• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Festival pro 99,-€ Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jmsanta

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich werd jedenfalls zum Wiesenevent gehen, sobald das Listing steht, gibt es dazu mehr auf der Wiese, versprochen! :up:
eben, eigentlich ist das Megae. doch nur ein Gegenevent zum Wiesentreffen - hatte schon wieder ganz vergessen, daß das ja am gleichen Tag/Wochenende ist....
smiley_emoticons_santagrin.gif
 

roterzille

Geocacher
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :irre: .....
Es war doch von vornerein klar das es eine kommerzielle Veranstaltung wird.......wer lesen kann dem sollte das klar sein.
Mal ganz ehrlich, die 16.- Euro( inkl. Coin) für Cacher`s Paradise sind nichts anderes als die Anmeldegebühr für Bremen ;) . Wer mehr machen will kann ja mehr zahlen....und wenn ich es richtig deute dann kann man das reine Event auch ohne Gebühr loggen und sich halt mit anderen Caches in der Umgebung vertraut machen .
 

CaLLiBRi

Geocacher
roterzille schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :irre: .....
Es war doch von vornerein klar das es eine kommerzielle Veranstaltung wird.......wer lesen kann dem sollte das klar sein.
Mal ganz ehrlich, die 16.- Euro( inkl. Coin) für Cacher`s Paradise sind nichts anderes als die Anmeldegebühr für Bremen ;) . Wer mehr machen will kann ja mehr zahlen....und wenn ich es richtig deute dann kann man das reine Event auch ohne Gebühr loggen und sich halt mit anderen Caches in der Umgebung vertraut machen .
Es geht eigentlich mehr darum, auf welche Art und Weise wir hinters Licht geführt wurden.

Die Preise sind erst aufgetaucht, als sie über 500 Anmeldungen hatten, dies war vorher nicht erkennbar!

Und das direkt nach der verlogenen "TB kostenlos" Aktion!

Wenn, sollten sie von Anfang an mit offenen Karten spielen und nicht so hinterhältig damit ankommen. Es hat auch gedauert, bis dies im Listing selber erkennbar war.

Die Reaktion von Groundspeak zeigt doch, dass hier ein Fehlverhalten seitens Garmin vorliegt.

Ich habe allerdings die Vermutung, dass die Aktion von Groundspeak nur uns Cacher beruhigen soll, mein Instinkt sagt mir leider, dass dieses Event trotzdem stattfinden wird.

Nein, das hat nicht nichts mit Verschwörungsterorie zu tun :D


EDIT: So ich gehe jetzt Geocachen... ;)
 

earl

Geocacher
roterzille schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :irre: .....
Es war doch von vornerein klar das es eine kommerzielle Veranstaltung wird.......wer lesen kann dem sollte das klar sein.

Es geht nicht darum, dass es nicht kostenlos ist. Es geht um die betriebene Informationspolitik, denn die hohen Preise waren zu Beginn nicht klar. Im Weiteren kann man sich überlegen, ob man die Höhe der Beiträge bei einer derartigen Werbeveranstalung für gerechtfertigt hält. Offensichtlich fällt man mit einem derart unprofessionellen Auftreten gerade etwas auf die Schnauze.
 

GeoFaex

Geowizard
Als ich mir das Listing durchgelesen habe (war lange vor meinem will attend) wurden da viele tolle Aktionen beworben, aber es war keine Rede davon dass ich vorher nen Kredit aufnehmen muss um alles Finanzieren zu können. Die Verkaufsstände interessieren mich nicht, denn ich denke dass da kaum etwas billiger ist als beim Online-Auktionshaus meiner Wahl. Und ohne Shoppingmeile bleibt wohl nimmer viel über das kostenlos ist. :???:

Auch finde ich es eine Frechheit das ein grosses Unternehmen ganz tolle Caches machen möchte, aber nicht den Anstand hat für die Kosten aufzukommen! Ich hab selbst schon den einen oder anderen Euro für meine Caches liegen lassen und ich kenne genug Caches bei denen die Owner tiefer in die Tasche gegriffen haben. Aber keiner davon kommt auf die Idee dafür nen Unkostenbeitrag zu verlangen, geschweige denn das der Cache jemals den Reviewer überstehen würde.

Aber machen wir uns nix vor. Dieses Event wird stattfinden. Egal wieviele Beschwerden noch kommen werden. Und das Mega-Event-Icon bleibt auch, selbst wenn die WAs auf 250 runtergehn. Man wird einen Grund finden warum es trotz massivem Besucherschwund und weit weniger als 500 Personen (wenn überhaupt) ein Mega-Event war. Vielleicht weil man im Vorfeld Mega-Viel-Sch**sse gebaut hat, oder weil man Mega-Mässig-Versagt hat oder weil es Mega-Blöd war oder weil der Umsatz Mega war.... :motz:

Alle Beteiligten (abgesehen vielleicht von einigen wenigen die umsonst mitarbeiten) wollen irgendwie an dem Event verdienen. Also denke ich nicht das die grade intern nach nem Schuldigen suchen, sondern das dort intensiv gerechnet wird, um eine Lösung zu finden wie man uns das Event besser verkaufen kann und der Umsatz trotzdem stimmt.

