• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weitergeben von Coincodes ??

Los Muertos

Geowizard
Hatte die letzten Tage den Fall das bei meinen trackables, welche alle mit mir herumreisen, vereinzelt discover Logs vom Beelitzer Heilstätten Event auftauchten, obwohl ich dort gar nicht war.

Hat noch jemand solch dubiose Logs erhalten?

Ich für meinen Teil habe die sofort kommentarlos gelöscht.
Bis jetzt kamen noch keine Proteste. :D

Unglaublich sowas. :zensur: :motz:
 

TiSa0107

Geocacher
Tz tz tz, na das ist ja wohl echt mal der Hammer... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Also sowas ist uns bis jetzt noch nicht passiert,
allerdings wenn sowas mal kommt werden wir die Logs
auch einfach löschen...

Grüße
TiSa
 

Whitby

Geomaster
Waren die denn alle für die gleiche Coin?
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei einem der "klassischen" Fehler wie B/8 oder O/0 durchaus vorkommen kann, dass man dann Logs bekommt, wenn der Discoverer nicht aufpasst, ob er die richtige Coin logt.
 

Thaliomee

Geowizard
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei einem der "klassischen" Fehler wie B/8 oder O/0 durchaus vorkommen kann, dass man dann Logs bekommt, wenn der Discoverer nicht aufpasst, ob er die richtige Coin logt.
Aber interessiert sich denn wirklich niemand dafür, welche Coin er discovert? Ich schreibe ja auch ein paar Worte dazu, mir fällt doch auf, wenn ich das gute Stück nie gesehen habe :???:
 

Fedora

Geowizard
Na ja, haben ja nicht alle Fotos drin...

Allerdings.. bin ich der Meinung, das in irgendeinem anderen Thread auch schon gelesen zu haben - oder war das auch ein Beitrag von dir? :???:
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Whitby schrieb:
Waren die denn alle für die gleiche Coin?
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei einem der "klassischen" Fehler wie B/8 oder O/0 durchaus vorkommen kann, dass man dann Logs bekommt, wenn der Discoverer nicht aufpasst, ob er die richtige Coin logt.

Nene, war bei verschiedenen Coins. Insgesamt 14 Coins.
 

450toni

Geonewbie
Das ist ja mal der Hammer...
Wenn die Codes einfach so weitergegeben werden, dann ist ja der "Zauber" - wenn man das jetzt mal so nennen darf - einfach weg. Schließlich freut man sich ja auch, wenn man mal eine Coin in den Händen hält!
 

eilinger

Geocacher
Das waren, wie oben schon vermutet, wahrscheinlich Vertipper.
Leider zeigt dies sehr gut, was von solchen Nummernlisten auf Events zu halten ist. Es wird einfach blind discovered, ob man die Coin jemals wirklich gesehen hat ist völlig egal.
Meiner Meinung nach geht so etwas meilenweit an der eigentlichen Idee vorbei. Das Löschen von solchen Einträgen geht absolut in Ordnung. Sie merken es vermutlich nicht einmal.
 

ElliPirelli

Geoguru
Das waren keine Vertipper.... :roll:

Bei mir wurden auch ne Menge Coins discovert. Und zwar genau die, die ich im April mit in Berlin hatte und einem bestimmten Cacher gezeigt habe....

Zuerst wurde mein Auto discovert.
Da glaubte ich noch an einen Datumsfehler und ein Nachloggen.
Darum schrieb ich die relative Anfängerin an und fragte sie, wo und wann sie denn mein Auto gesehen hat, da ich zwar in Berlin war, allerdings nicht beim Beelitz Event.

Dann erst bemerkte ich die restlichen Coindiscoveries, die einwandfrei alle in einer Kiste im Auto mitwaren, als ich in Berlin war.
Eine weitere Email ging raus, mit der Bemerkung, daß es unsportlich ist, CoinNummern von Listen abzuschreiben, wenn man die dazu gehörigen Coins gar nicht gesehen hat. Und von wem sie denn die Liste hätte.
Antwort kam nie, gelöscht wurde auch nicht. Das hab ich dann nach zwei Wochen übernommen, zusammen mit einer weiteren, diesmal recht ungehaltenen Email....

Ja, ich bin böse, ich lösche ungerechtfertigte Discoveries! :roll:
Es war übrigens nur die Eine...
 

ice13-333

Geomaster
Ist mir auch passiert. Bei einem Event gingen diverse meiner ausgerdruckten Track-Code-Zettel an Cacher und einer davon ist dann wohl zu nem anderen Event "gewandert". Da ich dort aber nicht war und somit auch meine Coins nicht, hab ich den Cachern eine Infomail gesendet, das da wohl was schiefgelaufen ist und die Logs gelöscht ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls die sich bei Dir beschweren hätte ich noch ein paar Ersatzcodes zum discovern. Wem's gefällt... ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
ElliPirelli schrieb:
Bei mir wurden auch ne Menge Coins discovert. Und zwar genau die, die ich im April mit in Berlin hatte und einem bestimmten Cacher gezeigt habe....
Wo Du grad davon schreibst - hab ich die überhaupt noch discovered?
Ich seh in letzter Zeit soviel Coins und TBs und logg die schon gar nicht mehr.
 

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Bei mir wurden auch ne Menge Coins discovert. Und zwar genau die, die ich im April mit in Berlin hatte und einem bestimmten Cacher gezeigt habe....
Wo Du grad davon schreibst - hab ich die überhaupt noch discovered?
Ich seh in letzter Zeit soviel Coins und TBs und logg die schon gar nicht mehr.
Weiß ich nicht, muß ich nachgucken...
Ich discovere auch nur noch wenig, bin zu faul geworden... ;)
 

TiSa0107

Geocacher
Also wir discovern auch richtig gerne, was nach einem Event
allerdings schon immer ganz schön anstrengend war...
Bis wir von Freunden auf dieses nützliche Tool aufmerksam gemacht worden sind.
Das kann manchmal schon sehr nützlich sein.

Geocaching TB Grabber

Vielleicht macht Euch discovern dann wieder mehr Freude... ;)

Grüße
TiSa
 

wutzebear

Geoguru
TiSa0107 schrieb:
Vielleicht macht Euch discovern dann wieder mehr Freude... ;)
Und noch viel mehr Freunde...

Braucht jemand die Gesamtliste der ersten Karlsruher Coin-Convention? Fragt mich nicht, wieviele Codes zusammengestellt wurden, alleine von mir dürften es um die 100 sein. Ging zwar nur an Teilnehmer, aber wenn jemand ganz lieb "bitte bitte" sagt...

Wer mir jetzt wirklich eine Mail oder PN wegen der Liste schickt, möge bitte ganz schnell seinen Ironiedetektor nachjustieren lassen!
 
Oben