• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Festival pro 99,-€ Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoFrie

Geowizard
So jetzt ist das Event erstmal disabled und hoffentlich diese untragbare "Eventagentur" aus dem Rennen, die Jungs sind ja so etwas von neben der Community... erst Bremen und jetzt diese Aktion beim Garmin GPS Event.

Aber ganz ehrlich das Event an sich, da hängt noch ein wenig mehr dran, da ist auch viel Arbeit, Zeit und anderes von altbekannten Geocachern eingeflossen, das Event jetzt komplett zerlegen würde da viel schon geleistete Mühen zunichte machen. Also ich meine es wäre gut da etwas umsichtiger zu Werke zu gehen, ich denke das Zeichen ist deutlich gesetzt und auch erkannt worden, wir haben unseren Sieg errungen, nun sollten wir sehen das der Wagen mit einem fähigeren Fahrer, der das Gelände gut kennt, wieder aus dem Dreck kommt.

Justmy2cent,
Jörg
 
JoFrie schrieb:
ich denke das Zeichen ist deutlich gesetzt und auch erkannt worden, wir haben unseren Sieg errungen, nun sollten wir sehen das der Wagen mit einem fähigeren Fahrer, der das Gelände gut kennt, wieder aus dem Dreck kommt.

Dazu müssen jetztt erstmal Groundspeak und die anderen Beteiligten klären was sie nun machen. Da Garmin und Groundspeak ja bisher beim Marketing gut zusammengearbeitet haben kann der Kompromiss eventuell immer noch nicht in die Kategorie "Sieg" fallen.
Ob man den Eventveranstalter da so einfach rausbekommt ist fraglich. Der hat ja die Zeche gemietet. (und wir sollen sie zahlen ;) )
Mal abwarten, die haben aber sicher jetzt ne Menge zu überlegen.
 

adorfer

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Der hat ja die Zeche gemietet. (und wir sollen sie zahlen )
[..]Mal abwarten, die haben aber sicher jetzt ne Menge zu überlegen.
Naja, irgendwer wird jetzt Kreide fressen müssen.
Ich würde vorschlagen, da irgendwas zu schreiben von
"Es tut uns leid, alles ein großes Mißverständnis. Wir konnten ja nicht ahnen..."
"Die Schuldigen werden bestraft"
"Denkt auch an die kleinen Firmen, die schon Energie in das Event investiert haben"
"Jetzt wird alles besser, es gibt ein neues Orgateam"
"Wir wollen doch eigentlich das gleiche: Spaß mit GPS"
"Es bringt doch nichts, wenn wir uns jetzt anmaulen, da hat keiner was von."
"Lasst uns die Sache gemeinsam schultern. Gemeinsam sind wir stark."
.oO("hoffenltich kauft es uns jemand ab, damit wir nicht am Ende wirklich auf den Mietkosten sitzen bleiben. Immerhin müssen wir 200k Euro am Ende in der Kasse haben, um den Businessplan zu erfüllen")
 

fabibr

Geomaster
Was ich auch toll ist, dass die einzelen Veranstaltungen wohl auch noch begrenzt sind. Wenn ich auf der Cachecon-Seite lese, dass max. 250 Personen daran Teilnehmen dürfen, Garmin ja Tausende erwartet, ist es fraglich, ob man da überhaupt alles machen kann.

Frei nach dem Motto, komm erstmal her und dann steht da einer und sagt: Ey, du kommst hier net rein.
Dann darfst du mal kurz auf den Flohmarkt schauen und der Rest bleibt im Verborgenen.
 