Hinweis: Spielverderber, die die Reisenden auf Geocaching.com absichtlich mehrfach discovern, Codes veröffentlichen oder Friedhöfe anlegen, werden selbsverständlich dsiqualifiziert und können nicht gewinnen!
Ist aber auch ned die feine Art das einfach so nachträglich noch zu den Bedingungen hinzuzufügen. Damit sinkt meine Gewinnchance ja ganz erheblich. :schockiert: Wenn ich das nur vorher gewusst hätte.... :lachtot:

GeoFaex
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mal eine Anfrage bei Groundspeak gestartet, ob der Nickname "Sportfaktor gmbh" überhaupt zulässig ist.

Das ist nämlich schon wieder reiner Komerz
 

spuchtfink

Geocacher
Alternativ zu dem ganzen Gemotze empfehle ich den geneigten Lesern doch mal folgenden Artikel :

http://www.doppel-o-agenten.de/?x=entry:entry090721-130000

Hier hat jemand m.E. mal alles auf den berühmten Punkt gebracht.

spuchtfink
 

TheRiddle

Geocacher
spuchtfink schrieb:
Alternativ zu dem ganzen Gemotze empfehle ich den geneigten Lesern doch mal folgenden Artikel :

http://www.doppel-o-agenten.de/?x=entry:entry090721-130000

Hier hat jemand m.E. mal alles auf den berühmten Punkt gebracht.

spuchtfink

Netter Artikel.
Allerdings verstehe ich nicht wieso man denn aus dem Namen schon die Preise erahnen soll.
Dann müssten wir ja nur noch aufpassen... :irre:
 

fabibr

Geomaster
Interessant ist auch, wenn man sich schon die Anmeldungen anschaut, die im April/Mai waren. Schon da sind einige mit 0 Funden vertreten. Also wurde da wohl auch schon geschönt.
 

TheRiddle

Geocacher
fabibr schrieb:
Interessant ist auch, wenn man sich schon die Anmeldungen anschaut, die im April/Mai waren. Schon da sind einige mit 0 Funden vertreten. Also wurde da wohl auch schon geschönt.
Viele Cacher haben Zweitaccounts für unter anderem Events,oder Teams... :roll:
 

kukus

Geowizard
TheRiddle schrieb:
Netter Artikel.
Allerdings verstehe ich nicht wieso man denn aus dem Namen schon die Preise erahnen soll.
Dann müssten wir ja nur noch aufpassen... :irre:

Aber nur auf den ersten Blick ein netter Artikel. Die armen Leute von Groundspeak und vor allem von Garmin, die auf die böse Eventagentur reingefallen sind, die aber eigentlich auch nicht böse, sondern nur unerfahren ist. Wogegen der Geiz-ist-geil-Geocacher einfach nur nicht wissen wollte, daß es was kosten muß. :roll:

Zum Vergleich: Wenn im Autohaus meines Vertrauens ein neues Auto vorgestellt wird, geht ja auch keiner davon aus, daß ein Produktvortrag, eine Probefahrt oder die Benutzung der Kinderhüpfburg kostenpflichtig ist.
 

Aisling

Geocacher
Ich hatte mich auch im April angemeldet. Da war auf der Eventseite nichts von Anmeldungen oder Preisen zu sehen und die Werbung nahm ich billigend in Kauf. Mit meinem Garmin bin ich schließlich sehr zufrieden.

Da das Event erst im September ist, habe ich nicht ständig auf die Seite geschaut, um auf dem Laufenden zu bleiben - genausowenig war ich Hellseher.

Ich war naiv genug zu denken, dass so eine Werbeveranstaltung für Garmin von Garmin und den gesalzenen Lebensmittelpreisen auf dem Event leben könnte.

Als ich mich angemeldet hatte, hatten sich erst ein gutes Dutzend andere Cacher angemeldet. Und so viele Nuller sind da nicht angemeldet. Da denke ich nicht, dass geschönt wurde.
 

Nicole

Geocacher
"Das Risiko liegt, sofern keine Ausfallbürgschaft vereinbart wurde, allein bei der Agentur."
Au Backe, das kann teuer werden :eek:ps: Aber Garmin wird schon genügend Händler und "Freunde" dort hinkarren.
Der Blog ist gut, aber dennoch: hochkarätige Sponsoren wie Garmin, Globetrotter, Groundspeak und weitere Händler verdienen sehr gut an uns. Ein Eintritt von 5-10 € wäre da ok, aber sich zum Affen machen und dafür bezahlen? Sorry, da soll die Community gemolken werden und dafür gibt es jetzt halt einen Denkzettel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben