• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Melden oder nicht ?

-Tiger- schrieb:
Wenn du übrigens jede Pflanze im Wald melden willst, die man illegal konsumieren könnte, könntest du dich alleine bei uns im Schwarzwald den Rest deines Lebens damit beschäftigen. Hier wachsen Pilze (Fliegenpilze, Hallimasche, Kahlköpfe, ...) , Stechäpfel, Tollkirschen, Fingerhüte usw. Und vergiss nicht die Nebenprodukte des Getreideanbaus wie Klatschmohn oder Mutterkorn. Und das schlimme ist, viele dieser bösen Pflanzen darf man, selbst wenn in einem das spontane Bedürfniss aufkeimt, die Welt retten zu wollen, nicht ausreißen, da sie unter Naturschutz stehen. Also lasst doch den armen Pflanzen ihre Frieden ;)
Mein Reden. Wenn man jeden Gesetztesverstoß meldet, dann fahr mal über deutsche Autobahnen und melde jeden Aus-Prinzip-Linksfahrer und jeden Bei-Nieselregen-Nebelschlußleuchte-Einschalter. Viel Spaß.
 
Ohje, ohje.. eine Hanfpflanze in der Nähe eines Caches...
Sollen wir sie melden??? Sollen wir sie ausreissen?? Oder tun wir gar so (hihi) als ob wir sie garnicht (man denke nur... hihih) gesehen haben...???

Mein Gott...
Die Pflanze hat jemand gesetzt. Ganz klar. Lass sie stehen!!
Willst ja auch nicht, dass dir jemand in den Cache pisst...
 

hussi

Geocacher
Wer hat angerufen?

Schade um den Cache!



bomber.jpg

kitzingen-23-02-1945.jpg



*scherz ende*
 

disi

Geocacher
Mmmh - "schwierige" Frage. Aber ich denke, hier ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung bzw. "gesunder Menschenverstand" angebracht. Je nach dem wie Deine Einstellung zur Problematik ist, würde ich hier folgendermaßen handeln:

bei 1 Pflanze:

- streng nach Gesetz: melden
- mit Menschenverstand und gegen Drogen: ausreisen und wegwerfen
- mit Einstellung "egal": stehenlassen

bei mehreren Pflanzen (verm. Zucht):

- egal wie: melden.

Für mich höchst persönlich käme bei einer Pflanze Punkt 2 zur Anwendung. Begründet allerdings auch mit der Nähe zu einem Cache. Wäre es im tiefsten Dickicht, wo nur ich durch Zufall hingekommen bin, würde ich sie vermutlich auch stehen lassen.

Disi
 

º

Geoguru
Also Freiburg ist schon ne lustige Stadt hihi

a888be3b-5f75-4c0d-8381-67185469a8d5.jpg


Nein ich hab auch da keine Leute angerufen, die immer ganz viel Geld von mir für Parken haben wollen. Bisschen offensichtlich isses ja auch no
 

RSG

Geowizard
Wieso "ist" eine lustige Stadt, ich denke "war" oder war das nicht Freiburg auf dem schwarz/weiß Bild oben ?
 
OP
Kite Guy

Kite Guy

Geocacher
Natur und Umweltschutz ernst genommen ?

Und sowas kriecht durch den Wald und trampelt Brennesseln und Farn nieder ? :D

Oder bist du ein Stadtcacher ? :D
 

spuchtfink

Geocacher
Disi schrieb:
Mmmh - "schwierige" Frage.
..... würde ich hier folgendermaßen handeln:

bei 1 Pflanze:

- streng nach Gesetz: melden
- mit Menschenverstand und gegen Drogen: ausreisen und wegwerfen
- mit Einstellung "egal": stehenlassen
....
Für mich höchst persönlich käme bei einer Pflanze Punkt 2 zur Anwendung.
Disi

Willst Du erst ausreisen und dann wegwerfen ???
DAS könnte u.U. beim Grenzübertritt ( je nachdem wohin ) erhebliche Schwierigkeiten mitsichbringen ....:D :D :D :D :D :D :D :D

greetings
Tammo
 

-tiger-

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Also Freiburg ist schon ne lustige Stadt hihi

...nein das ist nicht mein Balkon, daß Freiburg eine lustige Stadt ist kann ich aber bestätigen. Wer mit offenen Augen durch die Stadt läuft, wird hin und wieder solche Balkonbepflanzungen finden (im hiesigen mediterranen Klima gedeiht halt alles Grünzeug). Sogar in städtischen Blumenkübeln in verkehsberuhigten Zonen sollen schon solche Bäumchen aufgetaucht sein. Und wenn mal jemand frische Blumenerde oder Dünger braucht (nein es gibt dort keine illegalen Produkte, Anfragen zwecklos!), wird er im freiburger Fachhandel fündig:

ShopFr.jpg


Bei allen erwähnten Pflanzen handelt es sich natürlich um ganz legalen Nutz-Hanf zum Hampf-Hosen draus zu klöppeln, es besteht also kein Grund, die Leute mit dem Flugzeug einige Bilder weiter oben zu alarmieren.

...und das auf dem S/W Bild ist (bzw. war) nicht Freiburg sondern Kitzingen, auch wenn die Bilder etwas geschmacklos sind. Naja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht... ;)

Tiger
 

RSG

Geowizard
Kitzingen?? , ich zieh mich zurück, bevor ich noch in irgendwelche Lokal-Scharmützel gerate :lol: :lol:
 

Blinky Bill

Geocacher
Ich meine da standen nur 2,5 Pflanzen...

Heute während meiner Cachekontrollrunde mal die näherere Umgebung der besagten Station in Augenschein genommen. Zu finden waren: Mülltüte mit Plastikblumentopf und leerer Zigarettenschachtel ---> wurde als CITO entsorgt, die üblichen Wildschweinspuren und ...

... drei frische, aber leere "Einsetzlöcher" :?

Kerstin
 

DrMurphy

Geocacher
Tja
*feuerzeug beiseite leg*
Ihr seid nicht schnell gewesen.
Muss ich mir das nächste mal ne neue stelle suchen.
 
Oben