• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Globetrotter macht Werbung für Geocachen *Arrrrrrrrrrrrgh*

Sir Hugo

Geomaster
argus1972 schrieb:
[...] oder an den Cachern selbst, die Gäste mit auf Tour nehmen, sie für das Hobby begeistern wollen und damit selbst für die extreme Verbreitung gesorgt haben?

Rein subjektiv würde ich auch sagen, dass es im Wesentlichen die Mitnahme von Gastcachern und die von schredder angesprochenen Blogs sind, welche für die starke Zunahme von Neu-Cachern verantwortlich ist. Um so erstaunlicher ist es, dass ausgerechnet viele derer, die gegen die Cacher-Schwemme wettern, selbst die schönsten Geocaching-Blogs online haben.... :???:
 

neirolf

Geowizard
Die Blogs werden aber meist nur gefunden, wenn man schon irgendwie auf das Thema Geocaching gestoßen ist. Oder sehe ich das falsch?
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
dann sollte man als erstes dieses Forum schliessen
Ich erwarte stündlich die Meldung "440 Not Found" :D

Ansonsten hat Neirolf wohl recht. Wer Geocaching nicht kennt, findet auch die Blogs kaum.
Und es geht hier auch nicht darum, dass Geocaching ein streng geheimer Geheimbund sein soll aber derzeit wird die Werbetrommel gerührt, als gäbe es kein Morgen.
Und das ist es, was mich annervt.
Selbst der letzte Dummschwätzer (arbeitslos, erzählt in Outdoorforen rum, welch tolle Sachen er kann, macht, schon gemacht hat und demnächst machen wird, schreibt danach im Hartz IV Forum, wie scheisse, die Welt ist und danach die Dose Bier aufmacht um das Zittern ruhiger zu bekommen) wird doch mit dem Hammer auf den Schädel gehauen "Ey, guckst Du krass Geocaching alda, is konkret geil alda, ischschwör"
 

Carsten

Geowizard
neirolf schrieb:
Die Blogs werden aber meist nur gefunden, wenn man schon irgendwie auf das Thema Geocaching gestoßen ist. Oder sehe ich das falsch?

Nein, siehst du nicht falsch. Ich kann nur für mich sprechen, aber in meinem Blog kommt der Großteil der Hits über die Aggregatoren von moenk und den Dosenfischern. Und wer die kennt und nutzt, ist wohl im Regelfall schon Geocacher. Besucher, die über Suchmaschinen kommen, haben dort in der Regel schon sehr konkrete Suchbegriffe angegeben (meist technischer Art). Zufallsfunde dürften da eher die Ausnahme sein.

stoerti schrieb:
Und es geht hier auch nicht darum, dass Geocaching ein streng geheimer Geheimbund sein soll aber derzeit wird die Werbetrommel gerührt, als gäbe es kein Morgen.
Und das ist es, was mich annervt.

So ist es. Das Problem ist nur, dass es für Geocaching wirklich kein Morgen mehr gibt, wenn das so weitergeht.
 

distance9000

Geocacher
[...] Natürlich finden sich langfristig Unternehmen, die mit uns Geld verdienen, aber etliche von uns blechen eh schon für die PM und viele Cacher geben ein Vermögen für Ausrüstung aus (siehe den entsprechenden Thread mit den hübschen Bildern), und man braucht ja auch die Hardshells mit der Tatze für den 2km-Multi :roll: [...]

Egal ob Hard- oder Softshell ... solange das Erscheinungsbild authentisch ist geht's ja noch. Spaßig wird es dann, wenn jemand die Tatzen-Jacke mit der Anzughose und/oder den Lederslippern kombiniert (kein Witz, ich kenne so jemanden). :irre:

Aber: Solange der knubbelige Nachbar im Drei-Streifen-Trainingsanzug zum Kippen kaufen zur Tankstelle trottet ohne jemals ernsthaft über sportliche Betätigung nachgedacht zu haben ... :hilfe:
 

ElliPirelli

Geoguru
distance9000 schrieb:
Aber: Solange der knubbelige Nachbar im Drei-Streifen-Trainingsanzug zum Kippen kaufen zur Tankstelle trottet ohne jemals ernsthaft über sportliche Betätigung nachgedacht zu haben ... :hilfe:
Immerhin trottet er und fährt nicht mit dem Wagen.... ;)

neirolf schrieb:
Die Blogs werden aber meist nur gefunden, wenn man schon irgendwie auf das Thema Geocaching gestoßen ist. Oder sehe ich das falsch?

nö, siehst Du nicht, es kommen sehr wenige Google hits bei mir an...
Aber die, die kommen, haben die allerlustigsten Suchbegriffe eingegeben.... :D Echt erstaunlich!

Übrigens wird jeder, der ein Oregon kauft ja mit der Nase direkt drauf gestoßen, eine Funktion ist ja eben Geocachen. Geht man darauf, kommt die Nachricht, daß keine Caches in der Gegend gefunden wurden. Klar, sind ja keine Dateien aufgespielt.... :roll:
 

Sejerlänner

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
....Übrigens wird jeder, der ein Oregon kauft ja mit der Nase direkt drauf gestoßen, eine Funktion ist ja eben Geocachen. Geht man darauf, kommt die Nachricht, daß keine Caches in der Gegend gefunden wurden. Klar, sind ja keine Dateien aufgespielt.... :roll:

Warum spielen die auch nicht schon alle bekannten Caches vorher auf :???:
Das wäre ne echte Verbesserung, sollte man Garmin mal vorschlagen :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Sejerlänner schrieb:
ElliPirelli schrieb:
....Übrigens wird jeder, der ein Oregon kauft ja mit der Nase direkt drauf gestoßen, eine Funktion ist ja eben Geocachen. Geht man darauf, kommt die Nachricht, daß keine Caches in der Gegend gefunden wurden. Klar, sind ja keine Dateien aufgespielt.... :roll:

Warum spielen die auch nicht schon alle bekannten Caches vorher auf :???:
Das wäre ne echte Verbesserung, sollte man Garmin mal vorschlagen :D
:???:

Gibts doch schon:

geomatejrfront.png
 
ElliPirelli schrieb:
Übrigens wird jeder, der ein Oregon kauft ja mit der Nase direkt drauf gestoßen, eine Funktion ist ja eben Geocachen. Geht man darauf, kommt die Nachricht, daß keine Caches in der Gegend gefunden wurden. Klar, sind ja keine Dateien aufgespielt.... :roll:

Gibt es denn auch Nichtgeocacher, die den Oregon kaufen? Für Outdoor-Anwendungen wie Wander, Trecken usw. erscheint mir doch der 60CSx sinnvoller, oder was kann der Oregon, was der 60CSx nicht kann (hiermit meine ich Non-geocaching-Funktionen)?

BTW: Sogar mein Legend hat eine Extrafunktion zum Geocaches finden und zum als gefunden markieren :erschreckt:

Und um gleich beim Thema zu bleiben: Nicht nur Globetrotter wirbt, auch Garmin
 
A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
nicht noch mehr mystery junkies züchten… :kopfwand:
die sollen die rätsel lieber in ein rätselbuch schreiben oder endlich eine rätsel plattform eröffnen…
so wird das hobby schritt für schritt demontiert… :pirate_frown:
Diesen Antrag unterstütze ich vollinhaltlich!
 

Aga & Deti

Geowizard
Tja da bin ich heute zum Globetrotter getrottet und was hab ich bekommen?
NIX!!!
Die TBs sind anscheinend noch nicht angekommen...!
(war die Auskunft des "leicht genervt wirkenden" Mitarbeiters - vermutlich waren heute nur Cacher im Laden :lachtot: )
Tolle Wurst... :motz:
Falls irgend jemand Morgen oder am Monag zum Globetrotter nach Frankfurt geht - bring mir bitte einen oder zehn von den Dingern mit :D
Ich komm leider übers Wochenende nicht mehr in die Stadt...

Danke
Deti
 

movie_fan

Geoguru
Falls du bei dem Kerl mit den etwa Schulterlangen Haaren udn dem Kopftuch warst, der wird seit Donnerstag von Cachern belagert..
Die haben noch keinerlei Infomaterialen oder Tbs bekommen. Selbst der Globetrotterchef hat noch keine Ahnung und wartet eigentlich drauf das endlich was kommt, aber von Garmin kam noch nichts.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Da werd ich kommende Woche mal in Berlin bei Globi reingucken. Brauche eh noch n bisschen was für die Classic.
Wenn die da auch nix haben, wäre das ja dann gleich mal nen negativen Eintrag ins Gästebuch wert :D
 

heinzi

Geonewbie
argus1972 schrieb:
Z.B. Waschmittelspot: Papa und Sohn kommen total versaut vom Höhlencache heim und Mamas in unendlicher hausfraulicher Weisheit angeschafftes Waschmittel beseitigt auch den zermalmten Grottenolm, der plakativ die Kleidung ziert.

oder : Wohnungstür geht auf, ein GPS fliegt auf den Dielentisch und die durchgefrorenen Cacher mampfen Aufbrühsuppe -
sehr, sehr geile Idee! :lachtot:
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ich habe heute ne Hand voll in Berlin bekommen

Nur was mach ich jetz damit....da is ja n Aufdruck vom GPS Event drauf :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Oder AkoPads®, damit bekommt man auch die Werbung von Groundspeak runter.
Einfach drüber rubbeln bis der Aufdruck verschwindet.
Deren Logo muss ja auch nicht überall drauf prangen.
 
Oben