• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Festival pro 99,-€ Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atti

Geomaster
@Ruhrcacher:
das klingt ja alles noch ganz vernünftig, was du sagst.
Da hätte ich dann nur mal eine Frage: wieso kann man sowas nicht von vornherein im Eventlisting kundtun? Wenn man exakte Preise nicht von vornherein weiß, dann tut's im Zweifel auch eine ungefähre Größenordnung. Dann weiß der geneigte Cacher auch, was auf ihn zukommt.
Aber die "Helden" haben es noch nicht mal geschafft zu kommunizieren, daß es nicht reicht, ein will-attend zu loggen, sondern daß eine zusätzliche Anmeldung auf der Event-Page notwendig ist.
Ja, das war in Bremen auch so. In Bremen stand aber ganz klar dabei: das kostet was und ihr seid erst offiziell registriert, wenn das Geld bei uns ist. Hier steht das nicht dabei und wenn es kostenlos wäre, dann wäre ja auch eine Registrierung nicht notwendig. ;) ;) Insofern hat sich da wohl keiner (von den Cachern) was bei gedacht und war der Meinung, es reicht vollkommen ein will-attend zu loggen.

LG
Atti
 

Aisling

Geocacher
Da kann ich Atti 100 % zustimmen.

Wenn ich von vorneherein weiß, welche Kosten auf mich zukommen, dann lasse ich mich gerne darauf ein - aber wenn einem das erst später, fast als Mogelpackung untergejubelt wird, dann werde ich sauer.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ganz ehrlich? Kommunikation ist bei Sportfaktor nicht gerade ein Aushängeschild. :/

Ich kenne hier auch andere Cacher die sich hier vor Ort für das Geocaching einsetzen WOLLEN. Wir haben einige Ideen auf Lager von denen wir denken, das die die GEOCACHER begeistern sein werden. Und das auch unter der Voraussetzung, dass möglichst viele Caches auch nach dem Event bei GC.com (oder OC.de :D ) gelistet werden können.
Umsetzen werden sie sicher, aber es ist für uns auch nicht gerade ermutigend, wenn man den Kontakt mit den Veranstaltern ständig verliert.

Wie aber schon erwähnt wurde, ist die Zeche Zollverein ein UNESO-Weltkulturerbe wo man nicht einfach Bohren, Schrauben und Schweißen kann.
Das alles muss in Absprache mit Zollverein stattfinden, ggf auch mit den Reviewern (die mal zu Gunsten der Cacher ein Auge zudrücken sollten, nicht nur zu Dunsten von Groundspeak).
Außerdem kostet die Umsetzung Geld, vor allem da man die Cachebestandteile während des Wochenendes sicher mal ersetzen muss. Und dafür wollen wir von Sportfaktor auch etwas abhaben. Keine Bezahlung, aber zumindest Ersatz für die Materialkosten.
Wer das als bezahltes Cachelegen sieht, naja, der loggt einfach nach dem Event für lau. Aber bitte im Dunkeln, damit es keiner sieht ;)
 

kohlenpott

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:
Ganz ehrlich? Kommunikation ist bei Sportfaktor nicht gerade ein Aushängeschild. :/

...

Wie aber schon erwähnt wurde, ist die Zeche Zollverein ein UNESO-Weltkulturerbe wo man nicht einfach Bohren, Schrauben und Schweißen kann.
Das alles muss in Absprache mit Zollverein stattfinden, ggf auch mit den Reviewern (die mal zu Gunsten der Cacher ein Auge zudrücken sollten, nicht nur zu Dunsten von Groundspeak). ...

Wenn die das auf Zollverein mit dem UNESCO-Weltkulturerbe so ernst nehmen frage ich mich, wieso die dann wesentliche Bestandteile der Anlage unwiederbringlich zerstören um da irgendwelche Verkaufsshops & co. reinzubauen oder Parkplätze zu basteln...
 