DocSlyper

Geocacher
radioscout schrieb:
[...]
An anderer Stelle wird übrigens gerade ein Earthcache angepriesen, den man für knapp unter 40 Euro loggen kann.
[...]

da es bei dem erwähnten höchstwahrscheinlich um ein posting von mir geht (welches ich natürlich hier nicht verlinken werde) möchte ich (wenn auch ot ... aber da es ja angesprochen wurde ...) zumindest ein kleines statement abgeben.
der earthcache an sich kann selbstverständlich *ohne* kosten geloggt werden (einfach mal listing lesen ... :motz: ).
das um dass es vermutungsweise geht ist "etwas" was wir bereits letztes jahr gemacht haben und dieses jahr wiederholen möchten ... und dazu kann einfach mitkommen wer lust hat - es ist quasi eine einladung an diejenigen die lust auf "etwas mehr" haben....

sollte ein anderes posting gemeint sein - so bitte ich um info dann werde ich dies hier wieder rausnehmen.
 

JoFrie

Geowizard
Geo Chief schrieb:
Hilfe, ich bin ein Spielverderber und werde auch noch "dsiqualifiziert" :eek:ps:

Da Du und ich aber nur dsiqualifiziert werden, ist das aber nicht weiter schlimm. Außerdem können wir grundsätzlich nichts gewinnen weil wir eh nicht da sein werden :D

-jha- schrieb:
Ah, es geht schon los!

Jep, an dem Event sind soweit ich weis etliche Geocacher beteiligt, die dort sicher schon viel Zeit und Energie, evtl. sogar Finanzen reingesteckt haben. Zumindest die möchte zumindest ich nicht wirklich hängen lassen. Alle anderen Beteiligten können von mir aus hingehen wo der Pfeffer wächst. Die liebe Argentur, die scheinbar ja komplett beratungsresistent ist, die sollte lieber zusehen, das die Geocaching aus Ihrem Wortschatz streicht, glaube kaum das die hier noch ein Bein auf bekommt.

Gruß,
Jörg

Gruß,
Jörg
 

odink

Geocacher
Geo Chief schrieb:

Schön ist auch auf einer ihrer Seiten folgendes:
"...
In Kooperation mit dem Weltmarktführer Garmin haben wir uns mannigfaltiges Wissen angeeignet, wie GPS im Marketing, Tourismus und Sportbereich effektiv nutzbar gemacht werden kann.

Nutzen Sie unsere Fach-Kompetenz, um neue Wege im Marketing zu gehen spannende Teambuildingmaßnahmen umzusetzen oder Ihre Stadt oder Region für Ihre Gäste einfach erlebbar zu machen."

Jaja, die Teambuildingmaßnahme (toller Anglizismus) hat schon mal gefruchtet, Cacher aus ganz D haben sich zusammen geschlossen und ihrem Unmut Verhör verschafft....
 
Hinweis: Spielverderber, die die Reisenden auf Geocaching.com absichtlich mehrfach discovern, Codes veröffentlichen oder Friedhöfe anlegen, werden selbsverständlich dsiqualifiziert und können nicht gewinnen!

Rechnet man die "Spielverderber" weg die mehrfach "will attend" geloggt haben und diejenigen die Ihr Log nicht gelöscht haben sind wir locker schon unter 400 "will Attend" ;)
 

Aisling

Geocacher
bisher sehe ich drei 'attended' Logs.

Dabei finde ich die Begründung 'habe mir die Zeit genommen, alle Einträge zu lesen' sehr witzig. Das hat bestimmt mehrere Stunden gedauert *g*
 

adorfer

Geoguru
Fotografierverbot auf dem Event:

In den AGB von Sportfaktor hat jemand den §5.1 gefunden:
Aufzeichnungen einer Veranstaltung ganz oder in Teilen davon mittels Bild- und Tonträger sind nicht gestattet und bedürfen in jedem Fall der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Sportfaktor.
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Fotografierverbot auf dem Event:

In den AGB von Sportfaktor hat jemand den §5.1 gefunden:
Aufzeichnungen einer Veranstaltung ganz oder in Teilen davon mittels Bild- und Tonträger sind nicht gestattet und bedürfen in jedem Fall der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Sportfaktor.

Faktor, menno da war mal was im Forum. X und Faktor. Und Sportfaktor hat sich jetzt sowieso erledigt. Dieses Unternehmen würde ich für meine Firma bestimmt nicht buchen. #Luschen

grisu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben