• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5'er im Saarland ?

o-helios

Geowizard
Und der da:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=347aef27-90db-474d-ad05-0a9c0cbabe95

Ich denke, diese beiden sind auch die einzigen echten T5er im Saarland
 
Hmm dann muss ich mal sehen, wann ich wieder zum Tauchen komme, vor allem muss ich dann erst mal wieder meine Untersuchung machen lassen ..... Ist schon verdammt lange her, als ich das letzte mal getaucht bin :)

Was habt ihr sonst noch so zum empfehlen, also zumindest vom Abenteuerfaktor her ?
Also das das Kind im Manne nicht zu kurz kommt, und mein ältester Sohn auch etwas davon hat :) *grins*

Gruss

C0smo
 

o-helios

Geowizard
C0smo schrieb:
und mein ältester Sohn auch etwas davon hat :) *grins*

Dann doch vielleicht der T5er XXX-Cache vom Geonaud???

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=407751b1-d0e8-4405-ad10-de06bb90896c

Wie alt ist der Sohn? :lachtot:
 
Der wir in knapp einem Monat 13, und findet die "allgemeinen Familien" Caches ein bissel
langweilig, daher habe ich z.b. diesen hier mit ihm bei Nacht gemacht ---> Wo ist Grimbart
Also nicht das ihr jetzt meint, mir hätten bis dato alle nicht gefallen, nein ganz im Gegenteil
aber ich suche ein bissel was ausgefallenes, das man auch gut nachts angehen kann, und der Gruselfaktor sollte da auch nich zu kurz kommen.

Gruss

C0smo

PS: Was hat es denn mit dieser Discounter Serie auf sich ? Worum geht es ? Leider steht in der Description nicht viel aussagefähiges drinne.
 
bzw, kennt noch jemand gute Klettercaches im Saarland und Umgebung ??

Und danke für die zuvor genannten Caches, die stehen nun auf meiner Liste, insbesondere der Tauchcache :) meine Untersuchung hab ich anfang dieser Woche erneuert :)

Gruss

C0smo
 

kletterhochi1

Geomaster
Hier mal ein paar Empfehlungen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f10d9a27-74c6-4e7d-b538-81747e739d06

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a63a3c26-8fce-4f37-864d-8ae79430378e

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c2f9c009-6657-4757-8515-fc01552273f7

Es gibt natürlich noch mehr T5 Caches, Aber die drei Caches haben wirklich richtig viel Spass gemacht und liegen hier in der Nähe. In Überherrn ist noch ein T5 (ich meine den von ThunderAC) aber den habe ich leider noch nicht, wird aber demnächst bestimmt auch erledigt. Bei dem Anderen in Überherrn kann ich nur sagen es ist nicht überall T5 drin wo T5 draufsteht.

Gruss kletterhochi

PS: Für Bayern hätte ich auch noch ein paar Caches die ich sehr empfehlen würde.
 

o-helios

Geowizard
Wenn man Spezialausrüstung braucht, ist es zunächst mal D5.
Warum ist es T5? Muß man irgendwelche Stromschnellen herunterfahren?
 

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
Wenn man Spezialausrüstung braucht, ist es zunächst mal D5.
Warum ist es T5? Muß man irgendwelche Stromschnellen herunterfahren?

Wenn man Spezialausrüstung (Kletterzeug, Boot usw) braucht wird es zum T5 das ist schon richtig. Wenn man Spezialwissen benötigt um ein Rätsel zu lösen wird es ein D5. Jedenfalls sehe ich das so.

Aber bei manch einem Cache hab ich die Vermutung das der mitzubringende Dauerschreiber eine Spezialausrüstung darstellt und die Anwendung des Dauerschreibers auch sehr Rätselhaft ist. ;)

Gruss kletterhochi
 

o-helios

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Wenn man Spezialausrüstung (Kletterzeug, Boot usw) braucht wird es zum T5 das ist schon richtig. Wenn man Spezialwissen benötigt um ein Rätsel zu lösen wird es ein D5. Jedenfalls sehe ich das so.

Nach den Richtlinien ist es anders. D5 bedeutet geistige ODER physikalische Spezialausrüstung:

Auf Reviewer Info zu lesen:

D5:
Extrem. Eine wirklich ernsthafte Herausforderung an Körper und/oder Geist. Spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten und/oder Ausrüstung werden benötigt, um diesen Cache zu heben.

Es stellt sich dann nur die Frage, welcher T5 nicht automatisch auch ein D5 ist.
 

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
Es stellt sich dann nur die Frage, welcher T5 nicht automatisch auch ein D5 ist.

Da gebe ich dir recht ist schon komisch diese Auslegung. Obwohl hab mir gerade überlegt da komme ich ja wenigstens auch ab und zu zu einem D5 :D :D ;)

z. B. Verticel Limit ist eindeutig ein T5 aber ein D5 wird es beim bessten willen nicht, denn wer den Cache haben will weiss genau was er machen muss um ranzukommen und das Wissen über abseilen und klettern würde ich nicht als Spezialwissen ansehen
 

Die Geocräsher

Geowizard
Im Cacheschwierigkeitsbewertungssystem von geocaching.com ist er T5 wegen der Ausrüstung !
Mal abgesehen davon dass ich ihn wahrscheinlich gar nicht veröffentlich bekomme.
Muss mal mim Tuppermann nochmal reden !
Würde mich ärgern, weil die Installation der Cachemechanismus 3 Stunden gedauert hat !
 
o-helios schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
Wenn man Spezialausrüstung (Kletterzeug, Boot usw) braucht wird es zum T5 das ist schon richtig. Wenn man Spezialwissen benötigt um ein Rätsel zu lösen wird es ein D5.

Es stellt sich dann nur die Frage, welcher T5 nicht automatisch auch ein D5 ist.


Naja. dann wäre ja automatisch jeder Cache, bei dem man ein "Seil" oder zwingend eine "Taschenlampe" benötigt ein D 5'er ........ soweit sind wir bei unseren knapp 30 Caches noch nicht vorgedrungen, was aber nicht heissen soll, das ich kosten scheuen würde, um zusätzliche Ausrüstung anzuschafffen. Ich bin ja froh, endlich wieder an meinen Sohn gescheit "ran" zu kommen, und da brauch ich halt auch etwas, wo Vertrauen zum Cachepartner wichtig und gefragt ist. Die Jugend von heute, ist ziemlich schwer zu beeindrucken, und das sage ich mit meinen 30,5 Jahren .............. *kopfschüttel*



Ich bin auf jedenfall sehr dankbar über eure Vorschläge, die werde ich auf jeden fall in den
Sommerferien ab arbeiten. Mal sehen wann ich die Grenzen des Machbaren meines Sohnes erreiche.
Ich freue mich auf jedenfall über jeden Cache, bei dem der Adrenalin Spiegel nicht zu kurz kommt.

Ganz liebe Grüsse

Andy vom Team SchwengaDelügs
 
Oben