Foschal

Geocacher
Wir haben jetzt unzählige Beitrage zum Garmin GPS Festival gelesen und auch die Internetseite studiert, aber einige Fragen bleiben offen:

Wenn wir auf das Gelände der Zeche Zollverein wollen, müssen wir an den Eventtagen dafür bezahlen oder können wir da kostenlos hin und die Caches machen?

Können wir die Teilnahme am Garmin GPS Festival kostenlos loggen oder müssen wir für einen Attended Log bezahlen? Wenn ja,wieviel und was bekommen wir für unser Geld?

:/ Foschal
 

Die Baumanns

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:
Wie aber schon erwähnt wurde, ist die Zeche Zollverein ein UNESO-Weltkulturerbe wo man nicht einfach Bohren, Schrauben und Schweißen kann.
Das alles muss in Absprache mit Zollverein stattfinden, ggf auch mit den Reviewern (die mal zu Gunsten der Cacher ein Auge zudrücken sollten, nicht nur zu Dunsten von Groundspeak).
Außerdem kostet die Umsetzung Geld, vor allem da man die Cachebestandteile während des Wochenendes sicher mal ersetzen muss. Und dafür wollen wir von Sportfaktor auch etwas abhaben. Keine Bezahlung, aber zumindest Ersatz für die Materialkosten.
Wer das als bezahltes Cachelegen sieht, naja, der loggt einfach nach dem Event für lau. Aber bitte im Dunkeln, damit es keiner sieht ;)

Lieber Ruhrcacher,

bei aller Liebe zum Geocachen, aber ich wär mir zu Schade unendgeltlich
so eine Kommerznummer zu unterstützen.

Gruß Guido
 

Marcel123

Geocacher
Wir haben jetzt unzählige Beitrage zum Garmin GPS Festival gelesen und auch die Internetseite studiert, aber einige Fragen bleiben offen:

Wenn wir auf das Gelände der Zeche Zollverein wollen, müssen wir an den Eventtagen dafür bezahlen oder können wir da kostenlos hin und die Caches machen?

Können wir die Teilnahme am Garmin GPS Festival kostenlos loggen oder müssen wir für einen Attended Log bezahlen? Wenn ja,wieviel und was bekommen wir für unser Geld?

:/ Foschal


zu 1.) Nein, Geocacher's Paradise kostet 15€
zu 2.) So wie ich das gelesen habe kostet das _!NOCH!_ nichts
 

adorfer

Geoguru
Marcel123 schrieb:
41 SBA und 447 Will Attend
wann wird es umgedreht sein?
Ob nun 10, 20 oder 50 SBA: Das wird keinen Unterschied ergeben.

Wenn Ihr was erreichen wollt, dann schreibt diejenigen an, die (noch?) auf "Will attend" stehen, dass die Ihre Entscheidung bewusst überdenken und dann ggf. das WA-Log zurückziehen. Ja, einfach nur löschen... ganz ohne SBA.
 

fabibr

Geomaster
Also ich bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis die will attend auf 200 geschrumpft ist.

Wenn man so alles berechnet, was die da für Kohle machen, nicht schlecht. Und dann die Veranstaltung noch als Werbekosten beim Fiskus absetzen,...

Naja, es gibt ja auch noch andere Hersteller von GPS-Empfängern und deren Produkte werden auch immer besser. Da wird sich vielleicht noch was auf dem Markt tun.
 

cyberberry

Geomaster
Ich weiß ja nicht in wie weit die Cacher der Region in der Organisation des "Events" involviert sind, denn sollte es so sein, dann ist es natürlich traurig mit ansehen zu müssen wie alles den Bach runter geht.
Da hätte ich ein gewisses Verständnis, wenn man retten will was noch zu retten ist. Aber HIER reichen schöne Worte und Versprechungen nichts mehr. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und am absaufen. :schockiert:

Jeder Cacher mit nur etwas Rückgrat sollte sich SOFORT abmelden oder sein Vortrag einstampfen!

