Cacheowners. Es handelt sich um überflüssige Selbstdarstellung, als Rätsel die Cacher in der Geschichte und den Kenndaten des eigenen Vereins/Firma/Organisation herumgoogeln zu lassen.
 

abu

Geonewbie
Haben jetzt die Hardliner hier endlich, was sie wollen?
Ich hoffe nur, daß Euch nie Fehler passieren, denn wer ohne Fehler ist, der beantrage als nächster ein "SBA"! :irre:

Gruß Andreas
 

adorfer

Geoguru
abu schrieb:
wer ohne Fehler ist, der beantrage als nächster ein "SBA"! :irre:
Das sehe ich anders.
Fehler passieren, das ist völlig menschlich. Der SBA-Prozess ist der vom Seitenbetreiber dafür vorgesehene Weg, solche Schwierigkeiten zu klären.

Den von Dir anklingeden Steinwurf-Vergleich betrifft: Das Werfen von Steinen verletzt und ist eine Form der Lynchjustiz, die -meines Wissens- in Ländern ausgeübt wird, in denen die Scharia zur Anwendung kommt.
Ein SBA hingegen ist ein Antrag an das vom Seitenbetreiber bestellte Gremium ("Reviewer), einen Verwaltungsvorgang zu prüfen.
Erkennst Du den Unterschied?

Und was das Vogelzeigen betrifft: Eigene Nase fassen bitte.
 

schuhhirsch

Geocacher
abu schrieb:
Haben jetzt die Hardliner hier endlich, was sie wollen?
Ich hoffe nur, daß Euch nie Fehler passieren, denn wer ohne Fehler ist, der beantrage als nächster ein "SBA"! :irre:

Gruß Andreas

Spannende Einstellung. Das würde bedeuten, dass niemand SBAs loggen dürfte, egal wie regelwiedrig ein Cache ist.
Bibelsprüche... :/
 

imprinzip

Geowizard
Ist doch jetzt auch mal wieder gut.
Wenn sich hier alles gegenseitig angiftet, ist ja auch keinem geholfen!
Die Frage nach den GL wurde bereits ausschöpfend behandelt und deshalb gibt es wohl keinen weiteren Grund, diesen "Dynamit"-Thread weiter aufrecht zu erhalten.
Deshalb bitte ich förmlichst um Schließung des Selben.
;)
 

Bursche

Geowizard
schuhhirsch schrieb:
Spannende Einstellung. Das würde bedeuten, dass niemand SBAs loggen dürfte, egal wie regelwiedrig ein Cache ist.
Bibelsprüche... :/

Nein! Das bedeutet, dass in D ca. 10%-20% aller caches "regelwidrig" sind. Würde nun jeder LP mit SBA geloggt, weil Privatgrund, jedes event das in einer Kneipe stattfindet, SBA weil kommerzielle Interessen des Wirts, jeder Dönerstag SBA weil kommerzielle Interessen der Dönerbuden....

Dann würde das bedeuten, wir stellen die "Geschäftsbedingungen der Fa. groundspeak" über das worum es eigentlich geht, den Spaß am Dosensuchen!
 

neirolf

Geowizard
imprinzip schrieb:
Deshalb bitte ich förmlichst um Schließung des Selben.

Dem komme ich sehr gerne nach. Zum Thema ist alles gesagt. Wer sich bekriegen möchte tue dies bitte über gegenseitiges SBA loggen oder per Mail ;)

In diesem Sinne :geschlossen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben