• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettercaches auch als solche kennzeichnen !

radioscout

Geoking
mirosch schrieb:
naja ich will keine vorurteile schüren... aber es ist eine amerikanische plattform... ... und wer weiter läuft als sein auto lang ist, ist sportler... :eek:ps:
So extrem wollte ich das nicht ausdrücken aber es geht wohl in diese Richtung.

Dabei sollte man nie vergessen, daß US-Sportler zu den besten gehören.
 

nowork

Geocacher
@-jha- : Jetzt wirds aber ein büschen heftig, nur wegen einer kleineren Ungenauigkeit bei einem weniger erfahrenen Owner.
Die fett dargestellte Drohung solltest Du evtl. nochmal überschlafen?
 
A

Anonymous

Guest
nowork schrieb:
... An anderer Stelle widerspreche ich: Ein erfahrener Outdoor-Enthusiast hat mehr drauf als nur "regelmäßig draußen sein und ein paar Kilometer laufen können". Da würde ich auf jeden Fall eine gewisse allgemeine körperliche Fitness unterstellen.

ich behaupte mal ich habe diese fitness, aber ich habe höhenangst. ich könnte auf den baum klettern, körperlich ja, ungesichert täte ich das aber aus psychologischen gründen bestimmt nicht. da fängt bei mir schon bei gut 2m (fußhöhe) das grübeln an ;)
 

adorfer

Geoguru
nowork schrieb:
Die fett dargestellte Drohung solltest Du evtl. nochmal überschlafen?
Was für eine Drohung? Lese doch bitte mal genau, was ich geschrieben habe.
Auch wenn dieser Thread bezüglich eines einzelnen Caches gestartet wurde, so scheint die Situation durchaus mehreren Cachern vertraut zu sein.
Vieles passiert doch auch völlig unbewusst, z.B. weil man verärgert ist. Schlechte Stimmung sorgt häufig für Unachtsamkeiten.

Wer häufig Wartungsbedarf bei seinen Stages hat, der kann ja überlegen, ob es denn unbedingt an mangelhafter mechanischer Konstruktion oder grobmotorischen Cacherrudeln liegt, sondern vielleicht auch an Unachtsamkeit oder fehlenden Respekt dem Cache und dessen Owner gegenüber.
 

farino

Geomaster
tutterchen schrieb:
nowork schrieb:
... An anderer Stelle widerspreche ich: Ein erfahrener Outdoor-Enthusiast hat mehr drauf als nur "regelmäßig draußen sein und ein paar Kilometer laufen können". Da würde ich auf jeden Fall eine gewisse allgemeine körperliche Fitness unterstellen.

ich behaupte mal ich habe diese fitness, aber ich habe höhenangst. ich könnte auf den baum klettern, körperlich ja, ungesichert täte ich das aber aus psychologischen gründen bestimmt nicht. da fängt bei mir schon bei gut 2m (fußhöhe) das grübeln an ;)

hurraaa... ich bin nicht alleine... ich habe nämlich auch Höhenangst und irgendwann an einer Stage zu merken, das ein Cache nicht machbar ist, weil 99,9 % der Cacher laut eigener Aussage natürlich Null Probleme haben, mal eben auf einem Baum herumzuturnen - ICH ABER SCHON.

Farino
 
OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Um noch einmal auf den Beginn der von mir hier gestarteten recht interessanten Diskussion zurück zu kommen möchte ich hier mitteilen, dass ich den Cache gestern verletzungsfrei bewältigen konnte ;.)

Mir ist zwar nicht bekannt, ob der Owner hier mitliest, aber ich finde es gut, dass er die Cachebeschreibung mittlerweile dahingehend geändert hat, dass darauf hingewiesen wird, dass an WP7 körperliche Fitneß vorausgesetzt wird und die Terrainwertung hier zwischen 3 und 4 anzusiedeln ist. Auch das Attribut "Kinderfreundlich" wurde entfernt. Auch wenn hier (sinngemäß) unter anderem geschrieben wurde, dass man die Kiner ja hat, damit diese auf den Baum klettern können, finde ich es gut, dass das Attribut entfernt wurde.

Ich habe den Cache letztendlich übrigens ohne Klettern absolviert. Wie das geht ? Nun ja in der Cachebeschreibung steht, dass man die Dose nicht öffnen muss um die entsprechenden Informationen für das Final zu erhalten, was mich auf die Idee brachte, meine alte Angel aus dem Keller zu holen. An die Angel habe ich dann mein Handy montiert, habe den Selbstauslöser der Kamera aktiviert und mir so die Info´s geangelt.

Bis denne
Marco
 

nowork

Geocacher
Klar, weil dann die Horden alle eine alte Angel mit in den Wald nehmen. Die sollte sowieso zur Standardausrüstung dazugenommen werden.
Hätte ich ja gerne gesehen, diesen Aufmarsch!

Aber Respekt, sehr einfallsreiche Lösung!
 

Sonja7

Geocacher
Na eigentliche hatte ich mir ja vorgenommen, wenn diese Dikussion auf Seite 5 angelangt ist, schreib ich auch mal was dazu, also nun kommts.

Habe den Cache als FTF geloggt, hatte allerdings das Glück, dass ich mein Spezialwerkzeug (Freund) dabei hatte, der den Kletteranteil übernommen hat, allerdings ist der Baum auch so gut geeignet, dass selbst ich da hoch gekommen wäre. Aber wem es nicht liegt, der soll es lassen. Hätte mich wahrscheinlich auch geärgert, wenn ich allein dort gewesen wäre.

Marco, Dich mit ner Angel mitten im Speckenbüttler Park bei diesem Wetter hätte ich gern gesehen, da braucht man den Leuten nicht mehr erklären, warum man durch meterhohe Brennnesseln läuft oder ständig auf nem Zettel guckt und sich Notizen macht. Echt witzig, aber ne gute Idee, die ich vielleicht auch nochmal umsetzen werde bei einigen Caches, die ich allein nicht bewältigen kann aufgrund zu kurzer Beinlänge, zu wenig Muskelkraft in den Armen und was man sonst noch so braucht zum Klettern.

Gruß,
Sonja
 
Oben