Die größte Frechheit finde ich, dass man die Herrschafte von Sportfaktor unter der angegeben Emailadresse nicht erreichen kann. Man bekommt eine automatische Rückantwort, man wäre im Urlaub und würde keine Mails abrufen. Die Mail würde auch nicht weitergeleitet werden.

Unfassbar! :irre:

Wir haben um eine Stellungnahme gebeten und halten euch auf dem Laufenden, sollte sich doch noch jemand bei uns melden.
 

t31

Geowizard
Mein WA ist weg. Die Sollen Event und Festival klar trennen und vor allem Klartext reden was an Kosten entsteht.
 

fabibr

Geomaster
cyberberry schrieb:
Die größte Frechheit finde ich, dass man die Herrschafte von Sportfaktor unter der angegeben Emailadresse nicht erreichen kann. Man bekommt eine automatische Rückantwort, man wäre im Urlaub und würde keine Mails abrufen. Die Mail würde auch nicht weitergeleitet werden.

Unfassbar! :irre:

Wir haben um eine Stellungnahme gebeten und halten euch auf dem Laufenden, sollte sich doch noch jemand bei uns melden.

Tja, im Urlaub kann man keine Emails lesen, da kann man nur die HP kann man mit neuen Info´s füttern.
Listing haben sie auch noch nicht geändert, da steht immer noch drin, dass das Festival kostenfrei ist.
 

coolbahia

Geocacher
cyberberry schrieb:
Da lob ich mir so ein Event wie den Reviewer-Weitwurf in Salzburg, da musste jeder, der loggen wollte durch eine See zum Logbuch schwimmen... :lachtot:

Ich kenn aber mindestens einen, der nicht im Wasser war, aber trotzdem geloggt hat.....
 

Geo Chief

Geocacher
Dieses Event ist wirklich ein schlechter Scherz und ich wundere mich sehr darüber das es Geocacher gibt die sowas auch noch unterstützen. Wenn diese Aktionen im Vorfeld den mitorganisierenden Geocachern bekannt waren habe ich kein Mitleid wenn das Event in die Hose geht. Sicher ist eine angemessene Teilnahmegebühr nötig aber was hier aufgerufen ist nur noch dreist und hat mit einem Geocache-Event nichts mehr zu tun.

Man sollte für solche Events ein neues Megakommerz-Icon einführen!
 

Ruhrcacher

Geowizard
cyberberry schrieb:
Die größte Frechheit finde ich, dass man die Herrschafte von Sportfaktor unter der angegeben Emailadresse nicht erreichen kann. Man bekommt eine automatische Rückantwort, man wäre im Urlaub und würde keine Mails abrufen. Die Mail würde auch nicht weitergeleitet werden.

Unter [email protected] habe ich innerhalb von 2 Std eine Anwort bekommen. Ich hatte die Jungs darauf hingewiesen, dass in der Rechnung 15,01€ auftaucht. Sie gelobten wie immer Besserung :roll:
 
Jetzt wurde das Listing geändert. und zwar Kommentarlos ohne Maintenance-Log.
Dummerweise steht es im Englischen teil immer noch nicht drin. Der Edtor kann wohl kein Englisch. Obwohl Deutsch scheint er auch nicht zu können - Karussel mit einem "l" :roll:

Die Kosten für die Fettgedruckt beworbenen Veranstaltungen werden aber immer noch nicht genannt sondern nur mal eben so mickrig erwähnt. Es wird also immer noch der Eindruck erweckt daß diese auch dort stattfindenden Veranstaltungen Teil des Mega-Events sind. irgendwie wissen die daß sie da ein Schweinegeld kassieren und deshalb trauen sie sich nicht es so richtig hinzuschreiben. Wirklich wie bei der Kaffefahrt :irre:
 

adorfer

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Wirklich wie bei der Kaffefahrt
Du bist nicht verpflichtet, bei der Werbeverkaufsveranstaltung hineinzugehen.
Warum nicht einfach draußen bleiben und sagen "ich war da" (dann haste auch das Icon) und dann statttdessen die Caches in der Umgebung besuchen.
Gibt ja genügend schöne dort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben