• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Festival pro 99,-€ Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macfuddl

Geocacher
http://209.85.129.132/search?q=cache:Cp89EeYsItcJ:gps-festival.de/games-geocaching/cachers-paradise-challenge schrieb:
Cachers Paradise

Zeche Zollverein - schon eine Satellitenansicht läßt das Herz jedes Geocachers höher schlagen. Ein riesiger Abenteuerspielplatz auf weitläufigem Gelände. Mit interessanter Architektur, beeindruckender Technik und so großartigen Möglichkeiten für Verstecke.

Ein Paradies, und kein kleines dazu. Ein Paradies für Geocacher wird Zollverein zum GPS-Festival werden: Tolle Dosen, unglaubliche Verstecke und natürlich auch sportliche Herausforderungen. All das vor der sensationellen Kulisse des Weltkulturerbes.

Normalerweise ist das Paradies kostenlos - wenn man denn nicht in der Hölle gelandet ist. Auf Zollverein muß man dieses Risiko nicht eingehen, wenn man gegen 15 Euro Teilnahmegebühr die schlechtere Wahl ausschließt.
Im Preis inklusive: Starterpack inklusive Festival-Coin und RFID-Tag.

Nochmal:

Macfuddl schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, was das bedeuten sollte...

Vielleicht "Ihr kommt kostenlos rein, aber nicht kostenlos raus" ???

Oder muß man das metaphorisch sehen? ;-)
 

t31

Geowizard
Im neuen Text steht nun etwas von 40zig Caches, ich denke mal das diese nur gefunden werden können, wenn man diese 15 Euro bezahlt, ansonsten bleibt man aus vor - metaphorisch - ist sozusagen verbannt, in der Hölle, ausgestoßen, im Abseits ... fast eine dreiste Nötigung - eventuell liege ich auch falsch, nur wieso werden dies RFID-Dingens immer wieder erwähnt, ohne 15 Euro zu löhnen wird man wohl dumm aus der Wäsche schauen.

Gleiches Spiel beim Wettkampf, gewinnen/teilnehmen kannst du nur wenn du 99 zahlst. Genial.
 

macfuddl

Geocacher
Ja, so wirds sein

t31 schrieb:
, nur wieso werden dies RFID-Dingens immer wieder erwähnt, ohne 15 Euro zu löhnen wird man wohl dumm aus der Wäsche schauen.

Hey, hier kommen 40 D5-Caches auf uns zu...

Aber da das ja einen Ausblick auf die Cache-Technik der Zukunft geben soll, darf man gespannt sein, ob sowas (vermutlich Caches mit irgendeiner RFID-Funktion) später auch in freier Wildbahn zu finden sein werden.
 

fabibr

Geomaster
-jha- schrieb:
t31 schrieb:
Gleiches Spiel beim Wettkampf, gewinnen/teilnehmen kannst du nur wenn du 99 zahlst.
Ein echtes Schnäppchen!
Eine Meisterprüfung bei der IHK bekommst Du nicht so günstig!

Und wer kann schon sagen, was man bei diesem Einsatz raus bekommt.
Platz 1 ist bestimmt ein Goldbarren
Platz 2 ein Silberbarren
und Platz 3 ein Bronzebarren.
 
Lange Zeit habe ich mit mir gerungen, ob ich mich zum Garmin-GPS-Festival anmelden soll. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Garmin neue Kunden gewinnen will und wir arrivierten Geocacher den Kasper machen sollen, indem wir an Wettbewerben teilnehmen. Wir klettern spektakulär irgendwo hoch und unten steht die johlende Menge. Darauf hatte ich keine Lust.

Dann habe ich aber darüber nachgedacht, wie gut es mir beim Mega-Event in Bremen gefallen hat, wie toll die Stimmung war. Und dann habe ich mich doch angemeldet, weil ich so etwas nochmal erleben wollte.

Bremen hat mich eine angemessene Gebühr gekostet. Dass es auf Zollverein etwas kosten würde, damit habe ich nicht gerechnet. Immerhin steht Garmin als erfolgreiches Unternehmen hinter der Geschichte und die haben schon eine Menge Geld an mir verdient. Ich dachte, man wolle Geocacher, die bereits Kunden sind, auch weiterhin ans Unternehmen binden - irgendwann muss ja mal ein neuer GPSr gekauft werden.

Nun fühle ich mich hinters Licht geführt, bin traurig, dass dieses Event vor der Haustüre zu platzen droht, ich die Leute, auf die ich mich gefreut habe, vielleicht nicht treffen werde.

Ich hoffe, es bietet sich noch eine Alternative. Persönlich bin ich froh, dass ich in Essen wohne und nun nicht noch Hotelreservierungen usw. rückgängig machen muss.

So, nun werde ich mal mein "Will attend" zurücknehmen.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
 

sebkom

Geocacher
Ich verstehe echt nicht, was ihr alle habt... ist doch klar, dass Garmin mit so einem Event Geld verdienen will.

Mein ihr etwa die Firmenbosse sitzen in der Chefetage und sagen: "Wir müssen unbedingt mal was für die Geocacher machen, weil die immer so viele Geräte kaufen und wir dadurch Millionen machen. Lass uns was ganz tolles, großes auf die Beine stellen. Und das umsonst, so dass kein Cacher einen Cent ausgeben muss, aber ein Wochenende voller Aktion und GPS hat."

Warum regt ihr euch alle so auf, das ist in erster Linie eine Webeveranstaltung, vielleicht noch eine Messe (die auch meist Eintritt kosten), dann noch eine Convention (die auch immer Eintritt kosten) und zum Schluss ein Ort an dem sich Cacher treffen können.

Wenn ihr tatsächlich gegen die Kommerzialisierung protestieren wollt, dann legt doch eure eigenen Caches unweit der Zeche und macht daraus nen Caching Masters 2... für umsonst. Aber ne, ihr wollt ja nur meckern.

Wenn ich Zeit habe, werde ich hingehen und mir die Sachen anschauen, die mich interessieren. Dann werd ich mir das Treiben auf der Bühne anschauen und mir die Sieger des Caching Masters anschauen. Und dann werd ich nach Hause fahren, ohne mehr ausgegeben zu haben, als auf einem ganz normalen Rummel, oder beim Kaffee trinken in der Stadt. Ich weiß nicht, was ihr habt.

Geocaching ist nicht mehr "underground", geocaching ist "mainstream" und deshalb ist auch klar, dass Firmen langsam das Potential erkennen und ihr Stück vom Kuchen abhaben wollen. Das kann man Garmin echt nicht vorhalten.

So, genug gemeckert. Ich geh jetzt cachen, mit meinem Oregon. Wobei, ne, das lass ich zuhause, ist ja von Garmin. Mit ner Landkarte von Michelin cachen wird ne ganz neue Erfahrung. :D
 

whitesun

Geowizard
(vermutlich Caches mit irgendeiner RFID-Funktion)

Das ist doch ganz einfach. Loggen mit RFID. Auf der Karte sind deine Daten hinterlegt. Du hältst die Karte an die Dose und zack, hast du schon online geloggt. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Mit ner Landkarte von Michelin cachen wird ne ganz neue Erfahrung

Nimm mal lieber die Strassenkarten vom großen deutschen Automobilclub. Die haben das UTM-Gitter. Mit dem passenden Lineal kannst du so die Position markieren und losfahren und finden.

Achso. Mir ist das Event zu weit weg. Deswegen kein Interesse.

Gruß

Armin
 

Schnueffler

Geoguru
Kann vielleicht mal jemand das Logo ändern? Sowas wie "Ich wäre dabei gewesen?" oder "Nein Danke!"
 

Anhänge

  • ich_bin_dabei_small.jpg
    ich_bin_dabei_small.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 508

Carsten

Geowizard
Ich hab hier noch meinen Gegenentwurf vom Bremen-Event, der passt zu Essen sogar noch viel besser *fg*

gaga.jpg
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich weiß nicht, ob die Powercacher es mitbekommen haben, aber das Cacher's Paradise könnt ihr Euch sparen, denn:
von der Eventwebsite schrieb:
Wir richten auf dem gut 100 Hektar großen Gelände auf Zollverein ca. 40 Geocaches nur für das Festival ein. Einige davon sollen nach dem Festival als echte Geocaches auf Geocaching.com gelistet werden.
Fett ist von mir.

Soll heißen ganz viel suchen für deutlich weniger Punkte. Ob die ihre Zielgruppe wohl verstanden haben?
Und warum sollen "Ottonormalcacher" dann auf Zollverein keine unabgesprochenen Caches legen, wenn die gelegten "Geocaches" sowieso nur während des Events da sein sollen?

LG
Atti
 

t31

Geowizard
Vermutlich werden die Caches in 50m-Abstand versteckt sein, da werden dann zwangsweise einige nicht online gehen können (161m)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben