• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Festival pro 99,-€ Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrianEquator

Geocacher
Die Kostenfrage für das Event wurde äußerst ungeschickt kommuniziert und es ist klar, dass so etwas berechtigten Ärger verursacht.

Aber warum werden die Noch-Teilnehmer nun beleidigt, z.B. als Idioten? Die eigene Meinung in allen Ehren, aber es müssen nicht pauschal alle Leute beleidigt werden, die eure Meinung nicht teilen oder sich vielleicht für dieses Wochenende allerlei vorgenommen haben und nun nicht absagen möchten.

Ciao, Lars
 

kohlenpott

Geowizard
Zitat aus dem Cachelisting:
"Nach dem Event werden die meisten Caches wieder abgebaut."

Für so eine Aussage sind schonmal zahlreiche Cachelistings retracted worden - oder werden diese hier nicht veröffentlicht???

P.S.: Ups, jetzt habe ich doch ins Listing geschaut :eek:ps:
 

Los Muertos

Geowizard
So eine Verarsche.
Würde ne Cachergruppe oder jemand anders so ein Theater aufziehen - das Listing wäre schon längst im Archiv.

Aber kaum steht Garmin dahinter, ists OK.

Hoffentlich platzt das Teil.

Und wo sind die deutschen Reviewer? Sonst spielen sich doch auch immer ein paar auf wie wenn sie sonstwas wären. Und nun halten sie alle die Füße still und posten fleissig Logs und notes mit ihren Cachernicks.

Hut ab vor soviel Feigheit. :???: :irre:
 

GEOGEO

Geocacher
ich glaube, es liegt daran, das viele einfach nicht die Lust haben im ganzen Listing nach ihrem Logeintrag zu suchen und diesen dann zu löschen......die meisten wollen sich einfach mit ner note abmelden undfertig. Aber wenn man weiter einfach notes schreibt, löscht eure WAs! , kann das nicht dazu führen, das man ein Banned Member wird? Groundspeak macht ja im Moment was es will: Caches sperren, Coins sperren......
 

Ruhrcacher

Geowizard
-jha- schrieb:
Warum nicht einfach draußen bleiben und sagen "ich war da" (dann haste auch das Icon) und dann statttdessen die Caches in der Umgebung besuchen.

Apropos, wie wäre es wenn hinter 5.000 geocacher das Event als attended loggen ohne dagewesen zu sein. Da GC-Event ist ja wohl nur so eine Nebensache, dass es von niemanden kontrolliert werden kann. Mega-Icons für alle :D
 

CaLLiBRi

Geocacher
Your ticket has been received, one of the staff members will review it and reply accordingly. Listed below are details of this ticket, Please make sure the Ticket ID remains in the subject at all times.

Ticket ID: USQ-XXXXXXX
Subject: GC1Q2XM - GARMIN GPS Festival 2009 - auf Zollverein
Department: Geocaching
Priority: Medium
Status: Open

If you have additional information about this topic, be sure to use the same Ticket ID in your subject line.

We invite you to browse our Knowledgebase (]visit link) for additional tips and answers to frequently asked questions.


Please do let us know if we can assist you any further,

Groundspeak, Inc.

Meine Email an Groundspeak ist raus, ich empfehle allen, das auch zu tun, da die da oben sonst von dem ganzen Ärger hier nichts mitbekommen.

Wäre eine Teilnahme, vor Bekanntgabe der enormen Kosten eigentlich gesetzlich gesehen, für uns kostenlos? Zum Zeitpunkt der Anmeldung damals stand hier nichts von Teilnahmegebühren und es wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass zu verfolgen?
 

Los Muertos

Geowizard
cyberberry schrieb:
Wir haben nun eine Stellungnahme des Veranstalters bekommen : cyberberry.de

Wenn man die Stellungnahme liest kommt es einem so vor wie wenn halt irgendwas geschrieben werden mußte.

Und alleine wegen dem Satz "Geocaching ist eine tolle Spielart" würde ich schon grad nicht dorthin gehen. :D

Hätten die mal nicht soviel Kohle für die Werbe TBs rausgehauen....
Also das ganze ist sowas von laienhaft geplant und organisiert, da wird doch schnell klar das hier nicht der Spaß im Vordergrund steht, sondern das abkassieren.
Dies sieht man auch an dem Satz " Deshalb ist Geocaching auch wichtiger Bestandteil unseres Festivals"

Hoffentlich wird hierdurch nun jedem die Augen geöffnet und die können ihr Event selbst machen.

GEOCACHER SIND DOCH KEINE KÜHE DIE GEMOLKEN WERDEN !!!!!!!

Tut mir leid, aber die Agentur oder wer auch immer federführend das ganz managt sind für mich :irre: :irre: :irre:
 

macfuddl

Geocacher
auf http://gps-festival.de/games-geocaching/cachers-paradise-challenge/ stand gestern noch was ganz anderes...

