• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Asus A636 Static Navigation ausschalten

TheOnlyOne

Geocacher
Hallo...

Ich habe den A636 und ich bekomme es einfach nicht hin den Static Navigation ausschalten..
habe das damals mit den PDA schon mal geschaft... aber jetzt will ich es mal wieder einstellen und es klappt nicht... ich weiß echt nicht mehr weiter...
hier die anleitung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab es aber etwas anders gelöst:
SirfTech saugen: http://w5.nuinternet.com/s660100031/SirfTech.htm
Das Sirftech-Exe File auf den PDA übertragen und dann ausführen.

Auf den Menüpunkt Comm gehen.
Bei mir Com5 mit 4800 Baud einstellen.
Auf Open drücken.
OK anklicken.

Auf den Menüpunkt NMEA gehen.
Switch to SiRF anklicken.
OK anklicken. :???:

Auf den Menüpunkt SiRF gehen.
Get anklicken und Software Version auslesen.
(Sollte das nicht gehen, nochmal den Menüpunkt NMEA ausführen!)

Mit den Pfeilen weiter blättern auf Static Navigation.
Mit Get die aktuelle Einstellung auslesen (Häkchen bedeutet angeschaltet)
Das Häkchen ggf. abwählen und mit Set abspeichern.

Mit den Pfeilen weiter blättern auf Switch to NMEA Protocol.
Folgendes einstellen:
RMC=1
GSV=5
GSA=5
GGA=5
alles andere = 0 (Aus)
Mit Set abspeichern.
OK anklicken.
Menüpunkt Exit anwählen.
Sicherheitshalber Reset ausführen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

den punkt verstehe ich schon garnicht:

Auf den Menüpunkt NMEA gehen.
Switch to SiRF anklicken.
OK anklicken. :???:

dann muss ich alles auf 4800 bautrate stellen??? man kann ja drei mal umstellen...
auf jeden fall funzt da garnix...

hoffe hier gibs ein spezialisten der sich damit auskennt!!!
 
Genau nach deiner Anleitung habe ich es mit meiner BT Maus Holus GPSlim 236 gemacht und endlich geschafft. Absolut die gleichen Einstellungen. nun ist dort Static Navigation ausgestellt. Warum das bei dir nicht klappt ist fraglich. Allerdings kann es sein, dass es nicht mit jedem Sirf III Chip funzt bzw. auch die Firmware des Gerätes dieses ermöglichen/zulassen muss, was nicht immer der Fall ist.
 
OP
T

TheOnlyOne

Geocacher
das doofe ist ja das ich das schon mal an den gleichen gerät vor 2 jahre eingestellt habe :))

nun musste ich den aber neu machen also alles zurück setzten, naja und nun hab ich den kram :(

muss ich alles von 9600 auf 4800 stellen???
 

KaHeMu

Geocacher
Hallo,

bin zwar kein Spezialist, aber auf meinem A696 funktioniert das prächtig mit APLsirf.

Gruß
Karl-Heinz
 
OP
T

TheOnlyOne

Geocacher
kein ahung was APLsirf ist!!!

naja ich will es ja bloß ausstellen, damit mein pda auch erkennen kann das ich gehe also <5km
 

KaHeMu

Geocacher
TheOnlyOne schrieb:
kein ahung was APLsirf ist!!!

naja ich will es ja bloß ausstellen, damit mein pda auch erkennen kann das ich gehe also <5km


Hindert dich niemand, dich selbst schlau zu machen!!! ... :zensur:
 

Compay

Geocacher
Jebru schrieb:
Genau nach deiner Anleitung habe ich es mit meiner BT Maus Holus GPSlim 236 gemacht und endlich geschafft.

Moin,
meines Wissens ist die SN bei der Holux GPSlim 236 schon von Werk her ausgestellt. :yes:
Bei meiner mußte ich zum Glück nix machen...

LG,
Compay
 
Oben