Irgendwas mit "kostenlos, es sein denn, man kommt in die hölle, letzteres Risiko kann man durch Zahlung von 15euro umgehen"

Hat da noch jemand den Text vorliegen?

zu Dokumentationszwecken der aktuelle Text:


http://gps-festival.de/games-geocaching/cachers-paradise-challenge/ schrieb:
Cacher´s Paradise

Zeche Zollverein - schon eine Satellitenansicht läßt das Herz jedes Geocachers höher schlagen. Ein riesiger Abenteuerspielplatz auf weitläufigem Gelände. Mit interessanter Architektur, beeindruckender Technik und so großartigen Möglichkeiten für Verstecke.

Ein Paradies, und kein kleines dazu. Ein Paradies für Geocacher wird Zollverein zum GPS-Festival werden: Tolle Dosen, unglaubliche Verstecke und natürlich auch sportliche Herausforderungen. All das vor der sensationellen Kulisse des Weltkulturerbes.

Die Einrichtung aller Caches ist sehr aufwänding gestaltet. Mit dem Einsatz der RFID-Technologie wird neuland im Geocaching beschritten. Um all das bezahlen zu können, wird am Eventwochenende eine Teilnahmegebühr von 15 EUR erhoben.
Im Preis inklusive: Starterpack inklusive Festival-Coin und RFID-Tag, u.v.m..

Für den Event werden ca. 40 Caches eingerichtet. Die schönsten davon werden auch nach der Veranstaltung auf dem Gelände verbleiben.

Unser Dank gilt an dieser Stelle jetzt schon allen Geocachern, die uns tatkräftig bei der Realisierung unterstützen!
 

Carsten

Geowizard
GEOGEO schrieb:
ich glaube, es liegt daran, das viele einfach nicht die Lust haben im ganzen Listing nach ihrem Logeintrag zu suchen und diesen dann zu löschen

Im Listing suchen ist auch wirklich etwas umständlich (müsste man ja alle Logs laden und nach dem eigenen Nick suchen, das geht ja wirklich nicht). Einfacher ist es dann wohl, ins eigene Profil zu gucken. Wer sich nicht gerade für 5 Events pro Tag anmeldet und das über mehrere Jahre, sollte da doch ganz schnell das richtige Log finden.
 

fabibr

Geomaster
Wie Carsten schon schrieb, im eigenen Profil unter Geocaches die will attent Logs anschauen und von daus direkt zu seienm Eintrag springen, oder nutzt die Suchfunktion eures Browsers und sucht im Listing nach eurem Nick
 

odink

Geocacher
fabibr schrieb:
Wie Carsten schon schrieb, im eigenen Profil unter Geocaches die will attent Logs anschauen und von daus direkt zu seienm Eintrag springen, oder nutzt die Suchfunktion eures Browsers und sucht im Listing nach eurem Nick

Können die heutigen User ihren Rechner nicht mehr bedienen??? <Strg> + <F> macht ein tolles kleines Fenster aus, Usernamen da rein und schon hast deinen Eintrag gefunden... aber das ist für viele leider schon zu viel des guten...

Egal, ich lehne mich nun zurück, schaue mir das weitere Vorgehen an und werde einfach mal so wieder im Pott vorbei schauen... OHNE DIESES EVENT....
 

macfuddl

Geocacher
Normalerweise ist das Paradies kostenlos - wenn man denn nicht in der Hölle gelandet ist. Auf Zollverein muß man dieses Risiko nicht eingehen, wenn man gegen 15 Euro Teilnahmegebühr die schlechtere Wahl ausschließt.

Würde mich auch mal interessieren, was das bedeuten sollte...

Vielleicht "Ihr kommt kostenlos rein, aber nicht kostenlos raus" ???
 

BlueGerbil

Geowizard
CaLLiBRi schrieb:
Wäre eine Teilnahme, vor Bekanntgabe der enormen Kosten eigentlich gesetzlich gesehen, für uns kostenlos? Zum Zeitpunkt der Anmeldung damals stand hier nichts von Teilnahmegebühren und es wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass zu verfolgen?

Steht irgendwo, das die Teilnahme am Event NICHT kostenlos ist?

Ich bin die Tage nach Darmstadt reingefahren. Sprit hat mein Chef gezahlt, war also für mich kostenlos. Und dann hab ich mir´n Döner geholt - und musste den bezahlen, so´ne Sauerei, alles Kommerz! Wenn diese Kommerzgeier einfach mal daheim blieben, aufhören würden, Geld zu verdienen und schön der Allgemeinheit auf der Tasche liegen würde, ja, das wäre klasse!
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich zitiere mich mal mit einem Beitrag von 12:26 den ich an anderer Stelle gepostet habe.
Nachdem nun die Cyberberrys um eine Stellungnahme seitens SF bemüht waren (Danke dafür), muss ich jedoch mit leichten gruseln feststellten, das ein paar Argumente mit denen von SF ähnlich sind.
Ich bin natürlich dafür, das Festival in weiten Teilen von Sponsorengeldern finanzieren zu lassen, habe aber auch Verständnis dafür das ein gewisser Mehrwert auch bezahlt werden muss. Für diese Mehrwertaktionen besteht ja kein Teilnahmezwang. Und wie vorhin schon überspitzt formuliert: Das GC-Event kann frei, unentgeldlich und vor allen nicht nachprüfbar von jedem geloggt werden.

Ruhrcacher schrieb:
Die elendige Kommunikationsschlange ist genau eines der Probleme, die auch Markus und Tom kritisieren!
Nach unserem Treffen haben die Herren von Sportfaktor uns noch keine weiteren Informationen zukommen lassen und sich auch nicht zu unseren Vorschlägen geäußert.

Es sind jetzt noch ca. 2 Monate bis zum Event und Sportfaktor vermittelt den Eindruck, dass von Anfang an keine angeschlossene Planung vorliegt.
U.a. hieß es, dass man wegen dem Preis der CacheCon noch mit dem Zollverein-Kongresscentre Octogon verhandele. Das 50-60€ für den Durchschnittscacher zu hoch angesiedelt ist, wurde den beiden ja von uns kundgetan. Aber das Sportfaktor nicht auf alles hört bzw. hören kann wissen wir ja.

Wobei ich mich aber auch Frage, wie viel Geld die Sponsoren tatsächlich für den Spaß-Anteil des Festivals rausrücken.
Zollverein wollte 50€ pro Teilnehmer der CacheCon. Das sind bei sagen wir mal 200 Teilnehmer, für die bestuhlt werden muss 10.000€. Das wenn 200 Stühle da stehen muss Sportfaktor auch 200 Stühle bezahlen. Wenn die CacheCon gratis sein soll, von dem soll sich Sportfaktor die 10 Riesen holen? Die Sponsoren bezahlen ja nicht nur die Stühle, sondern auch noch mehr Details. Das Festival wird ja auch zwei nummern größer als Bremen (Nochmal, wir Geocacher sind nicht allein da).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Globetrotter & Garmin neben der Präsenz im GPS-Village auch noch Unsummen in unser Spielchen investiert.
Es sind jedenfalls Beträge im Spiel, die man ehrenamtlich nur sehr schwer aufbringen kann. Daher auch meine größte Anerkennung für die Bremer Eventkümmerer.
Beim GPS-Festival sehe ich das alleinige Risko jedoch bei Sportfaktor. Wenn die sich hier verkalkulieren (mit Sponsorengelder oder Teilnehmerzahlen), dann müssen die die Zeche zahlen. Aber ich sehe aber keinen Grund, warum man sich als Geocacher nicht in dieses gemachte Nest setzen sollte um das beste draus zumachen. Wir legen Caches mit Erlaubnis des Geländeowners, wir bekommen hoffentlich die Materialkosten erstattet und auf GC.com/OC.com gibt es nach dem Festival Caches die von Sponsorengeldern bezahlt sind aber von jedem geloggt werden dürfen. Das ist mein Idealismus. Und zumindest die Caches versuche ich zu realisieren. Was hingegen Sportfaktor mit seinen eigenen Spielchen vorhat, wird niemand beeinflussen können. Sie fragen ja nicht...

Ich werde mich an dieser Stelle auch erstmal aus der Diskussion ausklinken. Denn z.Z.kann man vortrefflich über Garmin als Auftraggeber, Sportfaktor als Ausrichter und Groundspeak als Genehmiger streiten. Aber solange von denen keine brauchbaren Stellungnahmen zu erwarten sind, kann man getrost einen Gang runterschalten.
 

t31

Geowizard
Macfuddl schrieb:
auf http://gps-festival.de/games-geocaching/cachers-paradise-challenge/ stand gestern noch was ganz anderes...

Irgendwas mit "kostenlos, es sein denn, man kommt in die hölle, letzteres Risiko kann man durch Zahlung von 15euro umgehen"

Hat da noch jemand den Text vorliegen?
http://209.85.129.132/search?q=cache:Cp89EeYsItcJ:gps-festival.de/games-geocaching/cachers-paradise-challenge

Cachers Paradise

Zeche Zollverein - schon eine Satellitenansicht läßt das Herz jedes Geocachers höher schlagen. Ein riesiger Abenteuerspielplatz auf weitläufigem Gelände. Mit interessanter Architektur, beeindruckender Technik und so großartigen Möglichkeiten für Verstecke.

Ein Paradies, und kein kleines dazu. Ein Paradies für Geocacher wird Zollverein zum GPS-Festival werden: Tolle Dosen, unglaubliche Verstecke und natürlich auch sportliche Herausforderungen. All das vor der sensationellen Kulisse des Weltkulturerbes.

Normalerweise ist das Paradies kostenlos - wenn man denn nicht in der Hölle gelandet ist. Auf Zollverein muß man dieses Risiko nicht eingehen, wenn man gegen 15 Euro Teilnahmegebühr die schlechtere Wahl ausschließt.
Im Preis inklusive: Starterpack inklusive Festival-Coin und RFID-Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben